Le Bourget 2009

Diskutiere Le Bourget 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; es ist schon Richtig, auf der ILA ist bedeutend mehr Aktion als auf dem Aerosalon (zumindest hab ich das so empfunden, gestern waren große Lücken...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
es ist schon Richtig, auf der ILA ist bedeutend mehr Aktion als auf dem Aerosalon (zumindest hab ich das so empfunden, gestern waren große Lücken wo nichts geflogen ist). Aber ich bin nunmal ein Reg-Spotter, also so ein Nummernaufschreiber und denke mir so eine G.550 der Israel Air Force oder SA.565MB der Bulgarischen Marine werden wohl nicht näher kommen und sehen werde ich so schnell von denen auch keine mehr. Deshalb werde ich auch mit sicherheit in 2 Jahren wieder in LBG sein, obwohl ich in den Beiträgen davor genörgelt habe. Spotter halt. :D
Hier die erwähnte AS.565MB der Bulgarischen Marine, leider noch ohne Kennung.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Le Bourget 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
es ist schon Richtig, auf der ILA ist bedeutend mehr Aktion als auf dem Aerosalon (zumindest hab ich das so empfunden, gestern waren große Lücken wo nichts geflogen ist). Aber ich bin nunmal ein Reg-Spotter, also so ein Nummernaufschreiber und denke mir so eine G.550 der Israel Air Force oder SA.565MB der Bulgarischen Marine werden wohl nicht näher kommen und sehen werde ich so schnell von denen auch keine mehr. Deshalb werde ich auch mit sicherheit in 2 Jahren wieder in LBG sein, obwohl ich in den Beiträgen davor genörgelt habe. Spotter halt. :D
Hier die erwähnte AS.565MB der Bulgarischen Marine, leider noch ohne Kennung.
(c) TF-104G

O.kay für seltene Flugzeuge oder Kennungen ist LBG sicher das Richtige.
Man findet immer was.
Wie auf einem Floh Markt :TD:
Jetzt weis ich auch was ein richtiger SPOTTER ist :D:D:D
Da bin ich Lichtjahre von entfernt...:FFTeufel:
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
lohnt sichs denn wenn man schonmal da ist auch gleich das museum in le bourget zu besuchen? in 2,5h gehts los! :)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
das Museum ist immer ein Besuch Wert, nur wärend des Aerosalon fehlen die ganzen Flugzeuge die normalerweise draussen stehen. Ausser der Air France B.747 und Securite Civile CL-215 war alles auf der anderen Seite, die Concorde Halle und Warbirdhalle sind für alle zugänglich.
Auf meinem Pass stand das ich kein Zutritt zum Museum habe, doch es hat keiner was gesagt obwohl in jeder Halle ein Aufpasser stand. War auch nur in der Halle wo ein Teil der Hubschrauber stehen wegen der neu dazugekommenen Alouette III.
Stand auch vor dem Museumsbereich, eine polierte Cessna Ce.140, die F-AZOC
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Ausgestellt war noch diese AS.550C-2 in einer interesanten Bemalung, als EC-001 und gehört Ayre. Ist ein ehemaliger Singapore Air Force Hubschrauber.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
eine EC.225 für Vietnam, geht nach South SFC, Testkennung ist F-WWOZ.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
ich kam gerade zur Tür rein und den Sukhoi Superjet 100 zogen sie gerade raus, konnte nur noch hinterher Fotografieren. :(
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Dieses Jahr gab es recht wenig Neuigkeiten und einige Stände waren am Freitag leer. Boeing und Antonov waren überhaupt weg(nur der Sicherheitsdienst war noch da :FFTeufel: ) und bei Bombardier hat ein einziger Sonnenschirm viel Platz ausfüllen müssen.

Einer meiner Higlights dieses Jahr war Air France A320 im Retrolook. Ich stand gerade richtig als sie hineingeschoben wurde -> näher gehts nicht :D

copyright by beistrich
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Als nächstes der Schiebel Camcopter, leider die einzige österreichische Beteiligung im FD. Sehen tut man das Ding schwer aber dafür ist es relativ laut.

copyright by beistrich
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Der Sochoi Superjet beim Start fürs FD. Eine der wenigen Neuigkeiten bei der Show

copyright by beistrich
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Selten: Französische Awacs. Hier gerade bei einen Touch&Go

copyright by beistrich
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
So und mein 6. Bild ;) :

USAF C-130

Die Lichtverhältnisse waren teilweise besch.... .
 
Anhang anzeigen
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Hallo,

von mir auch ein paar Eindrücke zur Paris Airshow... nachdem die Anreise sich als schwierig erwiesen hat (einer Busse ging schon bei der Abfahrt kaputt, die Weiterfahrt teilweise anstrengend- bis Augsburg war die Besatzung des anderen Busses bei uns mit drin - teilweise stehend, schlafen konnte ich nicht wirklich) ... aber was nimmt man sich nicht alles auf sich, um ein paar Fliegers anzusehen.

Das Wetter war nicht wirklich der Hit. Bis auf einen kurzen Regenschauer blieb es dann aber trocken. Das Flugprogramm konnte sich sehen lassen, wenn auch gegen Ende die "Jetlastigkeit" etwas zurückging. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, aber es sind ein paar nette Fotos rausgekommen.

Fangen wir mal mit einer Skyraider an (hier im SD, später dann auch FD) - sehr schön. Soweit ich mich erinnern kann das erste mal, dass ich eine stehen und fliegen gesehen habe...
 
Anhang anzeigen
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Die Spartan ist wieder ein schönes Programm geflogen - obwohl ich es schon spektakulärer gesehen habe. Trotzdem toll was die Kiste kann. Man stelle sich vor, bei solchen Manövern sitzt ein Zug Fallschirmjäger drin - da kann ich auch verstehen, dass die irgendwann rausspringen wollen.
 
Anhang anzeigen
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Hatte ich auch schon lange nicht mehr gesehen - eine Bronco. Sogar eine ehemalige Lw-Maschine.
 
Anhang anzeigen
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
So, zum Schluss noch eine knallbunte Fouga.

Ein Highlight für mich war die Patrouille de France, weil sie nächstes WE leider nicht in Zeltweg sind (ich wills aber mal nicht mit Fotos übertreiben). Auch der A380 war für mich eine Premiere - fliegen hatte ich den noch nie gesehen.

So, jetzt leg ich mich erstmal auf die Couch.

Grüße
Philipp
 
Anhang anzeigen
Thema:

Le Bourget 2009

Le Bourget 2009 - Ähnliche Themen

  • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

    Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
  • 53. Aerosalon le Bourget

    53. Aerosalon le Bourget: Die 53. Auflage des Aerosalon wird in der Berichterstattung hauptsächlich von den Modellen der zukünftigen Kampfflugzeuge dominiert. Den Anfang...
  • Paris Air Show Le Bourget 2017

    Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
  • Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

    Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
  • Bestellungen in Le Bourget 2013

    Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
  • Ähnliche Themen

    • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

      Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
    • 53. Aerosalon le Bourget

      53. Aerosalon le Bourget: Die 53. Auflage des Aerosalon wird in der Berichterstattung hauptsächlich von den Modellen der zukünftigen Kampfflugzeuge dominiert. Den Anfang...
    • Paris Air Show Le Bourget 2017

      Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
    • Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

      Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
    • Bestellungen in Le Bourget 2013

      Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
    Oben