Lauberhorn 15./16. Jan 2016

Diskutiere Lauberhorn 15./16. Jan 2016 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Immer Mitte Januar gibt's am Lauberhorn im Berner Oberland Spektakel - auf der Skipiste und in der Luft. Leider waren die Wetterprognosen heuer...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 fotofokus.ch, 15.01.2016
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Immer Mitte Januar gibt's am Lauberhorn im Berner Oberland Spektakel - auf der Skipiste und in der Luft. Leider waren die Wetterprognosen heuer alles andere als optimal. Doch in den Bergen halten sich die Wolken nicht immer an die Prognosen. Gestern hätte es eigentlich flugtaugliches Wetter geben sollen, doch die Wolken hingen zu tief und das Training konnte nicht wie geplant durchgeführt werden. Heute war's grad andersrum - schlechtes Wetter angekündigt, doch es gab blauen Himmel und all jene wurden belohnt, die auf dem Lauberhorn bei -13 Grad auf die Ankunft der SWISS PS warteten :)
     

    Anhänge:

    robert m., guss, koebeler und 32 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fotofokus.ch, 15.01.2016
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Begleitschutz für den A-321
     

    Anhänge:

    robert m., guss, koebeler und 28 anderen gefällt das.
  4. #3 fotofokus.ch, 15.01.2016
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Hier beim Überflug der kleinen Scheidegg - leider gab's ein "Wolkenstau" an der Jungfrau, der die Sonne verdeckte -letztes Jahr war das Licht besser, weil der Schnee die Sonne schön reflektiert hat. Aber Hauptsache es wurde geflogen
     

    Anhänge:

    robert m., guss, koebeler und 36 anderen gefällt das.
  5. #4 fotofokus.ch, 15.01.2016
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Das wäre doch mal was für die Axalp :headscratch:
     

    Anhänge:

    robert m., Infinite, guss und 38 anderen gefällt das.
  6. #5 fotofokus.ch, 15.01.2016
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Und hier noch das 5. und letzte Bild
     

    Anhänge:

    robert m., guss, koebeler und 37 anderen gefällt das.
  7. #6 koehlerbv, 16.01.2016
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Robin Manhart gefällt das.
  8. #7 fotofokus.ch, 16.01.2016
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Ideale Bedingungen am Lauberhorn sind für mich, wenn die Sonne die Südflanke der Lauberhornschulter beleuchtet und der Schnee das Licht wie ein "Blitz" reflektiert. Aber eben, wenn an Eiger, Mönch und Jungfrau sich die Wolken stauen, ist der "Blitz" an der Südflanke weg. Das ging übrigens gestern sehr schnell - noch um 12.00 Uhr war der Himmel praktisch wolkenfrei, um 13.00 zum Displaystart hatte es nur noch Sonne über dem Tal und um 14.00 Uhr war das ganze östliche Berner Oberland mit Wolken bedeckt... Anyway, das ist Motzen auf hohem Niveau, Hauptsache sie sind geflogen. Und hoffen wir, dass diejenigen, die heute oben sind, auch etwas zu sehen bekommen ausser Wolken. Hier der Link zur Livecam: http://www.lauberhorn.ch/de/Livecam

    Hier noch ein Bild von "idealen" Bedingungen, aufgenommen vor 2 Jahren:
     

    Anhänge:

    koebeler, flyer0852, spitfire und 14 anderen gefällt das.
  9. #8 222cora, 16.01.2016
    222cora

    222cora Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bad Ischl
  10. #9 fotofokus.ch, 16.01.2016
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Hmmmm, seit wann werden bei uns am Sonntag Trainingsflüge gemacht :headscratch: Da hat wohl einer das Datum seiner Kamera falsch eingestellt. Übrigens konnte auch heute das Display geflogen werden, der Himmel hat pünktlich auf den Mittag aufgerissen :TOP: Hoffe, es waren ein paar Fotografen oben.

    Bild Quelle: Flightradar24
     

    Anhänge:

    Peter R, Robin Manhart und mschschp gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fotofokus.ch, 17.01.2016
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Soeben entdeckt, ein 360 Grad Video vom Freitags-Display aus der Perspektive des "Tiger quattro" der Patrouille Suisse: https://www.youtube.com/watch?v=Jbw7SRzqB7c
     
    niki4703, ray.ch, Peter R und 2 anderen gefällt das.
  13. #11 LimaIndia, 19.01.2016
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Am Samstag hatten wir extrem viel Wetterglück. Pünktlich nach 10.00 Uhr wurde das Wetter besser. Und nach Mittag verschlechterte sich das ganze wieder dermassen, dass selbst ein Abbruch des Rennens möglich gewesen wäre.

    Somit reichte es noch für die eine oder andere Aufnahme. :angel:
     

    Anhänge:

    robert m., TIR-PiX, flightpics und 33 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Lauberhorn 15./16. Jan 2016

Die Seite wird geladen...

Lauberhorn 15./16. Jan 2016 - Ähnliche Themen

  1. Lauberhornrennen 16.-18.01.2015

    Lauberhornrennen 16.-18.01.2015: Der Thread für dieses Jahr, waren ja doch einge Fotografen vor Ort. Wetter technisch hat sich die Verschiebung der Abfahrt auf den Sonntag auf...
  2. Lauberhornrennen 17.-19.01.2014

    Lauberhornrennen 17.-19.01.2014: Es gibt ja noch gar keinen Thread zum diesjährigen Rennen und Flugspektakel. Das Wetter war (für die Skifahrer) heute ja nicht so toll, aber...
  3. Bilderthread Lauberhorn 2013 (Patrouille Suisse & Helis)

    Bilderthread Lauberhorn 2013 (Patrouille Suisse & Helis): Einge FF’ler waren gestern und heute am Lauberhorn. Ein paar Bilder sind schon in anderen Threads aufgetaucht. Ich eröffne hier einen neuen...
  4. Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

    Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012: Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...
  5. Lauberhorn 15. - 18. Jan 09

    Lauberhorn 15. - 18. Jan 09: Sie hat begonnen, die Airshow-Saision in der Schweiz :HOT: Zu sehen gibt's zwar nicht eine Vielfalt an Jets - es sind "nur" ein paar Tiger -...