Learjet 60XR des ADAC, Amodel 1:72

Diskutiere Learjet 60XR des ADAC, Amodel 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Im Rahmen des Jahresthema`s des 1. PMC Nürnberg habe ich zwei Ambulanzflugzeuge des ADAC in 1:72 gebaut. Ich beginne mit dem...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Hallo zusammen

Im Rahmen des Jahresthema`s des 1. PMC Nürnberg habe ich zwei Ambulanzflugzeuge des ADAC in 1:72 gebaut. Ich beginne mit dem Learjet 60XR von Amodel.
Für mich ist es das erste Modell von Amodel und was soll man dazu sagen....... Die schönste Beschreibung stammt für mich von Bernhard Pethe. Jedenfalls ist es ein Bausatz der deutlich mehr Arbeit verlangt um ein schönes Ergebnis zu bekommen.
Anpassen, spachteln, schleifen usw..... ist an der Tagesordnung. Die Fenster der Kabine habe ich, bis auf das Cockpit, komplett aus Crystal Clear erstellt was wunderbar funktioniert hat. Die Decals sind sehr dünn und brauchen etwas Vorsicht und viel Wasser um sie in Position zu bringen. Versiegelt wurde mit Tamiya seidenmattem Klarlack. Und hier die Bilder.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dankeschön :wink2:

Thema:

Learjet 60XR des ADAC, Amodel 1:72

Learjet 60XR des ADAC, Amodel 1:72 - Ähnliche Themen

• Scottsdale/Arizona: Learjet kommt von der Landebahn ab, rollt in Gulfstream

Scottsdale/Arizona: Learjet kommt von der Landebahn ab, rollt in Gulfstream: Ein Toter und vier Verletzte ist die Bilanz, nachdem ein Learjet 35A am 11. Februar gegen 14:45 Uhr Ortszeit bei der Landung von der Landebahn...
  • 31.01.2025-Unfall eines Learjets in Philadelphia/USA

31.01.2025-Unfall eines Learjets in Philadelphia/USA: Laut ntv.de verunglückte ein mit sechs Personen besetzter Learjet. Die Maschine war wohl als Ambulanzflieger mit einer Patientin unterwegs und...
  • 15.05.2023 - GFD Learjet bei Hohn verunglückt

15.05.2023 - GFD Learjet bei Hohn verunglückt: Eben in den Nachrichten: Ein Learjet der GFD soll auf/beim Fliegerhorst Hohn verunglückt sein. Erste Nachrichtenportale berichten von Zwei...
  • Triebwerksschaden an Learjet der GFD

Triebwerksschaden an Learjet der GFD: Wie shz.de heute berichtet, kam es am 16. Januar nach dem Start eines Learjets der GFD vom Fliegerhorst Hohn zu einem Triebwerksschaden. Auf einem...
  • 27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego

27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego: In San Diego ist ein Ambulanz-Learjet 35A beim einem Positionierungsflugs (Rückkehr zur Home Base) im Anflug verunglückt. Vier Menschen starben...