Lenkraketen an MiG-21-Doppelsitzern

Diskutiere Lenkraketen an MiG-21-Doppelsitzern im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Herr Hentschel hat mir netterweise noch den Link zu einem Artikel im rusarmy-Forum geschickt, in dem wenigstens ein paar Sätze zur R-3R stehen...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Herr Hentschel hat mir netterweise noch den Link zu einem Artikel im rusarmy-Forum geschickt, in dem wenigstens ein paar Sätze zur R-3R stehen. Dank der netten Hilfe finden wir folgende Sätze:

Ограниченность полусферы атаки и необходимость «ловить» цель осью ГСН существенно снижали эффекивность ракет в ближнем бою. „Для разерешния этих трудностей была создана ракета Р-3Р с радиолокационной полуактивной ГСН работающей в импульсном режиме с коническим сканированием диаграммы направленности. Наличие РЛ ГСН позволило несколько расширить ракурс цели при атаке и сделало возможным захват цели в конусе 10°. Для применения ракет Р-3Р на истребители МиГ-21С, СМ и СМТ устанавливалась усовершенствованная БРЛС РП-22. Серийное производство ракет Р-3Р началось в 1967 году.

welche ich mir wie folgt übersetzen würde:

Die Beschränktheit der Angriffs- Hemisphäre und die Notwendigkeit, das Ziel mit dem Zielsuchkopf zu "fangen", verringerten die Effektivität der Raketen im Nahkampf. Zur Behebung dieser Schwierigkeiten wurde die Rakete R-3R mit radar-halbaktivem Zielsuchkopf, der im Impulsregime mit konischem Scannen der Diagrammausrichtung arbeitet, geschaffen. Durch diesen Zielsuchkopf wurde es ermöglicht, die Zielverkürzung beim Angriff etwas auszudehnen und das Ziels im Kegel um 10 ° zu erfassen. Für die Anwendung der Raketen R-3R an den Jagdflugzeugen MiG-21S, SM und bis wurde das verbesserte Bordradar RP-22 entwickelt.
Die Serienproduktion der Raketen R-3R hat in 1967 angefangen.


Axel
 
Thema:

Lenkraketen an MiG-21-Doppelsitzern

Lenkraketen an MiG-21-Doppelsitzern - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    R-13M

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lenkraketen-an-mig-21-doppelsitzern.45110/

    Oben