Sören
Alien
von Karo Ass
Die LaG-5 war der direkte Nachfolger der recht enttäuschenden LaGG-3.
An die Zelle der LaGG-3 wurde nun ein Schwetzow M-82 Doppelsternmotor gesetzt.
Nun waren die Flugleistungen endlich zufriedenstellend.
Das Vorild meiner LaG-5 wurde im Winter 1943-44 vom spanischen Freiwilligen Francesco Merono in der Roten Armee geflogen. Er wollte sich somit für die Waffenhilfe der Sowjetunion im spanischen Bürgerkrieg revanchieren.
Das Modell von Karo Ass ist ein Mischbausatz. Das heißt die Hauptteile wie Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerk sind Vakuteile, der Rest ist Resin.
Leider hatte Karo-Ass es nicht für nötig erachtet, an ein Cockpit zu denken. Lediglich eine trapezförmige Platte als Boden. Das ist alles
Von True Details gibt es jedoch ein Cockpitset für die La-5FN, was etwas abgeändert auch in die LaG-5 paßt.
Die LaG-5 war der direkte Nachfolger der recht enttäuschenden LaGG-3.
An die Zelle der LaGG-3 wurde nun ein Schwetzow M-82 Doppelsternmotor gesetzt.
Nun waren die Flugleistungen endlich zufriedenstellend.
Das Vorild meiner LaG-5 wurde im Winter 1943-44 vom spanischen Freiwilligen Francesco Merono in der Roten Armee geflogen. Er wollte sich somit für die Waffenhilfe der Sowjetunion im spanischen Bürgerkrieg revanchieren.
Das Modell von Karo Ass ist ein Mischbausatz. Das heißt die Hauptteile wie Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerk sind Vakuteile, der Rest ist Resin.
Leider hatte Karo-Ass es nicht für nötig erachtet, an ein Cockpit zu denken. Lediglich eine trapezförmige Platte als Boden. Das ist alles
Von True Details gibt es jedoch ein Cockpitset für die La-5FN, was etwas abgeändert auch in die LaG-5 paßt.