Leduc 021-02, 1:72 – Mach 2

Diskutiere Leduc 021-02, 1:72 – Mach 2 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch hier poste ich einen Artikel mit Bildern, den es schon mal an anderer Stelle gab. Nachdem das alles gelöscht ist, haben wir es hier mit...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.630
Ort
BaWü
Auch hier poste ich einen Artikel mit Bildern, den es schon mal an anderer Stelle gab. Nachdem das alles gelöscht ist, haben wir es hier mit keiner Dublette zu tun. Das Modell gehört in meine Serie „Verrücktheiten aus einer Zeit als noch alles möglich schien“ und dient zum Vergleich mit meinem aktuellen Projekt: 1/72 Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 W2019BB Nord 1500 Griffon II – Fonderie Miniature No. 7201 1:72

Weitere Projekte in dieser Serie der „Verrücktheiten aus einer Zeit als noch alles möglich schien“:
Rollout
Zu meinen Vorlieben gehören französische Prototypen der unmittelbaren Nachkriegszeit. Animiert durch den Kauf des exzellenten Buches über René Leduc, habe ich mich daran gemacht, aus dem nicht ganz so exzellenten Mach2-Bausatz (siehe Baubericht) ein halbwegs passables Modell der Leduc 021 zu bauen.

Hier nun mal ein paar Bilder vom Rollout. Im Hintergrund ein Porsche 356 B Cabrio in 1:87. Damit ein bisschen Farbe ins Bild kommt und man sieht, dass das kein Projekt aus dem Jahre 2050 ist, sondern Realität in 1955.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.630
Ort
BaWü
Eine besondere Herausforderung bei diesem Modell bestand darin, auch den richtigen „Durchblick“ durch das Triebwerk darzustellen. Hier ein Vergleich:

Das Original am Haken vor der großen Halle:



Das Modell aus dem „Begleitflugzeug“ (von hinten):



Schade, dass das Spornfahrwerk zu viel Sekundenkleber abbekommen hat und auch noch schief ist. :pinch: Da müsste ich mal nochmals ran ….
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Sieht aus wie ein futuristisches Küchengerät.
Oages Ding!
 
Thema:

Leduc 021-02, 1:72 – Mach 2

Leduc 021-02, 1:72 – Mach 2 - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

    Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
  • WB2019RO SE.161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144

    WB2019RO SE.161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144: Die SE.161 Languedoc war ein Transportflugzeug der Armée de L'air, das aus einem Verkehrsflugzeug entwickelt/umgebaut worden war. Anfangs übernahm...
  • W2019BB Sud-Est Se-161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144

    W2019BB Sud-Est Se-161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144: Obwohl ich schon ein Modell in diesem Maßstab in diesem Wettbewerb fertig gestellt habe, fange ich mit diesem Bausatz an, weil es mir gerade jetzt...
  • Leduc 021-02, 1:72 – Mach 2

    Leduc 021-02, 1:72 – Mach 2: Diesen Baubericht hatte ich schon mal auf Scaleworld gepostet. Inzwischen sind die über imageshack eingebundenen Bilder aber weg, so dass er...
  • Ähnliche Themen

    Oben