Le Bourget 18-24.6.2007

Diskutiere Le Bourget 18-24.6.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Komisch noch keinen Thread dazu?! Einen ersten Teilnehmer gibt es schon.Ein echter Knaller :HOT Erstmals wird eine F-22 in Europa zu sehen...

Moderatoren: Grimmi
  1. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Komisch noch keinen Thread dazu?!
    Einen ersten Teilnehmer gibt es schon.Ein echter Knaller :HOT Erstmals wird eine F-22 in Europa zu sehen sein.Zwar nicht im static aber sie wird ein flying display zeigen.Stationiert wird sie in Großbritannien.Auch soll eine B-1B zu sehen sein.http://aviationweek.typepad.com/lebourget/2007/04/index.html
    Der A380 wird sicher auch zu sehen sein.Wahrscheinlich zeigt RSK-MiG auch seine MiG-35 oder MiG-29M OVT.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 08.05.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    mal 2. Eine zum fliegen, die andere fürs static
     
  4. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Nur noch 33 Tage und noch immer nix was im Flying und Static zu sehen sein wird. Schwach für so ne große Veranstaltung....
     
  5. #4 Fighter117, 15.05.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, sind die Franzosen selbst Schuld das der Raptor in England bleibt. Waren die wirklich mal so dreist und haben die F-117 und die B-1 mal ausspioniert?

    Laut FlugRevue soll kommen:
    - die gesamte Airbus-Flotte
    - Antonow wird vertreten sein
    - BA 609
    - Rafale
    - Mirage 2000
    - Eurofighter
    - Aermacchi M346
    - F-35 (sicher nur als Modell)
    - Fighter von Mikojan und Suchoi
    - gesamte Palette von EC
    - indische HAL
    - neuste Produkte von Bell und AugustaWestland

    Alles nichts genaues, aber ist sind doch schonmal gute Aussichten.
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ich bin ja wirklich gespannt ob die F-22 nach Paris kommt.
     
  7. #6 Flying_Wings, 15.05.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    8.689
    Ort:
    BY
    Das liegt ganz einfach daran, dass viele Hersteller ihre größten Trümpfe am liebsten bis zum letzten Moment erst einmal im Hemdsärmel behalten. ;) Oder noch nicht wissen, ob sie das neueste Produkt nach Le Bourget bringen können, was aber dann doch immer irgendwie klappt :FFTeufel:
    Ist ja schließlich keine Flugshow, sondern die größte Luftfahrtmesse weltweit, da laufen die Vorbereitungen etwas anders ab.

    F_W
     
  8. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Gerade deshalb dachte ich dass die Organisation etwas "professioneller" ablaufen würde, als bei irgendeiner Airshow und ich die Teilnehmeer nicht aus diversen Quellen zusammen suchen muss.
     
  9. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
  10. #9 TF-104G, 18.05.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    19.083
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die F-22 wird wohl doch nicht erscheinen weil das Pilotentraining vorrang hat. Wenn eine F-22 in Le Bourget verweilt sind das 40 bis 50 Flugstunden die nicht erfüllt werden können so die Begründung. Der erste Auftritt ausserhalb der USA soll wohl im November in Dubai stattfinden.:(
     
  11. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
  12. #11 Bleiente, 06.06.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/society/20070606/66763232.html
     
  13. #12 Frank_Z, 07.06.2007
    Frank_Z

    Frank_Z Guest

    WoW. Das ist mal nicht schlecht. Wenn nur die Fotopositionen in Le Bourget besser wären. Kann mich vor ein paar Jahren erinnern wie die Su-27 auf der einen Bahn rausgehen sollte und dann auf der anderen gestartet ist! :mad:
     
  14. #13 beistrich, 10.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    @keksi: nette seite


    so wie die dort schreiben hat de.rian.ru wieder nur Geister beschworen (keine Mig-31, nur Mig-29OVT) aber Airbus schickt A330MRTT. Warscheinlich frisch aus Spanien
     
  15. #14 SeaTiger, 14.06.2007
    SeaTiger

    SeaTiger Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    EDLF
    Kann man auch während der Woche als normaler(*) Besucher die Air Show besuchen?
    Fürs gemeine Publikum ist sie ja nur am Wochenende geöffent.
    Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung?
    *) bin kein Pressefuzzy oder Mitarbeiter einer Flugzeugbetriebes, studiere aber Luft&Raumfahrt.:D
    Kann man sich mit einem entsprechendem Studentenausweiss da reinfuschen?:confused:

    Gruss Andre
     
  16. #15 harvardfreund, 14.06.2007
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Rheinland

    In den Neunzigern war es zumindest so, dass es an den Pressetagen lediglich teurer war >>> reingekommen ist damals auf jeden Fall Jeder, der eine Eintrittskarte gekauft hat...
     
  17. #16 Fliegerstaffel11, 14.06.2007
    Fliegerstaffel11

    Fliegerstaffel11 Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz
    boeing

    hi zusammen
    auf der boeing website kann man auf ein "le bourget" symbol klicken und da steht: Boeing and its customers will display a C-17 Globemaster III military transport, F-15E Eagle fighter jet, Harpoon missile, and AH-64D Apache Longbow and CH-47 Chinook helicopters. An F/A-18F Super Hornet strike fighter will perform daily flying demonstrations. :TOP:
    gruss Fliegerstaffel11
     
  18. #17 the_Great, 14.06.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    weiß jemand ob der ARJ21 in irgend einer Form gezeigt wird?
     
  19. #18 Flying_Wings, 17.06.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    8.689
    Ort:
    BY
    Da lagen sie gar nicht einmal so schlecht, die russische Beteiligung an Hardware besteht (im Augenblick...) aus einer An-148 und der MiG-29OVT.
    Ansonsten kam heute wirklich der A-330 MRT in den Farben der Australischen Luftwaffe :) frisch aus SPanien nach dem Erstflug vorgestern:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 17.06.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    8.689
    Ort:
    BY
    Und dann flog noch der Bell-Agusta BA609 seinen Abnahmeflug :HOT
    Danach setzte dann der Regen ein, hoffentlich hält das nicht bis morgen an.

    F_W
     

    Anhänge:

  22. #20 beistrich, 17.06.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Des is jetzt aber fies, was tust du schon in Paris?

    BA609 und A330MRTT. nett :)


    Gibts zum fotografieren des Flying Display in Le Bouget irgendwelche guten Positionen?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Le Bourget 18-24.6.2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breitling 2462007

Die Seite wird geladen...

Le Bourget 18-24.6.2007 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

    Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
  2. Bestellungen in Le Bourget 2013

    Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
  3. Luftfahrtmesse in Paris Le Bourget 2013

    Luftfahrtmesse in Paris Le Bourget 2013: Hallo :loyal: Kann mir vielleicht jemand sagen wann auf der Luftfahrtmesse in Paris Le Bourget 2013 die Tage sind wo man als Privat Person...
  4. Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show

    Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show: Hi, hier einige Bilder aus Le Bourget. Highlight war sicherlich der Dreamliner im Static. Hier auch in 1200 x 800 px:...
  5. Bestellungen in Le Bourget

    Bestellungen in Le Bourget: Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob es schon einen Thrad für diese Thema gibt, baer ich habe jedenfall keinen gefunden. Ansgesichts des erwarteten...