Lastnase

Diskutiere Lastnase im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Es soll ja bei manchen Modellen vokommen, dass sie auf grund ihres aufbaus hecklastig sind. In solchen Fällen wird ein gewicht in die Nase gebaut...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Es soll ja bei manchen Modellen vokommen, dass sie auf grund ihres aufbaus hecklastig sind. In solchen Fällen wird ein gewicht in die Nase gebaut! Ich nehme dafür immer kleine schrauben und muttern! Und jetzt meine frage:
wie befestigen?
bisher habe ich das immer mit spachtelmasse getan! aber es kam immer öffter vor dass sich die Nase dann nach der montage verzogen und verbeult hat. Sind das die dämpfe der Masse oder ist was andees der Grund dafür???
 
#
Schau mal hier: Lastnase. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Dani
Sind das die dämpfe der Masse oder ist was andees der Grund dafür???
Kurz und knapp: Ja!!

Nimm etwas ohne Lösungsmittel, die Kunststoff angreifen... Weißleim z.B oder 2K-Epoxykleber, etwas Sekundenkleber Gel, manche nehmen auch Wachs (aber vorsichtig wegen der Hitze)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Play Do Knete für Kinder geht auch super.
Vorteil dabei ist sogar das die Masse nach einiger Zeit hart , außerdem hat die Knete ein schönes Eigengewicht das sie auch in trockenem Zustand beibehält.
Knete in die Bugspitze eindrücken und Ballast hineindrücken- fertig!
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
also ich nehme wachs , das geht gut , kann man notfalls wieder wegkratzen und wegen der Hitze sollte man keine zu grosse Angst haben , das wachs erstarrt ja sehr schnell.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
also ich verwende immer Knete und kleine Bleikugeln, die mit in die Knete gearbeitet werden, so können sie auch nicht verrutschen.;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
also das mit der Knete gefällt mir!!!
Danke leute!!:HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich benutze immer auswuchtgewichte, die ich mir sekundenkleber fixiere. manchmal nehme ich auch kleine schrauben, hierbei die gleiche befestigungsmethode.
 
Thema:

Lastnase

Oben