Lauberhorn 15.-17. Jan. 2010

Diskutiere Lauberhorn 15.-17. Jan. 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Lauberhorn 15-17 Januar 2010 Die Patrouille Suisse am Lauberhorn 2010. Die Demo dauerte von 11.40 Uhr bis 12.00 Uhr. Hier ein tiefer Anflug...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 n/a, 16.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    n/a

    n/a Guest

    Lauberhorn 15-17 Januar 2010

    Die Patrouille Suisse am Lauberhorn 2010. Die Demo dauerte von 11.40 Uhr bis 12.00 Uhr.

    Hier ein tiefer Anflug auf das Starthaus der Abfahrt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Und bei dieser Kulisse ist es einfach immer wieder schön, die PS zu erwischen.
     

    Anhänge:

  4. n/a

    n/a Guest

    Sehr schöne Formationen....
     

    Anhänge:

  5. #4 n/a, 16.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    n/a

    n/a Guest

    4er Formation, hinten Links oben ist ein Solist am Werk.
     

    Anhänge:

  6. n/a

    n/a Guest

    Auch der tiefe Anflug auf die Kleine Scheidegg, verblüfte mancher Besucher der Abfahrt vom Lauberhorn 2010. Das wars von mir. Ach ja die Hubschrauber werde ich an einem anderen Tag hier noch zeigen.:TD:
     

    Anhänge:

  7. #6 Sonnenzwerg, 16.01.2010
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    ... und auch sehr schöne Bilder :TOP:.
    Die Fotos machen halt sofort was her wenn man auf die Berge steigt (oder fährt:)) um die Flieger von oben zu erwischen ;).

    Gruss
    Markus
     
  8. #7 jetshow.ch, 17.01.2010
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Auch ich war einmal mehr auf dem Lauberhorn.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      100,5 KB
      Aufrufe:
      312
    Dieter Heinlin, aliebau, Degalus und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 jetshow.ch, 17.01.2010
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Diese Kreuzung über dem Starthaus habe ich seit Jahren probiert aufs Bild zu bekommen. Dieses Jahr hat es das erste mal so halbwegs geklappt.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      312
  10. #9 jetshow.ch, 17.01.2010
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Vier rote Pfeile vor einer Schneelandschaft ist einfach etwas Schönes.
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      99,2 KB
      Aufrufe:
      309
  11. #10 jetshow.ch, 17.01.2010
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Und zum Schluss noch dies:
    Das Einfahren der Fahrwerke nach dem Tunnel. Im Hintergrund die Bahn aufs Jungfraujoch.

    Milan Rohrer
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      311
    7L*WP und mathy gefällt das.
  12. #11 LimaIndia, 17.01.2010
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.958
    Ort:
    CH
    Sehr schön getroffen. Das war ja wohl DER Überflug des Jahrzehnts! :TD: Ich habe ihn auf jeden Fall nicht kommen sehen und war froh, dass da noch eine Absperrung war, die micht festhielt. :p Meine Bilder kommen dann noch etwas später. ;)
     
  13. #12 n/a, 17.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2010
    n/a

    n/a Guest

    jetshow.ch:

    Geile Bilder!:TOP:

    Ice-Man:

    Ich sah Ihn nur dank dem Rauch. Ich habe Ihn schon von sehr weiter Entfernung bis er vor mir ca. 20m Distanz, vorbei kurvte. Da hatte mein 100-400mm einfach zu viel Brennweite. Habe noch die Cam gewechselt aber auch da gabs leider nur ein total überbelichtetes Bild. Bei mir windete es und roch nach Kerosen. Bin also halb wegs richtig gestanden.:FFEEK:

    Hier noch ein Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=aGJyWh-rrak&NR=1
     

    Anhänge:

  14. #13 fotofokus.ch, 17.01.2010
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Trotz der enormen Besucherzahl zieht es auch mich immer wieder auf's Lauberhorn. Ist einfach toll, die PS in dieser herrlichen Berglandschaft zu fotografieren :TOP:
     

    Anhänge:

    spitfire gefällt das.
  15. #14 fotofokus.ch, 17.01.2010
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Ich habe mal einen anderen Standort gewählt in der Hoffnung, ein paar bekannte Hintergründe zu erwischen - es ist aufgegangen...
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  16. #15 fotofokus.ch, 17.01.2010
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Dann hätten wir noch das Jungfraujoch - hat sich auch schon jemand überlegt, mal dorthin zu gehen? Könnte ein bisschen knapp werden mit meinem 400er... :?!
     

    Anhänge:

    TROLL und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  17. #16 fotofokus.ch, 17.01.2010
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Hier noch die beiden Solisten
     

    Anhänge:

  18. #17 fotofokus.ch, 17.01.2010
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Hat mich die Perspektive getäuscht oder sind sie in diesem Jahr höher geflogen als auch schon? Meine Helibilder folgen dann später...
     

    Anhänge:

  19. #18 jetshow.ch, 17.01.2010
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Hallo Stefan, überlegt habe ich das auch schon aber man ist wohl viel zu weit weg. Ein zwei Überflüge könnten schön sein dort oben, wenn sie die Wand hoch donnern.

    Ich habe sie dieses Jahr auch höher empfunden, obwohl ich weiter oben stand.


    Gruss Milan
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 n/a, 17.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2010
    n/a

    n/a Guest

    fotofokus.ch:

    Ja sind höher geflogen. Ich stand genau gleich wie letztes Jahr. Besonders entäuscht war ich das ich den Kommentar von Wini nicht verstanden habe. Schuld daran hatt eine Live-Band hinter der Startbar. Letztes Jahr machte die Band eine Pause während Wini kommentierte, und dies tat Er auch dieses Jahr wieder hervorragend!:TOP:

    Schöne Bilder hast du da!:TOP:
     
  22. #20 n/a, 17.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2010
    n/a

    n/a Guest

    Hier meine Hubschrauber-Bildli.

    Zuerst die Rega...HB-XWM
     

    Anhänge:

    • heli.jpg
      Dateigröße:
      107,5 KB
      Aufrufe:
      232
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Lauberhorn 15.-17. Jan. 2010

Die Seite wird geladen...

Lauberhorn 15.-17. Jan. 2010 - Ähnliche Themen

  1. Lauberhorn 15./16. Jan 2016

    Lauberhorn 15./16. Jan 2016: Immer Mitte Januar gibt's am Lauberhorn im Berner Oberland Spektakel - auf der Skipiste und in der Luft. Leider waren die Wetterprognosen heuer...
  2. Lauberhornrennen 16.-18.01.2015

    Lauberhornrennen 16.-18.01.2015: Der Thread für dieses Jahr, waren ja doch einge Fotografen vor Ort. Wetter technisch hat sich die Verschiebung der Abfahrt auf den Sonntag auf...
  3. Lauberhornrennen 17.-19.01.2014

    Lauberhornrennen 17.-19.01.2014: Es gibt ja noch gar keinen Thread zum diesjährigen Rennen und Flugspektakel. Das Wetter war (für die Skifahrer) heute ja nicht so toll, aber...
  4. Bilderthread Lauberhorn 2013 (Patrouille Suisse & Helis)

    Bilderthread Lauberhorn 2013 (Patrouille Suisse & Helis): Einge FF’ler waren gestern und heute am Lauberhorn. Ein paar Bilder sind schon in anderen Threads aufgetaucht. Ich eröffne hier einen neuen...
  5. Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

    Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012: Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...