Leszno Antidotum 20 und 21 Juni 2025

Diskutiere Leszno Antidotum 20 und 21 Juni 2025 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 15.20 Uhr SP-MIG nun gerade unterwegs aus Poznan-Lawica! Lim-2 602
Jeroen

Jeroen

Alien
15.20 Uhr SP-MIG nun gerade unterwegs aus Poznan-Lawica!
Lim-2 602

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Harvey

Flieger-Ass
Die flog gestern gegen 16 Uhr auch.
Wäre ich ambitionierter Fotograf gäbe es davon wahrscheinlich auch Bilder. Aber ich war gestern (meine Premiere dort !) nur zum Schnuppern / Eindrücke sammeln da.
Ich habe deswegen alles nur mit den eigenen Augen angeschaut & ab und zu mal mit dem Smartphone hantiert.
Ich war sehr angetan von der Veranstaltung - vor allem vom abendlichen Teil. Aber auch die Mischung von lauten & schönen Elementen war interessant. Und dazu die Live-Kapelle….fast schon Kunst. Muss man nicht mögen die musikalische Beschallung, aber ich fand das sehr gut.
Ich werde dort wohl nicht zum letzten Mal gewesen sein. Sofern es das Ganze noch länger gibt - und es nicht auch (wie andere ehemals kleinere Events) „zu groß“ wird und in dem Umfeld organisatorisch irgendwann nicht mehr durchführbar ist.
Ich glaube übrigens nach den Eindücken von gestern, dass es dort für die ambitionierten Foto-Freunde ohne Ticket im Spotter- oder VIP-Bereich keinen Sinn macht.

So und nun bin ich gespannt ob irgendwer der FF Gemeinde hier noch standesgemäße Fotos nachreichen wird. Ich bin da guter Hoffnung ;-)

viper16341

Astronaut
Harvey, ich gehe auf keine Poln. Airshow ohne Spotterticket mehr, draussen treten die sich tot, schubsen und drängeln den ganzen Tag. Katastrophe.

Harvey

Flieger-Ass
Hindernisfrei professionelle Fotos machen ist „draußen“ (also im normalen Publikumsbereich) eher schwierig bis unmöglich. Das stimmt wohl.
Soweit ich mich gestern nicht verguckt hab gab es ja auch nicht eine einzige Leiter irgendwo. Ich nehme an - ohne es zu wissen - die waren verboten (?).
„Draußen“ ist es halt ein großes Familien-Fest wo es andere Prioritäten gibt. Klappstuhl, Decke, Essen & Trinken, durch die Gegend rennen etc. Ob das in PL extremer ist als woanders mag ich nach diesem kurzen Eindruck nicht pauschal sagen. Dazu habe ich zuwenig PL-Erfahrung.
Kann man sich wahrscheinlich tagelang drüber auslassen, aber bringt ja nix. Es ist so wie es ist.

Es werden weiterhin gute Fotos vom diesjährigen Termin gesucht. Denn hier ist ja immerhin der Foto-Thread (?). Ich nehme an potentielle Lieferanten sind noch vor Ort ? 😬

Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Hatte auch uberlegt hin zu fahren dann doch nicht gemacht.......bewahre noch etwas Schiesspulver fur dieser Monat.
Freue mich schon auf die Bilder!! Smartphone Eindrucke auch Willkommen @Harvey !

Phantom338

Phantom338

Kunstflieger
Ich war vor Ort.

Alles hat seinen Reiz. Ob man nun innerhalb ist oder außerhalb. Man kann überall problemlos fotografieren. Und als Fotograf oder Spotter macht man die besseren Bilder ohne Spotterticket.

