Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

Diskutiere Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin. Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf. Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 checki, 09.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
    checki

    checki Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf.

    Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist da dieses Geräusch, klingt wie ein altes lautes kaputtes Moped das mit 20kmh aber dafür ultra laut an einem vorbeifährt.

    Heute habe ich es mal geschafft schnell ein Video aufzunehmen.
    Es war ein A321 und im Landeanflug, hat dann noch eine Kurve gemacht und ist in Finkenwerder gelandet.

    Aber das höre ich mindestens einmal die Woche, und manchmal erschrickt man wirklich, wenn es genau über einem anfängt.
    Was kann das nur sein?
    Fahrwerk war immer drinnen, wenn es Landeklappen oder so wären, würde das doch nicht so auf einen Schlag laut sein?

    Naja, kenne mich nicht aus, bin Tontechniker :D

    20170809_180656.mp4

    HIER das Video!

    ***

    TJA, ich kann das Video nicht anhängen, da ich erst mal 10 Posts oder so machen muss.
    Ist ja spitze!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Ohne das Video zu sehen bin ich sicher das es sich um die Ram Air Turbine handelt, die werden bei Abnahmeflügen getestet und sind sehr laut...

    Edit, Video angeschaut, eindeutig Ratte...

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. checki

    checki Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ha!
    Das Video ist jetzt im Eingangspost zu sehen...aber das klingt schon mal logisch, das war nämlich auch ein Testflug (habe auf Flightradar geschaut).
     
  5. checki

    checki Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    geil du hast recht, auf youtube klingt das auch so.

    Lustig, ich habe schon mal davon gehört und dachte mir schon, dass es dies sein könnte. Weil es so nach Propeller klingt. Habe es aber nie gesehen.
    Aber sind ja wohl doch sehr klein die dinger.

    Vielen Dank!!!!
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

Die Seite wird geladen...

Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug - Ähnliche Themen

  1. 14.07.2015 Absturz Air Glaciers Helikopter bei Lauterbrunnen (CH)

    14.07.2015 Absturz Air Glaciers Helikopter bei Lauterbrunnen (CH): Heute Vormittag ist ein Helikopter der Air-Glaciers bei Lauterbrunnen abgestürzt. Weitere Infos folgen wohl in den nächsten Stunden. Hoffen wir,...
  2. Ausstellung/Börse Queidersbach / Kaiserslautern

    Ausstellung/Börse Queidersbach / Kaiserslautern: Bereits zum 24. Mal führte die Modellbaugruppe Sikingerhöhe eine Modellbau-Ausstellung mit Börse durch; die Mehrzweckhalle in Queidersbach bei...
  3. Begriffserläuterung

    Begriffserläuterung: Hallo Leute, Mal eine grundsätzliche Frage: Beim durchstöbern des Internets tauchen öfters mal unterschiedliche Begriffe für ein und das selbe...
  4. Mitflug Harvard IIB, Kennung D-FRCP, Lauterbach (EDFT)

    Mitflug Harvard IIB, Kennung D-FRCP, Lauterbach (EDFT): Für den Geburtstag meines Schwiegervaters hatte ich eine (nicht ganz uneigennützige) Geschenkidee: Mitflug in meinem absoluten Lieblings-Flugzeug:...
  5. 35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006)

    35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006): das Programm