Laserdrucker für selbstentworfene Decals

Diskutiere Laserdrucker für selbstentworfene Decals im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht mit dem Druck auf Decalpapier zurecht kommt, obwohl ich schon verschiedene Einstellungen probiert habe. Entweder schmiert er oder zerreisst das teure Decalpapier. Mit dem Vorgänger, dem HP Laser Jet 4L hat alles prima geklappt.

Welchen neuen Drucker könnt ihr mir empfehlen? Ach ja, er braucht nur schwarze Schriften zu drucken, also keine Farbe.

Vielleicht schaue ich mal bei ebay, um einen gebrauchten Laser Jet 4L zu bekommen, aber warte erst einmal auf Euere Reaktionen.


Vielen Dank im Voraus!


Gruss
Christian
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Was sagt der Service-Techniker von Samsung dazu? Wäre interessant zu wissen...

Grüße
FredO
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Was sagt der Service-Techniker von Samsung dazu? Wäre interessant zu wissen...

Bin zwar nicht Samsung Techniker. Aber Drucker haben Spezifikationen bis zu welcher Papierstärke sie ausdrucken können (wird in g/cm2 angegeben). Das Papier darf auch nur eine bestimmte Steifigkeit haben. Erfüllt das Papier die Spezifikation nicht bleibt es im Drucker hängen.
Bei manchen Druckern kann das Papier über die Einzelblattzuführung ohne 180 Grad Biegung zugeführt werden und hinten gerade aus der Fixiereinheit rausgeleitet werden ebenfalls ohne 180 Grad Umleitung. Dann hat das Papier weniger Möglichkeiten hängen zu bleiben. Vielleicht hilft das.

Ein Laserjet 4L das ist noch "Friedensware" (hat Mitte der 90er Jahre über 1000 DM gekostet). Die Geräte waren sehr robust und langlebig. Nicht vergleichbar mit den heutigen Billigprodukten die es gerade so über die Gewährleistungzeit schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... die Frage ist, ob es denn ein Laser-Drucker sein muß.
Ich jedenfalls habe mit meinem Tintenstrahldrucker auf Decalbogen beste Ergebnisse erreicht.
Mein Drucker: Ein Lexmark Z 55
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
@ MiG-Admirer: ist dein Decal Papier speziell für Tintenstrahldrucker geeignet? Auf meinem Decalpapier steht drauf das es nur sehr bedingt in Tintenstrahlern funktioniert.
Ich kenne das von Präsentationsfolien für Overheadprojektoren (z.B. Polylux) da gibt es extra welche für Tintenstrahler und andere für Laserdrucker/Fotokopierer. Diese Folien dürfen auch nicht verwechselt werden sonst kann es einen Schaden am Gerät geben. Vielleicht liegt ja auch darin das Problem des Samsung:?!
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Habe einen HP color Laserjet 2600nse.
Hatt bei mir super geklappt mit den decals drucken .:red:
Vieleicht solltest du die Papierstärcke ändern.:?!
 

Zlinmaster

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
117
Zustimmungen
12
Ort
Greiz
Decalpapier

Wo bekommt man den eigentlich Decalpapier her?
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten!:mad:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten!:mad:
Moin,
stimmt, manche Leute haben das einfach drauf.
Doch zurück zum Thema: Es gibt tatsächlich zwei Arten von Decalpapier, wobei das Papier für Laserdrucker nicht für Tintenstrahler geeignet ist.
Beziehen kannst Du sowas z.B. hier: http://www.rai-ro.de/main.htm

Schau dazu unter "Lackieren und Streichen"

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Bei Decalprint.de kannst Du auch Papier bestellen, viel mir gerade noch ein.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten!:mad:
Huch, alten Thread hervorhol...
Hatte damals bestimmt einen Grund für meine Antwort - den ich aber heute nicht mehr kenne. Bin ganz erschrocken über meine Antwort.

Decalpapier gibt es unter anderem von ACT, sowohl für Tintenspritzer als auch für Laserdrucker. Ich habe meines damals glaube ich bei Motag/Berlin bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher.
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Betr.Laserdrucker; ob das Drucken von Decals funtioniert hängt von der Fixierung des Laserdruckers ab, manche Fixierungen werden mit Öl geschmiert, andere wiederum haben im Toner eine Art Wachs als Trennmittel, wobei die ölfreie Fixierung meiner Erfahrung nach besser funktioniert. Es gibt unterschiedliche Decalböden einmal für Tintenstrahler und einmal für Laserdrucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Laserdrucker für selbstentworfene Decals

Laserdrucker für selbstentworfene Decals - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    decal papier laserdrucker

    ,

    drucker für decals

    ,

    decal drucker

    ,
    decal laserdrucker
    , laserdrucker für decals, decals mit laserdrucker, bester drucker für decals, laserdrucker deca, decalbögen Laserdrucker, decals farblaser, farblaserdrucker decals, samsung farblaserdrucker decal folie, Welcher Drucker für decals, laserdrucker decalbogen, hp 178 decals drucken
    Oben