Lenkraketen an MiG-21-Doppelsitzern

Diskutiere Lenkraketen an MiG-21-Doppelsitzern im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Herr Hentschel hat mir netterweise noch den Link zu einem Artikel im rusarmy-Forum geschickt, in dem wenigstens ein paar Sätze zur R-3R stehen...
DDA

DDA

Alien
Herr Hentschel hat mir netterweise noch den Link zu einem Artikel im rusarmy-Forum geschickt, in dem wenigstens ein paar Sätze zur R-3R stehen. Dank der netten Hilfe finden wir folgende Sätze:

Ограниченность полусферы атаки и необходимость «ловить» цель осью ГСН существенно снижали эффекивность ракет в ближнем бою. „Для разерешния этих трудностей была создана ракета Р-3Р с радиолокационной полуактивной ГСН работающей в импульсном режиме с коническим сканированием диаграммы направленности. Наличие РЛ ГСН позволило несколько расширить ракурс цели при атаке и сделало возможным захват цели в конусе 10°. Для применения ракет Р-3Р на истребители МиГ-21С, СМ и СМТ устанавливалась усовершенствованная БРЛС РП-22. Серийное производство ракет Р-3Р началось в 1967 году.

welche ich mir wie folgt übersetzen würde:

Die Beschränktheit der Angriffs- Hemisphäre und die Notwendigkeit, das Ziel mit dem Zielsuchkopf zu "fangen", verringerten die Effektivität der Raketen im Nahkampf. Zur Behebung dieser Schwierigkeiten wurde die Rakete R-3R mit radar-halbaktivem Zielsuchkopf, der im Impulsregime mit konischem Scannen der Diagrammausrichtung arbeitet, geschaffen. Durch diesen Zielsuchkopf wurde es ermöglicht, die Zielverkürzung beim Angriff etwas auszudehnen und das Ziels im Kegel um 10 ° zu erfassen. Für die Anwendung der Raketen R-3R an den Jagdflugzeugen MiG-21S, SM und bis wurde das verbesserte Bordradar RP-22 entwickelt.
Die Serienproduktion der Raketen R-3R hat in 1967 angefangen.

Axel

EODJOKER

Flugschüler
At the time of launch, the modulator disk was rotating at 72.5 revolutions per second. After 21 seconds, it must still be rotating at 50 revolutions per second. This value was apparently also verified at the test station.

We never learned exactly how the signal was evaluated, how it was converted, etc. The motto was: "The electronic components generate a signal that can be evaluated by the control cell. That's it." There was nothing more than the diagrams already shown on the previous page.

I found another value in my technician's booklet: Angle of view of the optical system: 3° 30'.

greeting
Uwe
Would you happen to have a digital copy of your manual(s)? I am writing a work comparing Soviet to Western missile development!

Thema:

Lenkraketen an MiG-21-Doppelsitzern

Lenkraketen an MiG-21-Doppelsitzern - Ähnliche Themen

• Arbeiten am Lufteinlass MiG-21

Arbeiten am Lufteinlass MiG-21: Hallo in die Runde, beim Stöbern im Internet ist mir dieses Bild aufgefallen. Was wird mit welchem Gerät hier geprüft ? Gruß Sven
  • MiG-21SM Unterschiede zu Moskau MF?

MiG-21SM Unterschiede zu Moskau MF?: Hallo, die Gorkii MF-75 bei Eduard als "Interceptor" bezeichnet hat ja auf Rumpf und Tragflächen verschieden Panellinien, die von der Moskau...
  • Gasgriff Mig- 21 welche Version ?

Gasgriff Mig- 21 welche Version ?: Hallo,kann jemand sagen,in welchem Typ der Gasgriff verbaut war ? Fotos wäre super. Danke und LG
  • MiG-3 early Trumpeter.

MiG-3 early Trumpeter.: Das Modell von Trumpeter ist eigentlich schnell gebaut. Allerdings sind die vorgeschlagenen Farbvarianten eher langweilig. Ergo habe ich mich auf...
  • MiG-21 im Perlenkleid

MiG-21 im Perlenkleid: Im amerikanischen Museum of Flight in Seattle ist ab dem 21. Juni diese kunterbunte MiG-21 (ex polnische MiG-21bis "8971") zu sehen...