Laserpointer-Angriff Flugzeuge

Diskutiere Laserpointer-Angriff Flugzeuge im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Laserpointer-Angriff auf Polizeihubschrauber: 49-Jähriger muss acht Monate in Haft

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 01.06.2017
    klaus06

klaus06 Testpilot

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 01.06.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    :thumbsup:

4. Sens

Sens Astronaut

Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig und es bleibt abzuwarten, ob es so Bestand haben wird. Es wäre wünschenswert aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.

5. #4 klaus06, 04.08.2017
    klaus06

klaus06 Testpilot

Mit Laserpointer gegen Flugzeuge und Polizeihubschrauber

Essen (dpa). Ein 22-Jähriger hat in Essen mindestens drei Flugzeuge und einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer ins Visier genommen. Die Piloten der Verkehrflugzeuge meldeten die heikle Situation am späten Abend nach ihrem Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf. Ein Polizeihubschrauber machte sich auf die Suche nach dem Verursacher, die Besatzung wurde ebenfalls geblendet. Nachdem die Hubschrauberbesatzung das Haus identifiziert hatte, fanden Polizisten den Mann. Der Laserpointer wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt.

6. #5 bushande, 04.08.2017
    bushande

bushande Astronaut

Ich begreif es einfach nicht. Das ist schon bei Teenagern und Kiddies schlimm genug, aber die sind alle "erwachsen"?! Wie daneben muss man sein? Selbst wenn mir noch so langweilig ist, komm ich nicht auf derartige Depperein, die leben gefährden. .... Ich pack nicht wieder den Rothschild aus, das hatten wir schon an anderer Stelle.:rolleyes1::thumbdown:

7. GorBO

GorBO Space Cadet

Manche sind eben einfach mit der Komplexität der Welt überfordert!
    Wie hier:
    Der arme Nico ist also eigentlich auch ein Opfer! Oder ist er vielleicht sogar ein Held, weil er ja nur seine Tochter vor dem bösen Hubschrauber beschützen wollte?

bushande gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 04.08.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Mir kommen die Tränen. Was macht der junge Mann, wenn ihn Autos oder Motorräder nerven?
    Legt er dann Nagelbretter auf die Strasse, damit die pösen Autos nicht mehr kommen?
    Und Blätter wie die MoPo geben solchen Leuten sogar noch eine Plattform.
    Wenn es nach mir ginge, dann hätte er recht bald wieder einen festen Wohnsitz. Aber einen mit gesiebter Luft.

amsi, bushande und Bechair gefällt das.
  9. #8 Philipus II, 04.08.2017
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student
    Ich finde es gut, wenn Leute sich als hilflos darstellen, denn dann sind sie ein Fall für die Unterbringung...

10. JAS

JAS Kunstflieger

Solange dieser Laserpointerdreck mit voller Leistung auf diversen Verkaufsplattformen ohne Probleme gekauft werden kann, wird es diese
    Attacken weiterhin geben!
    Immerhin warnt ein Verkäufer: "Aber ACHTUNG! Nicht damit Flugzeuge oder Helikopter anleuchten! Das ist eine Straftat!"

11. #10 Philipus II, 12.08.2017
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student
    Man kann auch Steine von Brücken auf Fahrzeuge werfen, wenn man den Nervenkitzel anstrebt, eventuell Menschen zu töten oder in einer völlig abwegigen Form etwas gegen Verkehrslärm tun möchte. Laserpointer sind da nur eines von vielen möglichen Mitteln. Fahrzeugführer am Boden kann man zudem mit etwas "Glück" auch mit den Modellen blenden, die man für Präsentationen anschafft oder für Messtechnik benötigt. Wir sind hier im Flugzeugforum und achten besonders auf Zwischenfälle im Luftverkehr. Auch andere Fahrzeugführer werden jedoch Opfer ähnlicher Attacken.

12. #11 Wetterfrosch, 13.08.2017
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Berufspilot

Beruf:
    Teilkonstrukteur Maschinenbau
    Also wurde schon wieder mit Laserpointern gezielt in Richtung von Flugzeugen gefunzelt, na bravo! Das sin primitiv gestrickte Geister, die geistig überhaupt nicht erfassen, was sie da tun! Auch ich selber habe, zB. beim Radfahren, schon Blitze wahrgenommen, deren grelle Farben keine Zweifel an der Herkunft ließen. Ich denke es wird auch immer mehr ungezielt und ohne Absicht mit den Pointern rum gefuchtelt. Kann man davon eigentlich erblinden oder ist das übertrieben?

13. #12 Mataschke, 13.08.2017
    Mataschke

Mataschke Berufspilot

Ich denke es kann schon zu Augenschädigungen kommen. Das schlimmere aber ist eher die Tatsache dass das ja Nachts passiert. Und die Piloten ja quasi bei Nacht im gedimmten Cockpit völlig unverhofft ein gleißendes Licht im Cockpit haben das die quasi im ersten Moment nichts mehr sehen können. Hast du dir schonmal mit dem Foto die Augen "verblitzt"?

Und da das meistens im Landeanflug passiert fehlen da dann irgendwann mal die paar Sekunden die im "Blindflug" zurückgelegt werden.

Gruß Michael

14. JAS

JAS Kunstflieger

Das Auge kann einen erheblichen Schaden durch eine Laserpointer Attacke erleiden:

Jugendlicher fast blind durch Laserpointer-Attacke

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 klaus06, 14.08.2017
    klaus06

klaus06 Testpilot

17. #15 klaus06, 29.08.2017
    klaus06

klaus06 Testpilot

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Laserpointer-Angriff Flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Laserpointer-Angriff Flugzeuge - Ähnliche Themen

1. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  2. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  3. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  4. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  5. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...