Leitwerk der Boeing F3B

Diskutiere Leitwerk der Boeing F3B im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Freunde des Flugzeugforums, Wie funktioniert das Leitwerk der Boeing F3B? Es scheint auch vorne beweglich zu sein. Sehe ich das richtig...
#
Schau mal hier: Leitwerk der Boeing F3B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Schöne Aufgabe!
Ich denke aber nicht, dass sich der vordere Teil zwecks Steuerung um die Hochachse bewegen lässt. Da täuscht die Perspektive. Indizien wären die Verspannung und die Antenne.

Gilmore

Gilmore

Astronaut
Aber das Höhenleitwerk wird beweglich gewesen sein, für die Trimmung
Das gab und gibt es häufig bei älteren Flugzeugen, statt einer Trimmklappe an der Hinterkante des Höhenruders.

Gilmore

Gilmore

Astronaut
Das Seitenleitwerk hat nur ein bewegliches Ruder, ein einmotoriges Flugzeug braucht dort keine Trimmung.

Kenneth

Kenneth

Alien
Das Höhenleitwerk wird sehr wahrscheinlich mittels eines Gewindespindels verstellbar sein. Ohne Trimmung um die Querachse wäre ein solches Flugzeug nicht fliegbar.

DanielM

DanielM

Testpilot

Das hier sieht mir nach Anschluss und Indiz für die Trimmspindel aus. Das Seitenleitwerk ist definitv fest, das täuscht.

Anhang anzeigen
nemo12

nemo12

Space Cadet
Danke an alle, war für mich sehr interessant, ich sehe das jetzt auch so. Das mit dem Indiz auf die Trimmspindel finde ich sehr interessant. Bin noch etwas auf der Suche nach Quellen für die Boeing F3B,
hat da jemand was für mich? Z.B. möglicherweise findet sich was unter Aeroplane Monthly 1988-04 & 05.

Thema:

Leitwerk der Boeing F3B

Leitwerk der Boeing F3B - Ähnliche Themen

• Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?

Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?: Hallo, wo kann man Decals Sonderkennzeichen Seitenleitwerk kaufen? Hatte mal einen Bogen dieses Namens, die Zeichen bestanden aus zwei Hälften...
  • Bugradsteuerung über Handrad oder in Kombination mit Seitenleitwerk?

Bugradsteuerung über Handrad oder in Kombination mit Seitenleitwerk?: Hallo, liebe Gemeinde, in der Vergangenheit steuerte, meines Wissens nach, der Flugkapitän bei Passagierflugzeug das Bugfahrwerk mittels eines...
  • Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht

Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht: Moin liebe FF-Freunde Ich habe ein Flugmodell einer F-4 Phantom im Maßstab 1:16. Dieses Modell ist nun in der der Norm 81A der Luftwaffe...
  • Hilfe bei der Studienarbeit: Seitenleitwerkemontage

Hilfe bei der Studienarbeit: Seitenleitwerkemontage: Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nichts sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich bin ein Maschinenbaustudent der gerade sein...
  • Bilder eines Hapag LLoyd Leitwerks gesucht

Bilder eines Hapag LLoyd Leitwerks gesucht: Hallo liebe Fliegergemeinde, ich wende mich nun an euch, da mich Google im Stich gelassen hat. Momentan bin ich auf der Suche nach EInem...