Lauberhorn 2026 - Patrouille Suisse & Helis

Diskutiere Lauberhorn 2026 - Patrouille Suisse & Helis im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch 2026 lautet das Motto wieder: Mitnehmen was geht. Das PS Ende ist absehbar und ob eine Propeller (?) Nachfolge Formation da oben je auftreten...

TheBoss

Astronaut
Auch 2026 lautet das Motto wieder: Mitnehmen was geht. Das PS Ende ist absehbar und ob eine Propeller (?) Nachfolge Formation da oben je auftreten kann?
Die Lauberhorn Rennen Mitte Januar sahen wieder Auftritte der Patrouille Suisse und zahlreiche Heli Flüge für Rettung, Aufbau, und Passagier Shuttles im Gebiet Lauterbrunnen, Wengen, Grindelwald - Eiger, Mönch und Jungfrau.

Meine Bilder von "oben" stammen dieses Jahr vom Aussichtspunkt Girmschbiel gegenüber des legendären Hundschopf an der Rennstrecke, Besuchstag war der Super-G am Freitag 16.01.2026. Die Heli Vielfalt ist leider maximal reduziert im Vergleich zu früher (Alouette, Bells, Lamas, EC-120, EC-130, ...). Eigentlich nur noch AS-350 und die EC-135 für die Rettung. Für das "Finale" in 2027 wünschte ich mir natürlich, dass man der PS noch mal einen Airliner zur Seite stellt, so wie z.B. 2015, 2020. Aber auch so ist die Bergkulisse alleine immer einen Besuch wert.

Überblick vom Grimschbiel auf den Hundschopf, ganz oben das Starthaus der Abfahrt für den Samstag. (Wirklich gestartet wurde diese 2026 dann deutlich weiter unten, das Wetter am Samstag präsentierte sich stark bewölkt und windig, wir hatten Freitag also Glück).

Die PS im Anflug das Lauterbrunnen Tal hoch über Wengen.

Das Abfliegen der Streckenformation als Duo - vor dem ewigen Eis von Eiger, Mönch und Jungfrau.

Heli Shuttle auf Wengernalp.

Einige AS-350 auf der Air Glacier Basis Lauterbrunnen:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Danke für eure Likes, hier noch ein paar Szenen.
PS über dem Männlichen.

"Flach" über die Lauberhornschulter und den Hundschopf - von ganz oben deutlich imposanter ;-) vgl: 2022 Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles

Die Formation vor dem Eiger - Mönchen - Jungfrau Massiv

Anflug über Wengen

HB-XOE und HB-XOF als RTHs fürs Rennen auf der Wengernalp

nachdem im vorherigen Post schon 3 Lackierungen der Air Glacier in Lauterbrunnen gleichzeitig auf einem Bild zu sehen waren, hier noch ein Exot. Die HB-ZVU mit Werbung für Hamilton.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Lauberhorn 2026 - Patrouille Suisse & Helis

Lauberhorn 2026 - Patrouille Suisse & Helis - Ähnliche Themen

• Lauberhorn 2025 - Patrouille Suisse & Helis

Lauberhorn 2025 - Patrouille Suisse & Helis: Nachdem das Ende der PS in ihrer jetzigen Form leider in greifbare Nähe rückt muss man einfach alles mitnehmen was geht. Letztes Wochenende...
  • Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles

Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles: Nach einem Jahr Pause gab es heuer endlich wieder ein Lauberhorn Rennen. Im Rahmen des Ski Weltcups zeigt auch die PS ihr Können in einmaliger...
  • Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show

Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show: Hallo Leute, ich war heute auf dem Lauberhorn und es war fantastisch ! Perfektes Wetter,auch nicht zu kalt und eine Swiss-Airbus A321...
  • Lauberhorn 2019

Lauberhorn 2019: Das Airshow Jahr beginnt wie immer mit dem Klassiker im Berner Oberland. Genau das richtige für alle Berg und Heli Fans. Und natürlich für die PS...
  • Lauberhornrennen 2018

Lauberhornrennen 2018: Servus, nächstes Wochenende findet ja wieder das Lauberhornrennen statt. Da ich diesbzgl. ein Neuling bin und bisher keine Antwort auf meine Frage...