Patrick71

Flugschüler
Hindernisfrei professionelle Fotos machen ist „draußen“ (also im normalen Publikumsbereich) eher schwierig bis unmöglich. Das stimmt wohl.
Soweit ich mich gestern nicht verguckt hab gab es ja auch nicht eine einzige Leiter irgendwo. Ich nehme an - ohne es zu wissen - die waren verboten
Hallo Zusammen,

ich war am Freitag zum ersten Mal in Leszno, gemeinsam mit meiner Familie. Wir hatten keine Spotter-Tickets mehr bekommen und mussten mit normalen Tickets vorlieb nehmen. Ich spreche jetzt mal aus Sicht eines Videofilmers und war eigentlich sehr überrascht, wie gut man auch ohne Spotterticket filmen konnte. Voraussetzung war natürlich, früh genug am Platz zu sein, um möglichst weit vorne in der Warteschlange stehen zu können.
Wir haben uns dann einen taktisch günstigen Platz in der ersten Reihe ziemlich weit links auf dem Gelände ausgesucht und so konnte ich eigentlich den ganzen Tag ungestört filmen. Undiszipliniertheiten beim Publikum waren auch kein Thema. Das lag vielleicht daran, dass am Freitag 5000 Leute weniger auf dem Gelände waren als am Samstag.
Mit den unvermeidlichen Einschränkungen durch die Hintergrundgeräusche (Gespräche, Fotoapparate, Kommentator usw.) muss man als Filmer bei solchen Veranstaltungen leben, das war mir aber bewusst und das ist zum Beispiel in Belgien nicht anders.
Wir waren auf jeden Fall schwer beeindruckt, was dort auf die Beine gestellt wurde.

Viele Grüße
Patrick

Harvey

Flieger-Ass
Ok in 1.Reihe gings natürlich auch außerhalb vom Spotterbereich gut.
Aber weiter hinten deshalb schwierig, weil Leinwände (ca auf Höhe von Reihe 1 !), die große Bühne für die Band und auch recht hohe Lautsprecher das Sichtfeld tw. sehr einschränkten.

Ansonsten stimme ich zu was das Verhalten der Leute betrifft: Nach meiner Einschätzung nichts außergewöhnlich Negatives feststellbar, insgesamt nichts was man nicht woanders auch erlebt.
Und insgesamt wirklich eine tolle Veranstaltung.

Man könnte sogar eine Sache als besonders positiv hervorheben: Durch das Fehlen der Leitern konnten sich keine (rücksichtslosen ?) Leute darauf aufbauen und Leuten dahinter die Sicht nehmen ;-).

Tja…..und wer postet nun das 1.Bild ?

Muss ich wirklich Smartphone-Fotos / Videos veröffentlichen ?? 😱

Patrick71

Flugschüler
Dziękuję bardzo !

Patrick71

Flugschüler
Hallo Zusammen,

ich bin momentan dabei, mein Filmmaterial zu sichten und zu bearbeiten. Den ein oder anderen Link zu den Filmen werde ich dann hier einstellen, beginnend mit den "Flying Bulls" am Freitag:

Flying Bulls, Antidotum Airshow Leszno 2025

Ich hoffe, es funktioniert so. Es ist mein erster Versuch, hier einen Film zu verlinken.

Viele Grüße
Patrick

Thema:

Leszno Antidotum 20 und 21 Juni 2025

Leszno Antidotum 20 und 21 Juni 2025 - Ähnliche Themen

• Leszno, PL 20-21.06.2025

Leszno, PL 20-21.06.2025: https://antidotumairshow.pl/en/uczestnicy/ Baltic Bees D F4U Corsair D/S EC-665 Tiger DE D/S Eurofighter DE D Hawks of Romania D/S P-38 Lighting...
  • Antidotum Airshow Leszno 2024

Antidotum Airshow Leszno 2024: Ja, da ich offensichtlich einer der wenigen war, der das Leszno Chaos überstanden hat, bzw. wirklich 3 Tage vor Ort war, dachte ich, ich nerve...
  • Antidotum Airshow Leszno 2023

Antidotum Airshow Leszno 2023: So um mal wieder den Thread für eine richtige Airshow aufzumachen, die sich sogar so nennt, und sogar um Längen besser ist als die Abendshow in...