Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011

Diskutiere Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das Lauberhorn 2011 naht. Bitte Bilder hier posten. Zeiten der Patrouille Suisse am Lauberhorn: http://www.lw.admin.ch oder...

Moderatoren: Grimmi
  1. n/a

    n/a Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 10.01.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    CH
    Wer geht denn alles hoch? Wetter sollte ja momentan so la la werden. :rolleyes:
     
  4. #3 LimaIndia, 10.01.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    CH
    Patrouille Suisse startet dreimal Richtung Lauberhorn

    Quelle: luzernerzeitung.ch
     
  5. #4 n/a, 11.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2011
    n/a

    n/a Guest

    Das Wetter soll scheinbar ab Samstag, in den Bergen Kaiserblau sein. Man sieht sich oben...
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Hallo Leute da unten, das Wetter stimmte. Ein geiler Tag, der viel zu schnell zu Ende ging! Sonne, Schnee, und PS-was will man(n) mehr?

    Die Patrouille Suisse präsentierte sich mal wieder von ihrer schönen Seite...:HOT:
     

    Anhänge:

  7. n/a

    n/a Guest

    Das Display und der Kommentar stimmte zu 100% aus Sicht eines Haslitalers...:TOP:
     

    Anhänge:

  8. n/a

    n/a Guest

    Lauberhorn mit PS, einfach jedes Jahr wieder das Beste. Ist übrigens immer das Saisonende der PS. Sorry an Grimmi, dieses Jahr flog er viel höher. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  9. n/a

    n/a Guest

    Meine absolute beste Formation. Jedenfals am Lauberhorn...
     

    Anhänge:

  10. n/a

    n/a Guest

    Bis zum nächsten Jahr.
     

    Anhänge:

  11. #10 LimaIndia, 16.01.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    CH
    @ Haslitaler: Um wieviel Uhr warst du denn oben, bzw. wann warst du in Lauterbrunnen? Eigentlich wollte ich auch zum Start. Ich brauchte dann aber von Lauterbrunnen (7.30) aus bis auf die Wengneralp vier Stunden! :rolleyes: Die Besucherzahl war ja extrem. So etwas hätte ich jetze nie erwartet. Als wir vor fünf Jahren das erste Mal oben waren, konnten wir um acht Uhr noch locker einen Kaffee trinken gehen in Lauterbrunnen und fuhren dann nach neun Uhr hoch. Alles kein Problem. Heute, undenkbar! :(

    Naja... Auf jeden Fall hat's dann doch noch gereicht für die PS. Meine Bilder folgen dann heute Nachmittag. Jetzt gehts erst Mal an die Sichtung. :)
     
  12. #11 blue_sky, 16.01.2011
    blue_sky

    blue_sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    europa
    @ airbasespotter

    kompliment die bilder sehen gut aus, 100 mm zu verfügung beim knipsen, machen schon eine kleine differenz :):)
     
    1 Person gefällt das.
  13. #12 LimaIndia, 16.01.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    CH
    Nun also ein paar meiner Bilder. Wie bereits erwähnt, habe ich es nur auf die Wengeralp geschafft. Und das auch nur durch viel Glück. :rolleyes:

    Aber, es hat sich gelohnt. :) Die beiden Solisten von Wengen her kommend.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  14. #13 LimaIndia, 16.01.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    CH
    Der Hauptverband in der Formation Roger Federer. :HOT:
     

    Anhänge:

    Router, Birdy und TROLL gefällt das.
  15. #14 LimaIndia, 16.01.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    CH
    Auf der Wengeralp hat man das Glück, dass die Sonne im Rücken steht. Und gerade auf 2'000 Meter Höhe gibt es dann oft tiefblauen Himmel.

    Hier die Formation Mirror. :)
     

    Anhänge:

  16. #15 LimaIndia, 16.01.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    CH
    In Berge gehören Tunnels! Hier bereitet sich der Hauptverband auf den Tunnel vor.
     

    Anhänge:

  17. #16 LimaIndia, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.540
    Ort:
    CH
    Und als fünftes Bild - da es immer noch ein Ski-Rennen ist - erlaube ich mir, ein Bild von Didier Cuche zu zeigen. Seit gestern weiss ich nun definitiv, wieso er mit Ovomaltine fährt. :FFTeufel:

    Aber Hut ab vor diesen Fahrern. Ich hatte meine liebe Mühe, in diesem Hang zu stehen. Das ist dermassen steil. :eek: Kaum siehst du sie, sind sie auch schon wieder vorbei.

    Noch zwei, drei andere Bilder gibt es auf unserer Homepage.
     

    Anhänge:

    doncorleone117 gefällt das.
  18. #17 Flügelstürmer, 16.01.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    5.792
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Sehr schöne Fotos von Euch! :TOP:
    Dann war´s ja ein gelungener Abschluss der PS, auch wenn man´s kaum erwarten kann, dass es wieder los geht! :(
     
  19. n/a

    n/a Guest


    Hallo Ice-Man,
    du hast eine PN von mir bekommen.
    Das ganze "Gedränge" und die Masse an Leuten, kennen wir ja leider auch an der Axalp...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hunter Mk58, 19.01.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
  22. #20 muermel, 20.01.2011
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Waren auch Hubschrauber anwesend? Meine mich erinnern zu können dass immer einige Helis anwesend waren....

    lg
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011

Die Seite wird geladen...

Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011 - Ähnliche Themen

  1. Lauberhornrennen 16.-18.01.2015

    Lauberhornrennen 16.-18.01.2015: Der Thread für dieses Jahr, waren ja doch einge Fotografen vor Ort. Wetter technisch hat sich die Verschiebung der Abfahrt auf den Sonntag auf...
  2. Lauberhornrennen 17.-19.01.2014

    Lauberhornrennen 17.-19.01.2014: Es gibt ja noch gar keinen Thread zum diesjährigen Rennen und Flugspektakel. Das Wetter war (für die Skifahrer) heute ja nicht so toll, aber...
  3. Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

    Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012: Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...
  4. Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08

    Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08: Man könnte es auch als Airshow bezeichen, das längste Abfahrtrennen der Welt am Lauberhorn - vor allem wie hier am Hundschopf - aber gefragt sind...