Leisequax 2021 in EDOI Bienenfarm

Diskutiere Leisequax 2021 in EDOI Bienenfarm im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ganz leise, jedenfalls fast leise haben in dieser Woche die Segelflugzeuge und ihre begeisterten Piloten den Himmel erobert. Aber, wie in der...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ganz leise, jedenfalls fast leise haben in dieser Woche die Segelflugzeuge und ihre begeisterten Piloten den Himmel erobert.
Aber, wie in der Fliegerei üblich, beginnt das Fliegen am Boden ...

... und das mit dem "Auspacken" des Fluggerätes und den Zusammenbau

Dann wird der Flieger an die Startstelle bugsiert ...

Mit einem Schleppflugzeug dann im F-Schlepp in den Luftraum gezogen ...

Von dort aus muß der Pilot sein Fluggerät ........... dann beginnt der Segelflug

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Das sieht ja fast nach einem Schleicher-Treffen aus.
Die ersten drei Fotos von oben nach unten: ASH 25, ASK 21 und Ka6E, ASK 13.
 
Thema:

Leisequax 2021 in EDOI Bienenfarm

Leisequax 2021 in EDOI Bienenfarm - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Oben