Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf

Diskutiere Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf - EDUS Vor den Toren der Stadt Finsterwalde liegt der Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf, da...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Starliner, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf - EDUS

    Vor den Toren der Stadt Finsterwalde liegt der Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf, da ich heute hier in der Gegend zu tun hatte musste ich doch mal schauen..., ein riesiges Areal aus vergangenen Zeiten, große Hallen, weite Sicht....:rolleyes:
     

    Anhänge:

    Der-Bomber gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starliner, 03.02.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Das Towergebäude ist wohl schon mal renoviert worden, die Website des Platzes zeigt zumindest was man jetzt im Winter nur im inneren der Hallen vermuten kann....
     

    Anhänge:

    Der-Bomber gefällt das.
  4. #3 Starliner, 03.02.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Die lokale Presse berichtete im Vorjahr vom Umzug der Air Tempelhof Flieger hierher nach EDUS, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen, gesehen hab ich nichts was darauf hinwies.....
    Einige Gebäude würden auch eine gute Filmkulisse abgeben......
     

    Anhänge:

  5. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    da werden bei mir gleich wieder Erinnerungen wach... :FFTeufel:
     
  6. #5 Starliner, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    .... auch einige freie - Garagen - sind noch zu vergeben....:wink:
     

    Anhänge:

    Der-Bomber und zqw gefällt das.
  7. #6 Starliner, 03.02.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    .....und der Besuch hat sich am Ende doch gelohnt. Vor einer der Hallen stand eine Transall der Bundeswehr, genauer gesagt die 51+00. Warum, wieso, weshalb - alles offene Fragen, weis jemand mehr ?????

    Gruß Sven :TOP:
     

    Anhänge:

    Olli J., Der-Bomber und Adraf gefällt das.
  8. #7 lagunats, 03.02.2013
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.120
    Ort:
    Dresden
    bissel tiefergelegt die gute oder täuscht das?

    Schöne Bilder Sven!!!

    Grüße aus Dresden
     
  9. #8 Landsberger, 03.02.2013
    Landsberger

    Landsberger Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Die Maschine ist seit der 4. Kalenderwoche in Finsterwalde und gehört der Aircraft Maintenance & Consulting GmbH und soll dort als Ausbildungsmaschine genutzt werden.


    Das täuscht, es sind jediglich die Fahrwerksklappen abgesackt.
     
  10. #9 Starliner, 03.02.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Vielen Dank:TOP:
     
  11. #10 lagunats, 04.02.2013
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.120
    Ort:
    Dresden
    Danke fürs Aufklären!! :TOP:
     
  12. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Schöner alter Hangar sowie auch die anderen Fotos.:TOP:

    Gruss,
    DIETER
     
  13. #12 Starliner, 03.03.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Fix nochmal angehalten heute nachmittag in FiWa Schacksdorf und siehe da, ein neues Objekt zum Ablichten...:rolleyes:
     

    Anhänge:

    Der-Bomber, phartm4940, GFF und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 Starliner, 03.03.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Die D-FWJC, eine AN-2 der Air Tempelhof (ehemals DDR-WJC nach meiner Recherche) stand vor einem der alten Hangars.
     

    Anhänge:

    Der-Bomber, phartm4940, GFF und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 Starliner, 03.03.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Die Transall 51+00 parkt immer noch genau da, diesmal mit etwas Restschnee......
     

    Anhänge:

    Der-Bomber, phartm4940 und GFF gefällt das.
  16. #15 Starliner, 03.03.2013
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    ...ansonsten viel Stille am Platz, vielleicht stehen die riesigen Tore ja mal offen und man bekommt auch mal einen der anderen Air Tempelhof Flieger zu sehen, ich werd mal wieder schauen....


    Gruß Sven:TOP:
     

    Anhänge:

    phartm4940 gefällt das.
  17. Hacke

    Hacke Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du dich vorher bei der Aircraft Maintenance & Consulting GmbH anmeldest, dann führen die dich auch mal durch die heiligen hallen. Ging bei mir recht unkompliziert. Ich war da um mir die Firma mal anzusehen und weil ich die SA-226 D-IESS mal begutachten wollte. Die steht da auch im Hangar.
    Der Platz hat echt Charme und auch bei mir kommen viele Kindheitserinnerungen hoch, wenn ich mal da bin oder Bilder sehe. Meine fliegerische Heimat ist EDAS, ein Katzensprung.
     
  18. #17 Der-Bomber, 22.04.2015
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    die D-FLIP zum absetzen von Fallschirmspringern bei Skydive Finsterwalde
     

    Anhänge:

    Starliner, phartm4940, Rot-Weiss und 5 anderen gefällt das.
  19. #18 Der-Bomber, 22.04.2015
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    gemütliches beisammensein am Abend
     

    Anhänge:

    phartm4940, GFF und Jacobsthaler gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starliner, 29.10.2015
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Am letzten Samstag fand der diesjährige Abschluss bei den Finsterwalder Skydivern statt, bei strahlender Sonne begab sich die D-FLIP mehrmals in die Lüfte, hier rollt sie zum tanken.....
     

    Anhänge:

    Rot-Weiss und Der-Bomber gefällt das.
  22. #20 Starliner, 29.10.2015
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    ....neuer Load
     

    Anhänge:

    Rot-Weiss, Der-Bomber und Jacobsthaler gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finsterwalde

Die Seite wird geladen...

Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde

    Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde: Obwohl ich mit meinem "Trabi" damals wenigstens 20 Mal in Finsterwalde gewesen bin, habe ich das 559. APIB nur 4-5 Mal bei fliegerischen...
  2. Finsterwalde Bilder

    Finsterwalde Bilder: Vom letzten Tag der offenen Tür in Finsterwalde einige Impressionen; zu erst der Tower