leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co.

Diskutiere leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co. im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen der Film "Der stählerne Adler". In diesem Film wurde ein Rennen zwischen Motorrad u. einer Cessna...
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Hi!
Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen der Film "Der stählerne Adler". In diesem Film wurde ein Rennen zwischen Motorrad u. einer Cessna gemacht.
Es flogen auch noch eine Pa-38 und eine Decathlon, die ja kunstflugtauglich ist, mit. Aber selbst die Cessna u. die Piper vollbrachten Rollen u. schnelle 180-Grad-Kurven. Sind die Flugzeuge für den Film tauglich gemacht worden oder können sie das auch so?

Mfg.
GC
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Also mindestens von der Cessna 150/152 gibt es eine "Aerobat"-Version. Die ist gemäßigt kunstflugtauglich. Hat übrigens Türen mit Schnellabwurf, damit man mit dem Fallschirm schneller rauskommt. M.W. haben die normalen Cessnas ein Fuel-System, das keine Schwerelosigkeit verträgt und immer positive g s braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Die alte Piper Cub gabs auch als "Clipped Wing" Version. Da waren die Flügel auf jeder Seite einen Meter kürzer->agiler-> kunstflugtauglicher als die serienmäßige Cub.
 
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy!
Den Teil des Filmes habe ich auch gesehen. Die 150er Aerobat kann tatsächlich "gemäßigten" Kunstflug vertragen. Die Hacke (PA-38) aber nicht; das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen. Ist aber trotzdem ein schöner kleiner Flieger...



Gruß
Franky
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Dann waren dass vielleicht Sonderanfertigungen für den Film, so wie die mit den Maschienen geflogen sind!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Glaube doch nicht alles aus einem Film, insbesonderer nicht aus diesem Film. Es ist doch auch wohl logisch, daß eine Cessna schneller über ein Gelände fliegt als eine Cross-Maschine im Gelände fahren kann! Im Film kann man doch deutlich sehen, daß man kräftig Klappen gesetzt hat, damit man das Motorrad nicht überholt.
Einen Looping mit einer Serien-Cessna ist möglich. Es ist sowieso vieles möglich, aber ob es in der Zulassung des entsprechenden Lfz steht ist eine ganz andere Sache.
 
Thema:

leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co.

leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co. - Ähnliche Themen

  • Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?

    Type 076 - leichter Träger für Chinas Drohnen?: Hier Leichte Fugzeugträger - Lösung oder Irrweg? haben wir die Vor- und Nachteile "leichter Träger" schon andiskutiert. Vorher hier - Type 075 -...
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Ausschreibung Trainer / leichter Jäger 1934 - He74, Ar76, Hs121, Fw56

    Ausschreibung Trainer / leichter Jäger 1934 - He74, Ar76, Hs121, Fw56: 1934 schrieb das C-Amt einen Jagdtrainer aus, der auch als leichter Heimatschutzjäger mit ein bis zwei Mg17 eingesetzt werden sollte. Alle...
  • Leichter als Luft fliegen

    Leichter als Luft fliegen: Ich habe vor kurzer Zeit mich mal über den Cargolifter informiert. Habe dabei eine interessante Info gefunden, Zeppeline brauen nur 1/10 vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kunstflug mit einer piper

    ,

    PA-38

    ,

    der stählerne adler cessna

    ,
    cessna 150 aerobat kunstflug
    , piper kunstflug
    Oben