L’Epopée de l’Industrie et de l’Aéronautique, Albert (Frankreich)

Diskutiere L’Epopée de l’Industrie et de l’Aéronautique, Albert (Frankreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es sollte die 55-2734 sein - 42272 ist wohl fiktiv.
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
So das war's mit den (meist nahezu) kompletten Luftfahrzeugen. Ich hätte aber noch diesem Simulator "Marke einfach" zu zeigen, der sich ebenfalls in dieser "großen Halle" befindet:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und als letztes Exponat in dieser Halle dieses Großmodell eines Airbus A330 - im Hintergrund unter der C-47 die schon kurz erwähnte Caudron C.800:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Beim Verlassen der "großen Halle" gab es diesen fahrbereiten Auto-Oldtimer zu sehen - der wohl gerade vom Eigentümer (M. Betrancourt?) und der "Empfangsdame" gewaschen/gereinigt wurde...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und als letztes von insgesamt vier (!) Exemplaren der Mirage III in der Sammlung ein Aufklärer: Mirage IIIRD.

Man erkennt auch hier, dass zwischen den Zellen auch viele Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Triebwerke etc. ausgestellt sind.
 
Anhang anzeigen
Thema:

L’Epopée de l’Industrie et de l’Aéronautique, Albert (Frankreich)

Oben