Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

Diskutiere Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na die drei Kisten passen ja Prima zum 11.11. :D Sehr schöne bunte Modelle :TOP: Richtig kleine Hingucker! Hotte
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Na die drei Kisten passen ja Prima zum 11.11. :D
Sehr schöne bunte Modelle :TOP:
Richtig kleine Hingucker!

Hotte
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...am schönsten sind doch immer die Familienfotos :FFEEK:

Da kann ich mich nur den Anderen anschliessen... schöne Modelle von schönen Maschinchen! Ich habe bisher weder das Original noch ein Modell des Typs gsehen irgendwo... :TOP: Allein deshalb gefällt mir die kleine Familie auch so sehr :rolleyes:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Super, Hoffi, das kleine Trio. Nicht ganz alltäglich und deshalb gerade interessant. Von mir das Prädikat: besonders wertvoll!!:TOP:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Was ganz ausgefallenes - das ist nach meinem Geschmack. Klasse :HOT:
Gruß Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
"Chapeau" - de nouveau !

Rolf
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Hoffi,

allererste Sahne :TOP::TOP::TOP: Ich liebe solche Zwischenkriegstypen! Und wenn sie dann noch so hervorragend gebaut sind... :HOT:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo André,

da schließe ich mich doch meinen Vorschreibern an: Das hast du sehr fein gemacht.:TOP:

Wunderbar, deine kleine Familie gefällt mir ausgesprochen gut. Bringt wirklich mal Farbe ins Spiel.:TOP:

Viele Grüße

UweB
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Deine Modelle sind hervorragend gebaut :TOP::HOT:
Bei den Fotos mußt Du Dich vo einem Fachmann beraten lassen.:!:
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Vielen, lieben Dank Euch Allen für die vielen netten Beiträge!:red:

Was die Qualität der Fotos betrifft, so hab ich eigentlich eine recht gute Ausstattung (Canon EOS 20D mit Stativ und Blitzlicht).
Das Problem befindet sicherlich hinter der Kamera!;)

Ich hab soweit auch die Tips aus dem Forum beachtet (Programm AV, möglichst große Blende, Stativ mit Selbstauslöser), aber dennoch ist das Modell nicht komplett scharf.:?!
Vielleicht hab ich das Modell zu sehr herangezoomt? Möglicherweise ist eine Aufnahme von weiter weg, aber mit höherer Auflösung der Schlüssel...
Dann ist die Tiefe des Modells im Vergleich zur Entfernung des Objektivs eher gering und alles wird scharf...

Für ein paar nützlicheTips wäre ich Euch dankbar.:TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hallo Hoffi,
Schöne bunte Flieger, gefallen mir gut! Hut ab vor der Bastelübung!

Das Problem, die Tiefenschärfe Deiner Bilder betreffend, hast Du schon gut erkannt. Du hast auch die Hinweise schon gut umgesetzt. Versuch mal, mit der Kamera ein wenig weiter weg zu gehen. So könnte es funktionieren, das ganze Flugzeug scharf zu bekommen. Dann ist zwar Dein Objekt nicht mehr formatfüllend, aber Du kannst im Nachhinein den wesentlichen Bereich ausschneiden.
Mit was für einem Objektiv bist Du zu Werke gegangen?

Außerdem kannst Du natürlich mal versuchen, den Blitz auszuschalten, dann wirft das Objekt/der Flieger nicht so scharfe Schatten.

Axel
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Tips!

Das Problem, die Tiefenschärfe Deiner Bilder betreffend, hast Du schon gut erkannt. Du hast auch die Hinweise schon gut umgesetzt. Versuch mal, mit der Kamera ein wenig weiter weg zu gehen. So könnte es funktionieren, das ganze Flugzeug scharf zu bekommen. Dann ist zwar Dein Objekt nicht mehr formatfüllend, aber Du kannst im Nachhinein den wesentlichen Bereich ausschneiden.
Genau das denke ich mir auch! Das werde ich mal bei Gelegenheit und schönem Wetter ausprobieren. :TOP:

Mit was für einem Objektiv bist Du zu Werke gegangen?
Ich habe ein Canon-Objektiv EFS 17-85mm. Das sollte ok sein, oder?


Außerdem kannst Du natürlich mal versuchen, den Blitz auszuschalten, dann wirft das Objekt/der Flieger nicht so scharfe Schatten.
Ich verwende eigentlich nie den Blitz. Ich warte meistens ab, bis das Wetter schön ist. Allerdings war es zum Zeitpunkt der Fotos extrem sonnig. Vielleicht ist da ein leicht bewölkter Tag besser...
 
Thema:

Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72 - Ähnliche Themen

  • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

    P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
  • Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200

    Norbert baut "bunte Zivilflieger" in 1:144 und 1:200: Moin, ich eröffne hier mal ein neues Thema, weil ich sonst keinen Platz für kleinere Erkenntnisse und Baufortschritte gefunden habe. Der Name ist...
  • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    letov

    Oben