Layup Mandrel

Diskutiere Layup Mandrel im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ins Forum, ich würde gerne wissen, wie man so einen Layup Mandrel auf Deutsch nennt, denn wie ein Kern bzw. Dorn sehen diese beiden Teile...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Alina

    Alina Flugschüler

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein gescheiter ;-)
    Ort:
    Toskana Deutschlands
    Hallo ins Forum,

    ich würde gerne wissen, wie man so einen Layup Mandrel auf Deutsch nennt, denn wie ein Kern bzw. Dorn sehen diese beiden Teile nicht gerade aus:

    Layup Mandrels - Valiant Corporation

    Auflege .... :headscratch: für die Verbundmaterialen zwecks Rumpf- und Flügelherstellung.

    Vielleicht hab' ich Glück und jemand kommt vorbei, der das weiß?!

    Immer guten Flug wünscht :)
    Alina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 31.05.2012
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Vielleicht einfach "Träger" oder wenn er Dornen zum fixieren hat sowas wie "Fixierträger"? Ich müsste aber auch raten
     
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Das sollte im deutschen Sprachgebrauch so etwas wie eine Auflege- oder Einlegeform sein...

    Ggf. mal bei den Segelflugzeugherstellern informieren...
     
  5. #4 chopper, 31.05.2012
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Wie ein Dorn sieht das Teil nun wirklich nicht aus. FREDO ist schon dicht dran. Ich übersetze es mit "Laminierwerkzeug" oder auch "Laminierform".
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Layup Mandrel

Die Seite wird geladen...

Layup Mandrel - Ähnliche Themen

  1. B-17G-55 Mission "Mandrel"

    B-17G-55 Mission "Mandrel": Die B-17G-55 der RAF wurde für die Mission "Mandrel"ausgerüstet. Was war denn dür eine Mission?