Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

Diskutiere Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Peter R, 12.01.2012
    Peter R

    Peter R Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bubendorf
    Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden.
    siehe
    http://www.blick.ch/home/interaktiv/panorama_bilder/praechtiges-lauberhorn-panorama-191882

    Vielen Dank an Sven Thomann, ein super Bild.

    Fällt Euch etwas auf?
    Hat es doch einen Kommandantenwechsel an der Spitze der PS gegeben?
    Oder habt Ihr Mario Winniger schon einmal mit einem Funk gesehen?
    Nein nein. Dani Hösli ist in der Nähe.

    Ich bin erst am Samstag auf dem Lauberhorn.
    Hoffen wir, dass es noch einmal so ein schöner Tag wird.

    Gruess
    Peter R.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter R, 13.01.2012
    Peter R

    Peter R Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bubendorf
  4. #3 Peter R, 15.01.2012
    Peter R

    Peter R Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Bubendorf
    Ein Super Samstag

    Es war einfach traumhaft am Samstag auf dem Lauberhorn.
    Es hat alles gepasst. Das traumhafte Wetter, die super Vorführung von der PS und dann als i Tüpfelchen der Sieg von Beat Feuz.
    Was will man mehr.
    Die PS überraschte schon beim ersten Anflug. Dieser wurde viel tiefer ausgeführt als im Jahr 2010. Die 2. Überraschung war der Anflug zum Heardbreakers, auch dieser wurde sehr tief über das Lauberhorn durchgeführt. Und natürlich kamen wir auch in den Genuss des 3. tiefen Überfluges nach dem sie sich im Raum Thunersee, nach dem Finale Grande wieder gefunden haben. Durch die guten Sichtverhältnisse, konnte man fast dem ganzen Manöver zusehen.
    Das Bild entstand zur Figur Heardbreakers.

    Anhänge:



    Ich hoffe Ihr könnt über die Bildqualität hinwegsehen und es als Infobild annehmen. Danke.

    Und am Abend traf ich dann zufällig noch Tiger Zero. Er erwiederte es mit seinem charmanten Lächeln, als ich im dankte, dass er einen 3. tiefen Überflug eingefädelt hat.

    Gruess
    Peter R.
     
  5. #4 Sonnenzwerg, 18.01.2012
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    Moi zämä

    War eigentlich sonst niemand im Schnee um Skifahrer, tschuldigung, :angel: Flieger zu fotografieren? Ich bin extra aus dem Winterschlaf aufgestanden um eure Meisterwerke zu geniessen! Wenn das hier so weiter geht vergrabe ich mich wieder...:FFTeufel:

    Merci und ä Gruäss
    Markus

    @Peter - Klasse Kulisse!
     
    Beast gefällt das.
  6. #5 Beast, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Wie jetzt? Niemand da Oben gewesen? Dann muss wohl der Peter R was noch nachholen in Sachen Bilder.
     
  7. #6 RetiredF4, 18.01.2012
    RetiredF4

    RetiredF4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    323
    Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    Ort:
    Müllheim
    Lauberhorn

    Ich war oben zum Skifahren.

    Wetter traumhaft, aber schlechte Planung meinerseits. Den ersten Überflug erlebte ich vor dem überfüllten Lauberhornlift in der Warteschlange.
    Beim Bombburst mit Flares war ich endlich oben und konnte dann noch den Abflug in Formation zur Jungfrau hoch beobachten. Das war eine heiße Nummer, bis ganz an die Wand ran und dann hochgezogen, und alles in enger Formation. Mein Respekt hier!

    Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, als Recce bin ich fotografieren nur mit (im Flugzeug ) eingebauten Kameras gewöhnt! Ich habe mich da eher auf die hier etablierten Spitzenfotografen verlassen:neglected:

    franzl
     
  8. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Da anscheinend wirklich niemand oben war, oder nur keine Bilder einstellen will, hab ich hier einen Link zu schönen Bildern!
    KLICK
     
  9. #8 Sonnenzwerg, 19.01.2012
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    Geht ja ;-)
    Danke Werner für den Link. Klasse! Bilder "aus England"...

    Gruss
    Markus
     
  10. #9 Outdoor, 19.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
    Outdoor

    Outdoor Guest

    Bei wolkenlosem Himmel konnte ich die PS am Samstag oberhalb des Hundschopfes fotografieren.
     

    Anhänge:

  11. #10 tiger 11, 18.03.2012
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Lauberhorn

    Also ich war zwei Tage oben bin aber leider erst jetzt dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten.
    Dieses Jahr sind mir die PS Bilder nicht so gelungen deshalb zeige ich hier ein paar Helis.

    Anhänge:

     
  12. #11 tiger 11, 18.03.2012
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Auch Swiss Jet war anwesend mit diesem Helikopter.

    Anhänge:

     
    Grimmi gefällt das.
  13. #12 tiger 11, 18.03.2012
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Das Regionale Helikopter unternehmen BOHAG war auch da.

    Anhänge:

     
  14. #13 tiger 11, 18.03.2012
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Weil es so schön ist gleich nochmal ein Rot - Goldener Heli.

    Anhänge:

     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tiger 11, 18.03.2012
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Der schönste Helikopter eine Alouette 3 beim landeanflug.

    Anhänge:

     
  17. #15 tiger 11, 18.03.2012
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Ich bin jetzt so frech und poste mal noch ein Bild mehr ich hoffe der Admin verhaut mich nicht.
    Und nochmal die Alouette 3 dieses mal beim Start.

    Anhänge:

     
    muermel und Beast gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

Die Seite wird geladen...

Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012 - Ähnliche Themen

  1. Lauberhornrennen 16.-18.01.2015

    Lauberhornrennen 16.-18.01.2015: Der Thread für dieses Jahr, waren ja doch einge Fotografen vor Ort. Wetter technisch hat sich die Verschiebung der Abfahrt auf den Sonntag auf...
  2. Lauberhornrennen 17.-19.01.2014

    Lauberhornrennen 17.-19.01.2014: Es gibt ja noch gar keinen Thread zum diesjährigen Rennen und Flugspektakel. Das Wetter war (für die Skifahrer) heute ja nicht so toll, aber...
  3. Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08

    Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08: Man könnte es auch als Airshow bezeichen, das längste Abfahrtrennen der Welt am Lauberhorn - vor allem wie hier am Hundschopf - aber gefragt sind...