Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

Diskutiere Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Genau- das haut nicht hin- Zumal die Verstellmöglichkeit, wie von MB beschrieben, aufgrund der "Kufen" auf einer Schiene seitlich und nicht in der...
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Genau- das haut nicht hin- Zumal die Verstellmöglichkeit, wie von MB beschrieben, aufgrund der "Kufen" auf einer Schiene seitlich und nicht in der Tiefe erfolgen müsste.

@MikeBravo wenn du das aufklären kannst, bitte löse das Rätsel auf.
 
sitz1

sitz1

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hi....was ist es nun Eurer Meinung nach ? Beweise :)
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

Hi....was ist es nun Eurer Meinung nach ? Beweise :)
Wenn die Sitze aus einem alliierten Lastensegler stammen sollen, wäre es vielleicht aussichtsreicher, mal in einem englischsprachigen Forum zu fragen, z. B. hier: WW2Aircraft.net Forums

Hier ist schon mal Handbuch eines Hamilcar-Lastenseglers (Englisch mit Abbildungen, auf dem man auch die Pilotensitze erkennen kann):

https://www.j2mcl-planeurs.net/dbj2mcl/planeurs-biblio/fac-similes/Pilot_notes_for_Hamilcar_I_glider_(Air-Ministry_1945).pdf

Und für die Horsa:

http://www.j2mcl-planeurs.net/dbj2mcl/planeurs-biblio/fac-similes/Pilots_notes_for_Horsa_I_glider_(Air-Ministry_1942).pdf

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Zuletzt bearbeitet:
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

Hat er schon, da wurde auch ein Angelsitz nicht ausgeschlossen.
Oh, dort findet man ein sehr schönes Foto von den Rohrsitzen der WACO! :-)

Gut gefällt mir die Frage, ob die Rohre der Rätselsitze aus Aluminium sind ... das könnte vielleicht weiterhelfen.

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hi....was ist es nun Eurer Meinung nach ? Beweise :)
Du wolltest wissen, ob der Sitz aus einem alliierten Segler ist.
Kann mit höchster an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden: Es gibt dafür bislang keinen BEWEIS!
Nun gut, es besteht noch eine Möglichkeit: @MikeBravo meldet sich mit entsprechenden Informationen zurück. Da warte ich gern drauf.

Jetzt Beweise zu fordern, die ja tatsächlich "Angelstuhl" bis "Notsitz in einer Trümmerlok" belegen sollen, ist anmaßend, Zeitverschwendung und damit bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Thema:

Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  • "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

    "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge: Liebe Forumsmitglieder, mein zweibändiges Buch über den Konstrukteur Hans Jacobs ist fertig. War er ab 1927 als Assistent von Alexander Lippisch...
  • Sowjetische Lastensegler über der DDR ?

    Sowjetische Lastensegler über der DDR ?: Kann das so stimmen: Aus: http://www.forum-ddr-grenze.de/t5666f45-Meine-Kindheit-ein-wenig-davon-moechte-ich-einmal-schreiben.html ... Als...
  • Waco CG-4A <Hadrian> Lastensegler in 1/144 von Miniwing

    Waco CG-4A <Hadrian> Lastensegler in 1/144 von Miniwing: Die WACO CG-4 "Haig" (bei den brit. Luftstreitkräften als "Hadrian" bezeichnet) war ein häufig eingesetzter Lastensegler der USAF im Zweiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben