Lauberhorn 15. - 18. Jan 09

Diskutiere Lauberhorn 15. - 18. Jan 09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hey wenn du Bilder hast her damit - das ist kein Wettbewerb hier :) Ich stand oberhalb vom Starthaus. Den idealen Platz gibt's wohl nicht, jede...
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Salü fotofocus
Danke für die wunderschönen Bilder - trau mich jetzt nicht mehr meine Bilder von heute einzustellen...
Hey wenn du Bilder hast her damit - das ist kein Wettbewerb hier :)

Ich stand oberhalb vom Starthaus. Den idealen Platz gibt's wohl nicht, jede Pespektive hat seinen Reiz... Nächstes Jahr werde ich vielleicht mal ein bisschen weiter unten stehen - oder dann in der Eiger-Nordwand mit dem Weitwinkel :eek:

Was die Frage des Ersatzpiloten betrifft kann dir sicher einer der PS Spezialisten weiterhelfen. Wenn ich mich recht erinnere ist dieser nicht dazu da, Ausfälle zu ersetzen - er kann ja nicht jede Position beherrschen - sondern er ist derjenige, der im nächsten Jahr bei einem Ausstieg eines Piloten "nachrutschen" wird.

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Die PS in den Bergen

Kann mir übrigens mal jemand einen Tip oder link geben wie ich hier ordentliche Bilder hochladen kann?
Denn sooo schlecht wie sie dann hochgeladen aussehen sind sie meistens ja nicht...

mfg
günther
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Was die Frage des Ersatzpiloten betrifft kann dir sicher einer der PS Spezialisten weiterhelfen. Wenn ich mich recht erinnere ist dieser nicht dazu da, Ausfälle zu ersetzen - er kann ja nicht jede Position beherrschen - sondern er ist derjenige, der im nächsten Jahr bei einem Ausstieg eines Piloten "nachrutschen" wird.
Ja, so ist es. Der Ersatz-Pilot müsste ja dann auf jeder Position fliegen bzw. einen Kameraden ersetzen können. Dies ist ein Ding der Unmöglichkeit. In der PS überfliegt der Ersatz-Pilot in der Regel die Ersatz-Maschine ins Ausland oder filmt die Trainings und Shows für das Briefing. Ich kann mich noch an die Bodensee Airshow 1998 errinnern. Damals flogen die Frecce auf Grund von Krankheit und einem Defekt mit nur 7 Maschinen das Training!
 
Thema:

Lauberhorn 15. - 18. Jan 09

Lauberhorn 15. - 18. Jan 09 - Ähnliche Themen

  • Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles

    Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles: Nach einem Jahr Pause gab es heuer endlich wieder ein Lauberhorn Rennen. Im Rahmen des Ski Weltcups zeigt auch die PS ihr Können in einmaliger...
  • Lauberhorn 15./16. Jan 2016

    Lauberhorn 15./16. Jan 2016: Immer Mitte Januar gibt's am Lauberhorn im Berner Oberland Spektakel - auf der Skipiste und in der Luft. Leider waren die Wetterprognosen heuer...
  • Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

    Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012: Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...
  • Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011

    Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011: Das Lauberhorn 2011 naht. Bitte Bilder hier posten. Zeiten der Patrouille Suisse am Lauberhorn: http://www.lw.admin.ch oder...
  • Lauberhorn 15.-17. Jan. 2010

    Lauberhorn 15.-17. Jan. 2010: Lauberhorn 15-17 Januar 2010 Die Patrouille Suisse am Lauberhorn 2010. Die Demo dauerte von 11.40 Uhr bis 12.00 Uhr. Hier ein tiefer Anflug...
  • Ähnliche Themen

    • Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles

      Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles: Nach einem Jahr Pause gab es heuer endlich wieder ein Lauberhorn Rennen. Im Rahmen des Ski Weltcups zeigt auch die PS ihr Können in einmaliger...
    • Lauberhorn 15./16. Jan 2016

      Lauberhorn 15./16. Jan 2016: Immer Mitte Januar gibt's am Lauberhorn im Berner Oberland Spektakel - auf der Skipiste und in der Luft. Leider waren die Wetterprognosen heuer...
    • Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

      Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012: Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...
    • Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011

      Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011: Das Lauberhorn 2011 naht. Bitte Bilder hier posten. Zeiten der Patrouille Suisse am Lauberhorn: http://www.lw.admin.ch oder...
    • Lauberhorn 15.-17. Jan. 2010

      Lauberhorn 15.-17. Jan. 2010: Lauberhorn 15-17 Januar 2010 Die Patrouille Suisse am Lauberhorn 2010. Die Demo dauerte von 11.40 Uhr bis 12.00 Uhr. Hier ein tiefer Anflug...
    Oben