Latvia Aviacijas Tehnikes Muzejs, Riga (Lettland)

Diskutiere Latvia Aviacijas Tehnikes Muzejs, Riga (Lettland) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Warum ? Ich gehe mal davon aus, dass die Festplatte des FF-Servers noch nicht voll ist und also noch Platz für weitere Fotos ist. Auch Fotos von...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ich will euch nicht länger belästigen und schliesse mit den drei restlichen Bildern, wieder etwas Überblick
Warum ? Ich gehe mal davon aus, dass die Festplatte des FF-Servers noch nicht voll ist und also noch Platz für weitere Fotos ist.
Auch Fotos von Kleinkram, was da so rumliegt, ist interessant.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
ein Rundgang bei Sonnenschein, also mir gefällt's :thumbup:
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Da ich die Typen nicht kenne, habe ich Foto gemacht, vielleicht an der falschen Stelle. Vielleicht kann mir jemand helfen.
dem Mann kann geholfen werden:
auf dem Foto sind (mal abgesehen von der MiG-15UTI im Hintergrund) folgende MiG-21 zu sehen:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
na dann möchte ich mal klärend eingreifen:
auf dem Foto sind (mal abgesehen von der MiG-15UTI im Hintergrund) folgende MiG-21 zu sehen:

Genau.
Da staunt man erst mal, was er da überhaupt stehen hat.
Eine SMT ist ja schon was Edles, da findet sich auf der Welt nicht mehr viel.
Die ST sind dann also rückgebaute SMT, wo man praktisch den SMT-Buckel mit einem Buckel der bis ausgetauscht hat.

Somit lassen sich bis und ST eigentlich nur durch das Triebwerk unterscheiden.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Der Flugplatz Riga hat vorgeschlagen die Sammlung in Skulte an die andere Seite der Flugplatz ab zu stellen.
Plaene fur ein nationales Luftfahrtmuseum gibt es schon entweder in Skulte, Spilve oder woanders.
Notfalls zieht die Sammlung ins Ausland.
Bis heute ist aber noch nichts entschieden.
Problem ist auch die Uberwachung der Sammlung.
Nun sollen der Einhaber und Grunder des Museums und der Flughafen uberein gekommen zu sein, die Exponaten auf die westliche Seite der Flugplatz auf zu stellen.
Hoffentlich werden die dort geschutzt und schoen erhalten bleiben fur die Generationen zukunftige Besucher und Interessierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Schön, nicht mehr so eng das Ganze. Muss ich direkt nach meinem nächsten Estland-Urlaub einen Besuch in Skulte einplanen. Oder vorher.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Irgendwie faszinierend, dass man die ganzen Maschinen noch schleppen konnte.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
TU-154? Also ich sehe da nur die TU-134.
 

wetrolom

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
209
Ort
Koeln
Das Riga Aviation Museum beendete die nächste, fünfte Umzug. Und obwohl der neue Standort nur 2 Kilometer vom Alten entfernt ist, beliefen sich der Umzugskosten auf 200.000 Euro. Um diese Kosten zu decken, wurde der Besitzer gezwungen AN-14 zu verkaufen. Und es scheint, dass dies nicht das letzte Opfer des Umzugs ist. Trotz des Anteils an Spenden, um diese Ausgaben zu bezahlen ...
 

wetrolom

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
209
Ort
Koeln
Dies ist eine Frage für den Käufer. Victor ist zuversichtlich, dass das Flugzeug fliegen wird. Er verbrachte wenig Zeit am Himmel ...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Bleibt es in Lettland oder wurde es nach Ausland verkauft?
Diese An-14 war in Januar 1969 gebaut worden, wieviele Flugstunden hatte sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Wie steht es nun um den Museum?
Kann man uber Eintrittspreisen wieder an diese 200.000 beisteuern, wurden leider noch andere Exponaten verkauft, weisst Du mehr druber @wetrolom ?
 
Thema:

Latvia Aviacijas Tehnikes Muzejs, Riga (Lettland)

Sucheingaben

Riga

,

mig flugzeugteile

,

flugzeugteile mig

,
skulte aviomuzejs
, letland airport
Oben