Last Starfighter

Diskutiere Last Starfighter im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als die italienische Luftwaffe den Starfighter ausser Dienst stellte, gab es unmittelbar bevor noch einen interessanten Sonderanstrich: < The last...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Als die italienische Luftwaffe den Starfighter ausser Dienst stellte, gab es unmittelbar bevor noch einen interessanten Sonderanstrich: < The last Starfighter>. Hier zunächst die Originalmaschine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Mein Modell, welches schon ca. 10 Jahre alt ist, entstand aus dem alten Revell-Kit; die Decals wurden entsprechend verkleinert; die gelbe "21 Sq" wurde mit dem Pinsel aufgemalt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    last F-104

    Hier die Originalmaschine von rechts; der Tiger schafft sich Platz...
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Und das Modell zum Vergleich
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Auf dem Originaltank ist die Aufschrift gut zu sehen
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Auf dem Modell wegen der geringen Größe etwas weniger gut...
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Hier zusammen mit einem Feuerwehrfahrzeug im gleichen Maßstab.
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Last Starfighter in der Seitenansicht von rechts
     

    Anhänge:

  10. #9 Motschke, 30.04.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    :eek: Boah ey! Hammer! :HOT:

    Wie hast du das mit den Decals genau gemacht? Eingescannt und einfach ein paar Nummern kleiner auf Decalpapier ausgedruckt? Oder war das komplizierter?

    Ist jedenfalls super geworden! :TOP:
     
  11. #10 Silverneck 48, 30.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Hallo Motschke,

    thanks a lot:TD: Die Decals hat mir ein Modellbaufreund damals kopiert - frag mich nicht, wie das gelaufen ist, aber ich denke schon so, wie du gesagt hast.
    Freut mich, wenn dir mein letzter Sternenkämpfer gefällt:D

    MfG Silverneck
     
  12. #11 Spooky01, 01.05.2009
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Guten Morgen!

    Die 104 ist wirklich super geworden. Gefällt mir sehr gut.
     
  13. #12 Silverneck 48, 01.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Hallo Spooky01,

    schön, wenn dir mein Winzling gefällt:TOP:; bedanke mich für die
    Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schneidi, 01.05.2009
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Dem Urteil meiner Vorposter und ihren Glückwünschen schließe ich mich gern an.

    Eines vielleicht: Das Originalfoto (Post Nr.3, rechte Heckseite) zeigt einen ziemlich scharfen Übergang von der blauen zur Metallfarbe; dein Modell hat aber einen sehr verschwommenen. Das würde ich vielleicht noch korrigieren, wenn das noch geht.

    Gruß Jan
     
  16. #14 Silverneck 48, 01.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Last F-104

    Hallo schneidi,

    bedanke mich für dein positives Feedback; es stimmt - der Übergang beim Original ist <hart>; aber: zum Zeitpunkt des Lackierens hatte ich diese selbstgemachten Fotos noch nicht und auch noch keine Möglichkeit der Internet-Recherche...

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Last Starfighter

Die Seite wird geladen...

Last Starfighter - Ähnliche Themen

  1. Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen

    Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen: Am Flughafen Los Angeles (LAX) ist eine Boeing 737-800 der Aeromexico nach der Landung mit einem Lastwagen kollidiert. orf.at: Beim Zusammenstoß...
  2. Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  3. 1/72 VEB Plasticard Ilyushin Il-4

    1/72 VEB Plasticard Ilyushin Il-4: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag! Nach längerer Abwesenheit von der Werkbank (Auslandsaufenthalt) melde ich mich mit einem Stück ostdeutscher...
  4. Plastiková Zima 2016 Plastik-Winter Bratislava 26.11.2016, die Bilder.

    Plastiková Zima 2016 Plastik-Winter Bratislava 26.11.2016, die Bilder.: Ich war heuer zum ersten Mal mit zwei Kollegen in Bratislava beim Plastik-Winter. Als erstes wird man förmlich von der Menge an Händlern...
  5. max. Nutzlast Motorsegler? bzw. kleine Beratung ;)

    max. Nutzlast Motorsegler? bzw. kleine Beratung ;): Hallo Leute :) , ich bin ein Neuling, dessen Interesse am Fliegen gerade geweckt wurde, und versuche grade, mich schlau zu machen welche...