LeKG 43 Tiger Meet 1975 Frage

Diskutiere LeKG 43 Tiger Meet 1975 Frage im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo FF´ler, kann mir jemand sagen mit welchen Maschinen das LeKG 43 bei dem Tiger Meet 1975 vertreten war und falls möglich gibt es auch Bilder?...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Soulfreak, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo FF´ler,
    kann mir jemand sagen mit welchen
    Maschinen das LeKG 43 bei dem Tiger Meet 1975 vertreten war
    und falls möglich gibt es auch Bilder?
    Ich habe bisher nur 2 Bilder der 33+08 auf Airfighters.com gefunden.
    Danke vorab! :)

    EDIT:
    Das Leichte Kampfgeschwader 43 war natürlich mit der G-91R.3 dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 happyhuey, 18.09.2011
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
    Bei NATOTIGERS.org wird für's JaBoG 431, im Jahr 1975, die FIAT G-91R genannt.

    Bin mir aber wegen Deiner Geschwaderbezeichnung nicht wirklich sicher, ob Du die GINA meinst!
     
  4. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    1975 hieß es noch (LeKg) Leichtes Kampfgeschwader 43 und flog die G-91... am 31. März 1980 wurde der Verband wieder in das Jagdbombergeschwader 43, das ab 1981 mit dem Alpha Jet ausgerüstet wurde, umbenannt.
     
  5. #4 Soulfreak, 19.09.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Auch Tiger irren sich mal. :D
    Wer die Luftwaffe einwenig kennt, der weiss das es Leichte Kampfgeschwader in der Luftwaffe gab. Diese flogen (als Einsatzflugzeuge) ausschließlich die Fiat G-91R.3.
    Diese LeKG´s wurden mit der Umrüstung auf den Alpha Jet in Jagdbombergeschwader umbenannt (wie alles schon teilweise von xingu erläutert).
    Da das nun vollkommen geklärt ist, würde ich gerne wieder auf meine eigentliche Frage zurück kommen. Aber dieses mal etwas besser formuliert. ;)
    Also:
    Mit welchen Fiat G-91R.3 Ginas (Kennungen 3X+XX) nahm das Leichtekampfgeschwader 43 am Tiger Meet 1975 (in Leck / AG52) teil?
    Evtl. hat noch jemand einiges an Bildern. Ich habe bisher nur 2 Bilder der 33+08 auf airfighters.com gefunden.

    Danke vorab! ;)
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 19.09.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.011
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  7. #6 happyhuey, 19.09.2011
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
    Vielen Dank für die Belehrung!

    Da kenne ich mich bei "der Luftwaffe" dann wohl doch ziemlich schlecht aus. Ich bitte darum, mein unqualifiziertes Posting zu entschuldigen ;) ...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 northwood, 19.09.2011
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Warum denn gleich so traurig?
    Soulfreak hat`s bestimmt nur gut gemeint.

    Gruß
    Maik
     
  10. #8 Soulfreak, 20.09.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Eben, war keineswegs bös gemeint! :D
    Man lernt nie aus, durfte ich hier auch schon des öfteren feststellen! :!:

    @AE:
    Ja, sie schauen mal was sich da machen lässt bzgl. Bilder.
    Aber von den Kennungen, kp....
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: LeKG 43 Tiger Meet 1975 Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lekg 43

    ,
  2. Alpha Jet Tiger

    ,
  3. tigermeet LeKG 43

    ,
  4. Jagdbombergeschwader 43
Die Seite wird geladen...

LeKG 43 Tiger Meet 1975 Frage - Ähnliche Themen

  1. Fiat G.91 Heller LeKG 43

    Fiat G.91 Heller LeKG 43: Hallo an´s Forum. Nachdem ich die Su-7 erstmal auf Eis gelegt habe, habe ich mich an der Fiat G.91 von Heller versucht, ein Bausatz, der mir...
  2. LeKG 42 Sobernheim...

    LeKG 42 Sobernheim...: Schönen guten Abend zusammen, Ich habe vor kurzem einen P-4A Pilotenhelm der Bundesluftwaffe erworben, den ich nun am restaurieren bin. Er flog...
  3. Kennungen der T-33 beim JaboG 35 b.z.w. LeKG 41

    Kennungen der T-33 beim JaboG 35 b.z.w. LeKG 41: Frage: Das JaboG 35, später LeKG 41 in Husum bekam 1959 zu seinen F 84 auch 2 oder 3 T-33. Kennt jemand die Kennungen? Der F-40 Band ist...
  4. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  5. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...