Leonardo M-346 Master

Diskutiere Leonardo M-346 Master im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kein Thread hier auf der M-346 Master? Ich bin sehr beeindruckt von diesem Gerät nach einem Flug über Italien. Die ersten beiden Masters für Polen...

Moderatoren: gothic75
  1. evhest

    evhest Berufspilot

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Arnhem
    Kein Thread hier auf der M-346 Master? Ich bin sehr beeindruckt von diesem Gerät nach einem Flug über Italien. Die ersten beiden Masters für Polen sind für die Lieferung fast fertig.

    Anhänge:

     
    DDA, WaS, kkair und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stardreamer, 05.11.2016
    stardreamer

    stardreamer Berufspilot

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Süd-Eifel
    Gibt es auch mit rotem Stern, ist dann nur die Yak 130.
     
  4. #3 Airboss, 05.11.2016
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    :hopelessness:
     
  5. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    2.190
    Warum gab Jak das Design an Aermacchi ab? Und danach gingen beide getrennte Wege. Kam da einer etwas zu kurz? Hat einer dazu Infos?
     
  6. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Magdeburg
    Aermacchi wurde zu Beginn der 90er als Partner ins Boot geholt um die Vermarktung der Jak-130 im westlichen Markt zu ermöglichen. Dafür sollte AM die Jak mit westlicher Avionik und Triebwerken austatten. Nachdem die Partnerschaft zerbrach, vertrieb AM seinen Teil des Programms als Aermacchi AM-346 alleine weiter, bzw. entwickelte es zunächst alleine weiter zur serienreife.
    Wer dabei welche Patente hält bzw, welche Lizenzgebühren bezahlt werden, sind wohl Betriebsgeheimnisse.
     
  7. #6 atlantic, 11.11.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    und in China gibt auch ein Derivat ,,, ist dann die L-15:wink:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Leonardo M-346 Master

Die Seite wird geladen...

Leonardo M-346 Master - Ähnliche Themen

  1. Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link

    Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link: Angeblich wurde aus Kostengründen auf das Tactical Data Link, TDL, verzichtet....
  2. Leonardo MW Ltd

    Leonardo MW Ltd: Leonardo fasst die britischen Teile der Firma unter dem neuen Namen Leonardo MW zusammen. Darunter fallen die britischen Werke von AgustaWestland,...
  3. Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014

    Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014: Hallo, Die letzten zwei Wochen hab ich in Rom verbracht und bin auch reichlich zum knipsen gekommen. :) Die meisten Flieger konnte ich vom...