Let's go west!

Diskutiere Let's go west! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Weingarten, eine Stadt mit über 20000 Einwohnern. Vor Jahren war mir nur der dortige Hersteller von Metallumformmaschinen bekannt. Heute wissen...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Weingarten, eine Stadt mit über 20000 Einwohnern. Vor Jahren war mir nur der dortige Hersteller von Metallumformmaschinen bekannt. Heute wissen wir ein wenig mehr und vor allem kennen wir die Ortschaft auch aus der Luft. Für uns ist es ein Orientierungspunkt, genau die nördliche Ecke der Kontrollzone.

Die Stadt wurde nach diesem großen Kloster benannt. Im Jahre 2010 haben die letzten Mönche das Kloster verlassen, die Gebäude beherbergen heute die Pädagogischen Hochschule Weingarten und die Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Im Sommer (ja, es soll jetzt Sommer werden) finden in den Höfen Open-Air-Aufführungen statt.

Wir achten darauf, außerhalb der Kontrollzone zu bleiben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Let's go west!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Die Stadt geht unmerklich in eine andere über. Ravensburg. Bekannt von Brettspielen für Groß und klein. Apropos groß: Seit 1990 schmückt sich Ravensburg mit einem 84 Meter hohen Fernmeldeturm.
Gleich daneben kann man angeblich Jets chartern. Uns genügt unser Skyranger vollkommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Bis zum Ufer des Bodensees ist es jetzt nicht mehr weit. Fast 2 Stunden sind wir jetzt unterwegs. Und die Bordverpflegung ist, nun ja, verbesserungswürdig. Merke: Eine Flasche Wasser ist eine gute Idee!
Eigentlich ist der See ja nur als Wegepunkt vorgesehen, weiter sollte es entlang des Ufers in nordwestlicher Richtung gehen. Unser CRM ist da ganz kooperativ. Kurze Abstimmung: Wir machen Pause. Und da ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
... bietet sich natürlich Konstanz an. Nicht nur, weil es für EDTZ eine Seite im Landegutscheinheft gibt. Sondern vor allem, weil der Anflug wunderschöne Fotomotive bietet. Wir funken auf der 124.35 an, und fädeln uns zwischen einigen Segelflugzeugen in die Platzrunde. Vorher aber genießen wir erst einmal den Blick auf die Mainau.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Während ich mich auf die Anflugstrecke, die anderen Flugzeuge u.s.w. konzentriere, klickt auf dem rechten Sitz der Fotoapparat.

(c) der Fotos gruen-design 2013
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wir sind nun schon einige male hier gewesen, aber per pedes hab ich die Insel noch nie erreicht. Von hier oben ist es aber auch viel bequemer.

Soweit das heutige Kapitel, demnächst mehr auf dieser Welle...

gero
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Bitte, bitte, bitte!

Bernhard
Aber gern doch. Der Untersee, der westliche Teil des Bodensees ist eigentlich ein See für sich, ist nur mit einem Stückchen Rhein verbunden. Im Untersee die Insel Reichenau.

Die Platzrunde von Konstanz ist für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich. Man fliegt über die Platzmitte an, der Gegenanflug liegt schon fast in der Schweiz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wir fliegen auf die Piste 30 an, der Gegenanflug führt uns erst einmal in Richtung Stadt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Der Queranflug hat dann absolut touristische Qualitäten. Zumindest für meine Lieblingscopilotin. Venedig kann nicht schöner sein.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Golf-Delta, Endanflug 30. Von der Lage her ist der Flugplatz ein Traum. Kein Wunder, daß Nichtflieger ihre begehrlichen Finger danach ausstrecken.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wenn man nicht weiß, was es ist, kann es durchaus Kunst sein.
Die Flugplatzkneipe hat wieder einmal längerfristig geschlossen. Schade. Fahrräder ausleihen und in die Stadt radeln wäre eine Möglichkeit. Aber wir wollen ja nur eine kurze Pause machen.
Immerhin gibt es einen wohlgefüllten Selbstbedienungskühlschrank.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Ein Stündchen vergeht wie im Fluge. Ein wenig geratscht, Betriebsflüssigkeit bei der Besatzung gewechselt. Das Leben genossen.
Und unter den gestrengen Augen von EDVaultier, Muskelkater und Wolpertinger (wofür manche Leute die knappe Zuladung eines Ultraleichtflugzeuges vergeuden, ich kann da nur den Kopf schütteln) die Planung für die weitere Strecke korrigiert, wir sind etwa auf der Hälfte.

Der Kraftstoff sollte eigentlich bis zum Ziel ausreichen, leider gibt es hier am Platz nur AVGAS.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Wunderschöner Bericht - wieder mal! Ich bitte nachdrücklich um Fortsetzung!

VG
Axel
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Super Bericht, Gero!!!!!

Bitte mehr.. :)

Viele Grüße
Alex
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Frisch gestärkt und ausgeruht nehmen wir den nächsten Teil der Strecke in Angriff. Eigentlich wär es jetzt ja ganz einfach. Unser Ziel ist Rheinfelden - Herten, und den Rhein haben wir hier ja schon mal gefunden.
Leider ist es nicht ganz so einfach mit "linkem Rad - rechtes Ufer". Gleich hinter der Grenze stapeln sich die Züricher Lufträume. Der Einflug in den Schweizer Luftraum erfordert einen Flugplan. Kein Problem, haben wir schon gemacht, aber heute eben nicht. Und so werden wir um die "Schaffhauser Grenzbeule" herumfliegen.

Erst einmal folgen wir dem Seeufer nach Norden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Das Schloss Hegne gehört zur Gemeinde Allensbach. In dem imposanten Gebäudekomplex befinden sich heute verschiedene kirchliche und schulische Einrichtungen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Schnell noch einen Blick auf die Insel Reichenau. Im Westen verschwindet der Rhein in der Schweiz.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Let's go west!

Let's go west! - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Southwest B737-8 verliert Cowling

    07.04.2024 Southwest B737-8 verliert Cowling: Eine 737-800 von Southwest hat heute morgen beim Start in Denver einen Teil der Cowling des rechten Triebwerks verloren. Die Maschine kehrte zum...
  • JG Udet Westfront Dezember 1944

    JG Udet Westfront Dezember 1944: Vermisste vom JG Udet Wer kann ergänzen? Auf dem Friedhof Dahlem/Eifel liegt vom 26.12. 1944 der Gefr. Horst Elste von der 2./JG3. Er flog eine...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • South West Model Show im Tank Museum Bovington

    South West Model Show im Tank Museum Bovington: The Tank Museum - wohl für Freunde der Hartverblechten Geräte ein Mekka. Auch wenn das nicht mein Ding ist, die South West Model Show dort wäre...
  • Ähnliche Themen

    • 07.04.2024 Southwest B737-8 verliert Cowling

      07.04.2024 Southwest B737-8 verliert Cowling: Eine 737-800 von Southwest hat heute morgen beim Start in Denver einen Teil der Cowling des rechten Triebwerks verloren. Die Maschine kehrte zum...
    • JG Udet Westfront Dezember 1944

      JG Udet Westfront Dezember 1944: Vermisste vom JG Udet Wer kann ergänzen? Auf dem Friedhof Dahlem/Eifel liegt vom 26.12. 1944 der Gefr. Horst Elste von der 2./JG3. Er flog eine...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • South West Model Show im Tank Museum Bovington

      South West Model Show im Tank Museum Bovington: The Tank Museum - wohl für Freunde der Hartverblechten Geräte ein Mekka. Auch wenn das nicht mein Ding ist, die South West Model Show dort wäre...

    Sucheingaben

    key west

    Oben