Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.)

Diskutiere Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Soeben in den "Aachener Nachrichten" (S. 18, "Lokales") gelesen: Am kommenden Wochenende werden zwischen dem Hauptbahnhof und dem...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Der durstige Mann, 26.09.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hallo!

    Soeben in den "Aachener Nachrichten" (S. 18, "Lokales") gelesen:

    Am kommenden Wochenende werden zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Rothe Erde neue Lichtsignale aufgestellt. Diese werden mittels Hubschraubern an die Strecke gebracht.
    Es steht nicht geschrieben, welches Unternehmen diese Transporte durchführt und welcher Start-/Landeplatz genutzt wird.
    Auch der zum Einsatz kommende Typ wird nicht genannt.
    Nur das Datum ist bekannt: Sa. und So., 29. und 30.09.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 28.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Zeitfenster

    Hallo!

    Ich habe mich heute morgen mit den Verantwortlichen bei der DB unterhalten. Demnach befindet sich der Start- und Landeplatz hinter der Maria-Montessori-Gesamtschule, Bergische Gasse 18 (liegt in der Verlängerung des ehem. "Moltke Bahnhofes").
    Der Hubschrauber (Typ konnte mir nicht genannt werden) soll am Sa. um 10.30 Uhr eintreffen, die Flüge werden bis ca. 18.00 Uhr andauern.
    Am So. werden die Flüge zwischen 09.00 und 18.00 Uhr durchgeführt.
    Es ist geplant, die Signalmasten im 15-Minuten-Takt zu transportieren.

    Abschliessend sagte man mir, dass aus Sicherheitsgründen das Gebiet weiträumig abgesperrt wird und somit kaum eine Chance besteht, dem Geschehen aus nächster Nähe beizuwohnen.

    Naja, wir werden sehen ...
    Ich werde mir das nicht entgehen lassen und versuchen, das ein oder andere Foto zu schiessen.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  4. #3 dhbujack, 29.09.2007
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    viel Glück ... :TOP:
    Wir wollen doch Bilder sehen.

    Meistens gibt es immer einen Weg an der Absperrung vorbei. Bei einem so weitläufigen Gebiet, kann man garnicht so grossartig absperren.

    Gruß aus Berlin

    Daniel
     
  5. #4 Markus_P, 29.09.2007
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    wohne lt GoogleEarth 750m nördlich der Bahnstrecke, 6. Stock Dachterrasse, quasi höchstes Gebäude der Umgebung, wer mit Tele auf die Distanz was knipsen kann, darf sich gern per PN melden
     
  6. #5 Der durstige Mann, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Der Einsatz

    Hallo!

    Zur Maschine: es ist eine AS 332C1 Super Puma der Helog AG aus Küssnacht (Schweiz). Reg. HB-XVY, Werknr. 2033, Baujahr 1982.

    Hier vorab einige Bilder.

    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

  7. #6 Der durstige Mann, 29.09.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 2:
     

    Anhänge:

  8. #7 Der durstige Mann, 29.09.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 3:
     

    Anhänge:

  9. #8 Der durstige Mann, 29.09.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 4:
     

    Anhänge:

  10. #9 Der durstige Mann, 29.09.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 5:

    Für heute war es das erst einmal. Ich habe noch mehr Bilder gemacht, aber meine Frau hat mich zum einkaufen verdonnert ...
    Morgen habe ich mehr Zeit und wenn hier im Forum Bedarf besteht, werde ich noch weitere Bilder einstellen.

    Es grüsst der dusrtige Mann
     

    Anhänge:

  11. #10 dhbujack, 29.09.2007
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    klar, nur her mit den Fotos...

    Gruß aus Berlin

    Daniel
     
  12. #11 Der durstige Mann, 01.10.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nachschlag

    Hallo!

    Gestern erstrahlte über Aachen die Sonne und somit habe ich mich frühzeitig zum Start-/Landeplatz begeben - vergeblich! Die Montagearbeiten verliefen am Sa. zügig und problemlos, sodass ein weiterer Einsatz am So. nicht nötig war.
    Somit schiebe ich noch drei Bilder vom Sa. nach.

    Es grüsst der durstige Mann

    Bild 1:
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      37,3 KB
      Aufrufe:
      93
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Der durstige Mann, 01.10.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Bild 2:
     

    Anhänge:

    • 014.jpg
      Dateigröße:
      67,5 KB
      Aufrufe:
      92
  15. #13 Der durstige Mann, 01.10.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Bild 3:
     

    Anhänge:

    • 017.jpg
      Dateigröße:
      104,4 KB
      Aufrufe:
      93
    EDCG gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.)

Die Seite wird geladen...

Lasthubschrauber in Aachen (29./30.09.) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Aachen Merzbrück EDKA

    Flugbetrieb Aachen Merzbrück EDKA: Hier können alle Fotos zu meiner Homebase und meinem absolutem Lieblingsort EDKA Aachen Merzbrück gepostet werden! :) Liebe Grüße Thomas von...
  2. Bildbericht Westflug Festival 2008 Aachen-Merzbrück

    Bildbericht Westflug Festival 2008 Aachen-Merzbrück: Habe mal einen Bilder-Thread aufgemacht:!: Man könnte ja nun die Bilder vom Flugtag aus dem Thread Privatfliegerei & Flugsport Flugbetrieb in...
  3. Westflug Festival Aachen

    Westflug Festival Aachen: An diesem Wochenende ist in Aachen das Westflugfestival: http://www.flugtage.de/ Ist Jemand aus dem FF vor Ort? Leider schaffe ich es selber in...
  4. Flugplatz Aachen Merzbrück

    Flugplatz Aachen Merzbrück: Oldtimer Aachen Merzbrück Hallo. Grüße alle Flieger fans!!! PS. Schaut mal auf meiner Homepage vorbei http://oldtimer-merzbrueck.de.tl...
  5. Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST)

    Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST): hi, habe zu diesem airport noch keinen thread gefunden und daher möchte ich gerne einen eröffnen. bin gestern morgen zusammen mit tanbgolima...