Lend-Lease Act in 1/48 presentiert auf einem "U"

Diskutiere Lend-Lease Act in 1/48 presentiert auf einem "U" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Mittlerweile waren sie nun zu sechst und konnten in Fürstenfeldbruck auf den Modellbautagen bewundert werden.

Der Decalbogen war jetzt alle und ich hatte auch noch keinen Zweimot. Eine erneute Suche im Netz wurde dann nötig....und ich bin sogar richtig fündig geworden! (was spezielles!): Eine A-20 als Nachtjäger - Testversion :thumbup:

PS: Die P-38 auf dem Bogen musst ich natürlich auch bauen - die gehört hier aber nicht her :wink2:
1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Last but not least - Einer fehlt noch! Wie bereits schon erwähnt, was die B-25 auch sehr beliebt (862St.). Hier wurde ein neuer Decalbogen fällig und ein neuer Bausatz. Ich habe mir diesmal eine ausgefallene Schneetarnungs - Version eingebildet. Also gab es dann die "Dolittle Jump" von Accurate Miniatures (für die B/D-Version) und der Bau des "Rächer" konnte anfang September beginnen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Jetzt musste ich mir auch etwas bzgl. der Präsentation einfallen lassen. Nach vielem hin und her ist mir dann das "U" eingefallen. Darauf hin habe ich mir eins vom Schreiner anfertigen lassen. Das erste Mal (Urform) war es dann in Leipheim 2017 (Original trifft Modell) zu sehen. Die Mitchel fehlt hier allerdings noch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Es wirkte alles aber etwas dunkel und überladen. Also habe ich noch einmal Geld in die Hand genommen und habe die beiden Teile "spezialbeschichten" lassen. Danach habe ich versucht das Ganze etwas authentischer ("russicher") wirken zulassen indem ich den "Beton" durch washing etwas schmuddeliger gemacht und in den Ritzen das Gras wachen lassen habe. Mit Öl habe ich natürlich auch rumgekleckert :wink2:.
rechts vor der Porzedur/ links danach)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lend-Lease Act in 1/48 presentiert auf einem "U"

Lend-Lease Act in 1/48 presentiert auf einem "U" - Ähnliche Themen

  • A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben

    A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben: Spon: Ein Linienflug von Virgin Atlantic wird kurz vor dem Start abgebrochen, weil Passagiere fehlende Schrauben an der Maschine bemerkt hatten...
  • Adventskalender 2023

    Adventskalender 2023: Advent, Advent! Alle Jahre wieder? Das soll auch dieses Jahr für den Adventskalender für Modellbauer gelten! Zumindest hier bei mir hat gerade...
  • Lend-Lease in USSR

    Lend-Lease in USSR: Hier mal Links zu einer recht informativen Seite, die sich mit gelieferten Typen im Rahmen des Lend-Lease-Vertrages befasst. UND - in Englisch...
  • Lend-Lease im Nord-Pazifik

    Lend-Lease im Nord-Pazifik: Lesenswerter neu erschienener Artikel: http://lend-lease.airforce.ru/english/articles/paperno/index.htm Auch lesenswert mit vielen Fotos von...
  • 1/72 Revell "Lend-Lease" Spitfire Vb

    1/72 Revell "Lend-Lease" Spitfire Vb: Hallo Modellbaufreunde, Nachdem die Kollegen Matho und Zimmo hier schon vorgelegt haben, darf ich euch heute meine Revell Spitfire vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    • A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben

      A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben: Spon: Ein Linienflug von Virgin Atlantic wird kurz vor dem Start abgebrochen, weil Passagiere fehlende Schrauben an der Maschine bemerkt hatten...
    • Adventskalender 2023

      Adventskalender 2023: Advent, Advent! Alle Jahre wieder? Das soll auch dieses Jahr für den Adventskalender für Modellbauer gelten! Zumindest hier bei mir hat gerade...
    • Lend-Lease in USSR

      Lend-Lease in USSR: Hier mal Links zu einer recht informativen Seite, die sich mit gelieferten Typen im Rahmen des Lend-Lease-Vertrages befasst. UND - in Englisch...
    • Lend-Lease im Nord-Pazifik

      Lend-Lease im Nord-Pazifik: Lesenswerter neu erschienener Artikel: http://lend-lease.airforce.ru/english/articles/paperno/index.htm Auch lesenswert mit vielen Fotos von...
    • 1/72 Revell "Lend-Lease" Spitfire Vb

      1/72 Revell "Lend-Lease" Spitfire Vb: Hallo Modellbaufreunde, Nachdem die Kollegen Matho und Zimmo hier schon vorgelegt haben, darf ich euch heute meine Revell Spitfire vorstellen...
    Oben