Leonardo M-346 Master

Diskutiere Leonardo M-346 Master im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kein Thread hier auf der M-346 Master? Ich bin sehr beeindruckt von diesem Gerät nach einem Flug über Italien. Die ersten beiden Masters für Polen...
evhest

evhest

Berufspilot
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
402
Ort
Arnhem
Kein Thread hier auf der M-346 Master? Ich bin sehr beeindruckt von diesem Gerät nach einem Flug über Italien. Die ersten beiden Masters für Polen sind für die Lieferung fast fertig.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Leonardo M-346 Master. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Gibt es auch mit rotem Stern, ist dann nur die Yak 130.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
:hopelessness:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.783
Zustimmungen
5.981
Warum gab Jak das Design an Aermacchi ab? Und danach gingen beide getrennte Wege. Kam da einer etwas zu kurz? Hat einer dazu Infos?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Aermacchi wurde zu Beginn der 90er als Partner ins Boot geholt um die Vermarktung der Jak-130 im westlichen Markt zu ermöglichen. Dafür sollte AM die Jak mit westlicher Avionik und Triebwerken austatten. Nachdem die Partnerschaft zerbrach, vertrieb AM seinen Teil des Programms als Aermacchi AM-346 alleine weiter, bzw. entwickelte es zunächst alleine weiter zur serienreife.
Wer dabei welche Patente hält bzw, welche Lizenzgebühren bezahlt werden, sind wohl Betriebsgeheimnisse.
 
Thema:

Leonardo M-346 Master

Leonardo M-346 Master - Ähnliche Themen

  • Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy

    Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy: Leonardo hat gegenüber Bell und Airbus das Rennen um den neuen Trainingshubschrauber der USN gewonnen. Die TH-73A ( AW 119Ke ) wird die Bell TH-57...
  • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

    Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
  • Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link

    Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link: Angeblich wurde aus Kostengründen auf das Tactical Data Link, TDL, verzichtet...
  • Leonardo MW Ltd

    Leonardo MW Ltd: Leonardo fasst die britischen Teile der Firma unter dem neuen Namen Leonardo MW zusammen. Darunter fallen die britischen Werke von AgustaWestland...
  • Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014

    Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014: Hallo, Die letzten zwei Wochen hab ich in Rom verbracht und bin auch reichlich zum knipsen gekommen. :) Die meisten Flieger konnte ich vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben