Let 13 Blanik AZ-modell 1/72 FAB

Diskutiere Let 13 Blanik AZ-modell 1/72 FAB im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist meine FAB TZ-13 Blanik die in Brasilien zur Schulung genutzt wurde. Das Modell ist von AZ und hat gut zusammengepasst. Probleme hatte ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 redbolt, 12.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Hier ist meine FAB TZ-13 Blanik die in Brasilien zur Schulung genutzt wurde. Das Modell ist von AZ und hat gut zusammengepasst. Probleme hatte ich mit der Haube, die etwas zu breit war (0,5mm)

    Ein anderes Problem ist, dass der Bausatz keine Steuerungen für die Flügel, Seitenruder und Höhenruder hat. Sie sollen nur stumpf angeklebt werden, was mir ein bisschen unsicher vorkam. Deshalb habe ich alle Flächen verstiftet, bei der Plazierung hinten muss man sich an Bilder orientieren, damit alles an die richtige Stelle kommt.

    So und jetzt das Modell das letztes Wochenende fertig wurde
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    mit Revell Silber lackiert
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  4. #3 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    eleganter Segler
     

    Anhänge:

    Airbutsch und Damage gefällt das.
  5. #4 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    kk
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  6. #5 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Markierungen von der Flight Academy
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  7. #6 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Leuchtfarbe ist Revell Aquacolor
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  8. #7 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    ohne Worte
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  9. #8 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    fighting face:cool:
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  10. #9 redbolt, 12.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    und das letzte

    und jetzt auf zum nächsten Segler:TOP:

    Grüsse Anders
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  11. #10 Bergfalke, 12.02.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    :TOP:gefällt mir gut, Dein Blanik. Interessante Farbgebung.Offensichtlich hast Du Dir auch beim Cockpitausbau sehr viel Mühe gegeben, schade, daß man das auf den Bildern nicht so gut sieht. Vielleicht kannst Du noch ein bißchen näher rangehen?
    Ist das Modell aus Resin?
     
  12. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Endlich mal wieder ein Segelflugzeug :D

    :TD:

    Gruß

    Jörg
     
  13. #12 redbolt, 14.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1

    Japp, es wird in der Werft geschuftet;)
     

    Anhänge:

  14. #13 redbolt, 14.02.2009
    redbolt

    redbolt Testpilot

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    ESDB1
    Danke Bergfalke, das Model ist ein normales Plastmodel von der Firma AZ-model, recht neu, glaube ich kam letztes Jahr raus.

    Habe noch ein Bild vom Cockpit bevor die Haube drauf kam, wenns dich intressiert.
     

    Anhänge:

    Hoffi und DDA gefällt das.
  15. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    Ich sehe auch sehr Segelflugmodelle vor allem in meinen Lieblings-Masstab 1:72 und natürlich wenn das Endergebniss so klasse aussieht wie dein Blanik. Hoffe sehr noch mehr "Segler" zu sehen.

    HG

    P.S. Langsam ist bei Dir auch ein Flugplatz fällig mit Grasspiste, Schlepper etc.:D
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.036
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... sehr schön das sich noch jemand für ein Segelflugzeugmodell begeistern kann! :TOP:
    Blanik, immer schick.
     
  17. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Wunderschöner "Blechnik"! Und endlich mal wieder ein Segler....

    Axel
     
  18. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Hallo zusammen,

    ich muß den Thread nochmal nach vorne ziehen.
    Erst einmal meinen Respekt für das schöne Modell!:TOP:

    Durch den Bau Deines schönen "Blaniks" inspiriert, habe ich mich an den Bau der Motorsegler-Version gemacht. Dummerweise ging mir bei den Decals für die Modellbezeichnung "L-13J" auf dem Seitenleitwerk eins zu Bruch. Daher meine Frage an Euch: Hat ggf. einer von Euch dieses (weiße) Decal noch übrig? Es ist im Decalbogen mit der Nummer 1 beschriftet (oben links).

    Sorry, dass meine Anfrage nicht ganz zum Roll-out paßt, aber ich denke, hier habe ich die besten Chancen auf Hilfe.:engel:
     

    Anhänge:

    redbolt gefällt das.
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Hoffi,
    und wieder ein echter Hingucker aus deiner Werkstatt.:TOP::TOP::TOP:
    Ich find es toll das du dich so intesiv mit Flugzeugen aus der CSR/CSSR beschäftigst.
    Gruss Mike
     
  21. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Nein, Nein, Mike!
    Da würde ich mich mit fremden Federn schmücken. Das Modell habe ich zwar auch schon gebaut, aber dieses Roll-Out ist nicht von mir!!! Dein Lob muß an Redbolt gehen!
    Ich habe dieses Roll-out nur "mißbraucht", um mein Problem bzgl. der fehlenden weißen Decals an den Mann zu bringen.

    Aber wenn ich es schon mißbrauche, dann kann ich auch gleich ein Bild meines Modells - mit fehlender weißer Kennung - posten.
    Bitte meldet Euch, wenn Ihr diese Decals noch übrig haben solltet.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Let 13 Blanik AZ-modell 1/72 FAB

Die Seite wird geladen...

Let 13 Blanik AZ-modell 1/72 FAB - Ähnliche Themen

  1. L-13 Blanik

    L-13 Blanik: Ich bin auf der Suche nach den aktuellen Bestimmungen über die geforderten Wartungen für die L-13 Blanik in Deutschland. Speziell interessieren...
  2. 1/72 L-13 Blanik / L-13J Blanik – AZModells

    1/72 L-13 Blanik / L-13J Blanik – AZModells: Hallo zusammen, neben den kürzlich erschienenen Hubschraubermodellen HC2 und HC102 gibt es nun zwei weitere niedliche Neuheiten: Das...
  3. Wo fliegt diese "Blanik" ?

    Wo fliegt diese "Blanik" ?: Wer weis von den Segelfliegern oder der Listenhai, an welchen Platz dieser Blanik in Deutschland fliegt?
  4. "50 Jahre Blanik" >>> 29.-30.April in Prag-Letnany

    "50 Jahre Blanik" >>> 29.-30.April in Prag-Letnany: Hallo an alle am Segelflug Interessierten, vom 29. bis 30 April wird auf dem Flugplatz in Prag-Letnany das 50-jährige Jubiläum des...