Laserpointerangriffe in Düsseldorf

Diskutiere Laserpointerangriffe in Düsseldorf im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Diskussion jetzt auf TTIP umzulenken ist nich in Ordnung. Das hat damit rein gar nichts zu tun. Jeder der schonmal Ware aus Übersee selbst...
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Die Diskussion jetzt auf TTIP umzulenken ist nich in Ordnung. Das hat damit rein gar nichts zu tun. Jeder der schonmal Ware aus Übersee selbst importiert hat (Ich meine so Richtig mit vorgefertigter Einfuhrerklärung und allem Tam Tam) weiß wie einfach es ist solche Ware völlig unbehelligt ins Land zu schaffen. Bei einem Laserpointer gibt man Taschenlampe an, einen realistischen Preis dazu und achtet darauf dass eine Entsprechende Erklärung auf dem Paket ist. Für so etwas gibt es Dienstleister, die sich darauf spezialisiert haben. Das Paket wandert dann maximal durchleuchtet aber sonst völlig unbehelligt bis vor die Haustür. CE Prüfung ist wie bereits erwähnt völlig wurscht bei Privat. TTIP wird nach allem was zu erwarten ist nichts an dieser Vorgehensweise ändern, da es privaten Import nicht betrifft. Und ein gewerblicher Import der richtig extremen pointer findet nicht statt. Die "deutschen" Anbieter, also deutschsprachige Webseiten die das Zeug verkaufen sitzen allesamt samt Firma in Asien. Das erkennt man am (wenn überhaupt vorhandenen) Impressum und nicht zuletzt an der etwas seltsamen Schreibweise der Produktbeschreibungen sowie den Lieferzeiten.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.550
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Wie jetzt? Auchz nach Inkrafttreten von TTIP kann ich mir nicht einfach diesen schönen 300mW Laser nach Hause bestellen? Ich wäre enttäuscht! :FFTeufel:

Nee, ernsthaft kann man sich derzeit schon ähnliche Laser nach Hause liefern lassen. Wenn man sich bspw. auf Webseiten wie banggood.com einen leitsungsstarken Laser bestellt, wird der brav nach Deutschland geliefert. Gelegentlich geht mal was am Zoll verloren, aber dabei entsteht ja dem deutschen Besteller außer dem finanziellen Verlust kein Schaden, denn es ist nicht verboten verbotenen Krams zu bestellen. Verboten ist das Liefern sprich die Einfuhr nach Deutschland. Strafverfahren gegen asiatische Internetversandhäuser gehen aber regelmäßig mit einer Einstellung aus.
 
Thema:

Laserpointerangriffe in Düsseldorf

Laserpointerangriffe in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024: Dann starten wir mal ins neue Jahr! Und zwar mit Etihad am heutigen Morgen (A6-BLV).
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023: Auch im Januar 2023 (fast) alles beim alten...
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022: Auf ein Neues - Januar 2022
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021: Na sowas, da muss ein Kölner den DUS Flugbetrieb 2021 eröffnen - Skandal. :biggrin: Paar Faxen müssen sein, das gezedere der beiden Städte...
  • 15.02.2020: Flugzeug nach Landung in Düsseldorf evakuiert

    15.02.2020: Flugzeug nach Landung in Düsseldorf evakuiert: spiegel.de: "Bei der Landung der Maschine der türkischen Airline "Pegasus" am Samstagnachmittag habe ein Flughafenmitarbeiter den brennenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben