Leidiges Thema Norm 95 tarnung beim Tornado

Diskutiere Leidiges Thema Norm 95 tarnung beim Tornado im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler! Ich weiss es wurde schon oft darüber gesprochen, doch eine klare endgültige Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Wie...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 30.04.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler!
    Ich weiss es wurde schon oft darüber gesprochen, doch eine klare endgültige
    Antwort habe ich bisher nicht gefunden.
    Wie genau ist der Verlauf der Norm 95 Tarnung beim Tornado?
    Habe zum einen diesen Verlauf gefunden:
    http://www.panzerfux.de/panzerfux/p...er-32-Lechfeld-JaBoG-32-ARM-221600321_b_1.JPG

    und u.a. diesen:
    http://www.jpsmodell.de/dc/draw/n95_tor.jpg

    Ich bin i-wie total verwirrt. :headscratch:
    Hoffe, dass mir hier jemand Klarheit verschaffen kann.

    Gruß,
    Carlo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich rate dir, such dir ein Vorbild und schau, dass du davon Bilder von allen Seiten bekommst :wink:

    Weder bei den Tornado Schemen, noch bei der Phantom etc. wird so genau gearbeitet, dass die Trennlinien immer gleich verlaufen. Ebenso gibt es v.a. bei Norm95 starke Farbunterschiede bei FS36320. Bei manchen Maschinen hat es eher einen bläulichen Schimmer, bei anderen wiederrum eher einen grünlichen.

    Jürgen (Viking) hat in einem anderen thread (den ich nun nicht finde ...) das einmal dargelegt. Evtl. schaut er hier ja auch nochmal kurz rein :TD:

    Hier noch ein Beispiel, der den Unterschied frischer und alter Farbe gut zeigt: http://www.airfighters.com/photo/77670/L/Germany-Air-Force/Panavia-Tornado-ECR/46-44/
     
  4. #3 Soulfreak, 30.04.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Also das die Farben mal heller mal dunkler sind ist schon klar, je nachdem wie lang sie schon auf dem Flieger sind,
    mir geht es eigentlich nur um den 8groben) verlauf der 3-Farben Tarnung, vorallem im vorderen Bereich (unter den Cockpits).
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    800
    Ort:
    Im Norden
    Ich hatte ja mal gemeint, dass die Verlaufansicht bei Don Color nicht korrekt sei. Diese Meinung muß ich z.T. revidieren, für ganz frühe Norm 95 Anstriche ist die Darstellung dort korrekt, was den Verlauf seitlich der Intakes in FS 35237 angeht. Dies ist später allerdings geändert worden, sprich dieser so lackierte Bereich ist weggefallen. Die Ansicht bei DC ist also für frühe Norm 95 richtig.
     
  6. #5 Soulfreak, 30.04.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Danke Jürgen,
    und für spätere ist dann die Richtig die du hier im Forum mal gepostet hattest?
     
  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    800
    Ort:
    Im Norden
    Genau Carlo, findest du HIER. Oder in besserer Auflösung im Buch von Andreas Klein. :)

     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 H.-J.Fischer, 30.04.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ....mit den wunderbaren Zeichnungen von Jürgen B.:TOP::TOP::TOP::TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  10. #8 Soulfreak, 30.04.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Danke, ja das Buch habe ich natürlich auch! ;-)
     
Moderatoren: AE
Thema: Leidiges Thema Norm 95 tarnung beim Tornado
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tornado ECR

    ,
  2. tornado wüstentarnung

    ,
  3. tarnschema luftwaffe

    ,
  4. tarnschema tornado Luftwaffe,
  5. zwei-ton-tarnschema norm 95,
  6. 1:72 tornado lackieren,
  7. tornado tarnschema norm,
  8. tornado ecr 1:32,
  9. tornado tarnung,
  10. tornado farbe,
  11. luftwaffe tornado Norm 95 unterschiede variante 1,
  12. schematische tarnung tornado ids,
  13. norm 95 tornado colors,
  14. 172 Luftwaffe tornado tarnschema,
  15. zeichnung ecr tornado,
  16. norm 95 tornado luftwaffe
Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema Norm 95 tarnung beim Tornado - Ähnliche Themen

  1. Filme zum Thema Fliegen?

    Filme zum Thema Fliegen?: Hey Leute, welche Filme kennt ihr zum Thema Fliegen, Flugzeuge, Abstürze oder Piloten? Bin gespannt :)
  2. Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema

    Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema: Bekannter Weise jährt sich der 1. Weltkrieg zum 100sten Male. Aus diesem Grunde und damit dieser Umstand im Forum nicht zu kurz kommt, starte ich...
  3. Scheinbar nicht zum Thema gehörig

    Scheinbar nicht zum Thema gehörig: Ich plane ein Diorama, in dem ein Kleintransporter eine kleine Hauptrolle spielt. Es handelt sich um ein Modell eines Renault 1000kg von Norev im...
  4. Nochmal das Thema Ju 88A-4

    Nochmal das Thema Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Hier doch noch einmal eine Frage zur Ju 88A-4 - deren 1/32er Modell (Revell) mir nun mittlerweile vorliegt. Es gibt...
  5. Nachhilfe zu bestimmten Thema auf Cat a Level

    Nachhilfe zu bestimmten Thema auf Cat a Level: Guten Tag, Ich bin gerade in der Ausbildung und suche dringend eine Nachilfe, in der ich 2 Themen (ungefähr Cat a Niveau) durchgehen kann. Es...