leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co.

Diskutiere leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co. im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen der Film "Der stählerne Adler". In diesem Film wurde ein Rennen zwischen Motorrad u. einer Cessna...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Grandcaravan, 31.07.2005
    Grandcaravan

    Grandcaravan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDAD / Dessau
    Hi!
    Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen der Film "Der stählerne Adler". In diesem Film wurde ein Rennen zwischen Motorrad u. einer Cessna gemacht.
    Es flogen auch noch eine Pa-38 und eine Decathlon, die ja kunstflugtauglich ist, mit. Aber selbst die Cessna u. die Piper vollbrachten Rollen u. schnelle 180-Grad-Kurven. Sind die Flugzeuge für den Film tauglich gemacht worden oder können sie das auch so?

    Mfg.
    GC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 31.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Deutschland
    Also mindestens von der Cessna 150/152 gibt es eine "Aerobat"-Version. Die ist gemäßigt kunstflugtauglich. Hat übrigens Türen mit Schnellabwurf, damit man mit dem Fallschirm schneller rauskommt. M.W. haben die normalen Cessnas ein Fuel-System, das keine Schwerelosigkeit verträgt und immer positive g s braucht.
     
  4. #3 Simon R, 31.07.2005
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Die alte Piper Cub gabs auch als "Clipped Wing" Version. Da waren die Flügel auf jeder Seite einen Meter kürzer->agiler-> kunstflugtauglicher als die serienmäßige Cub.
     
  5. #4 frankyk, 01.08.2005
    frankyk

    frankyk Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Takatukaland
    Hy!
    Den Teil des Filmes habe ich auch gesehen. Die 150er Aerobat kann tatsächlich "gemäßigten" Kunstflug vertragen. Die Hacke (PA-38) aber nicht; das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen. Ist aber trotzdem ein schöner kleiner Flieger...



    Gruß
    Franky
     
  6. #5 Grandcaravan, 02.08.2005
    Grandcaravan

    Grandcaravan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDAD / Dessau
    Dann waren dass vielleicht Sonderanfertigungen für den Film, so wie die mit den Maschienen geflogen sind!
     
  7. #6 Soaring1972, 02.08.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Glaube doch nicht alles aus einem Film, insbesonderer nicht aus diesem Film. Es ist doch auch wohl logisch, daß eine Cessna schneller über ein Gelände fliegt als eine Cross-Maschine im Gelände fahren kann! Im Film kann man doch deutlich sehen, daß man kräftig Klappen gesetzt hat, damit man das Motorrad nicht überholt.
    Einen Looping mit einer Serien-Cessna ist möglich. Es ist sowieso vieles möglich, aber ob es in der Zulassung des entsprechenden Lfz steht ist eine ganz andere Sache.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cessna 150 aerobat kunstflug

    ,
  2. der stählerne adler cessna

    ,
  3. PA-38

    ,
  4. Kunstflug mit einer piper
Die Seite wird geladen...

leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co. - Ähnliche Themen

  1. Ausschreibung Trainer / leichter Jäger 1934 - He74, Ar76, Hs121, Fw56

    Ausschreibung Trainer / leichter Jäger 1934 - He74, Ar76, Hs121, Fw56: 1934 schrieb das C-Amt einen Jagdtrainer aus, der auch als leichter Heimatschutzjäger mit ein bis zwei Mg17 eingesetzt werden sollte. Alle...
  2. Leichter als Luft fliegen

    Leichter als Luft fliegen: Ich habe vor kurzer Zeit mich mal über den Cargolifter informiert. Habe dabei eine interessante Info gefunden, Zeppeline brauen nur 1/10 vom...
  3. Leichter als Luft - K-Type Blimp von Glencoe in 1/330

    Leichter als Luft - K-Type Blimp von Glencoe in 1/330: Hier mal wieder was Neues von mir und es ist kein echtes "Rollout" sondern eher ein Fly-out. ;) Es handelt sich hier um die Darstellung eines...
  4. Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300

    Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300: Hallo Fliegergemeinde, einmal im Jahr muss ich diesen Kick haben,...Kopffrei vom feinsten. Am 14.6.17 war´s dann wieder soweit..., treffen mit...
  5. Motorkunstflugtermine 2017

    Motorkunstflugtermine 2017: Hallo zusammen, euch auch zur Info. Vielleicht mag ja der ein oder andere vorbeischauen. Trainingslager Reinsdorf (EDOD): Anreise 1.Mai bis...