Letzte F-16 für die US Air Force

Diskutiere Letzte F-16 für die US Air Force im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Über 25 Jahre nach der ersten Lieferung hat die USAF ihre letzte von 2231 bestellten F-16 Fighting Falcons übernommen.Die D-Version wurde von...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Backfire, 15.04.2005
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Über 25 Jahre nach der ersten Lieferung hat die USAF ihre letzte von
    2231 bestellten F-16 Fighting Falcons übernommen.Die D-Version
    wurde von Brigardegeneral Jeff Riemer vom Lockheed-Martin-Werk in
    Fort Worth,Texas,zur Shaw Air Force Base in South Carolina überführt.
    Riemer war schon in seiner Testpilotenzeit in Edwards AFB mit der F-16
    befasst und diehnte später als Direktor des F-16 Programmbüros.

    Quelle Flug Revue Mai 2005/ Rubrik News
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    Hmmm, soweit ich weiß ist die letzte amerikanische F-16 die F-16C 01-7053 - ein Bild, dass die letzte F-16 zeigen sollte (allerdings kann ich mich an die Nummer im Heck nicht erinnern) zeigte auch eine F-16C.

    Grüße Cujo
     
  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    So war es auch in der AirForces Monthly 04/2005 zu lesen und das Foto zeigte die von Dir bereits genannte 053.

    Was stimmt denn nun? :?!
     
  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin mich der Blasphemie schuldig zu machen - ich traue der Flug Revue sehr wohl zu den Unterschied zwischen F-16C und F-16D zu verwechseln. Vielleicht war es aber auch nur ein einfacher Tippfehler.
    Auf jeden Fall vertraue ich meinen Serienbüchern und Air Forces Monthly mehr als der Flug Revue (insbesondere bezüglich Militär, in den anderen Bereichen will ich mir kein Urteil anmaßen).

    Grüße Cujo
     
  6. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.193
    Zustimmungen:
    3.115
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, laut http://www.f-16.net/f-16_serials_airforce-USAF-num2506.html
    soll es eine F-16C Block 50 gewesen sein. Die Auslieferung der letzten F-16D an die USAF scheint schon etwas länger her zu sein.
     
    René gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    wohl wahr, 92-3927 wurde als letzte amerikanische F-16D am 02.11.1994 an die 157.FS/169.FW der South Carolina ANG ausgeliefert. Ich glaube, sie fliegt inzwischen beim 57.WG in Nellis AFB (zuletzt wohl 414.CTS, die Flugzeuge sind aber jetzt bei der 64.AGRS eingeteilt).

    Grüße Cujo
     
    René gefällt das.
  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Danke, für die Infos! :)
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Letzte F-16 für die US Air Force
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Letzte F-16 Air Force

Die Seite wird geladen...

Letzte F-16 für die US Air Force - Ähnliche Themen

  1. 50th TFW - letzte Bemalung der F-16C Block 25 84-1250

    50th TFW - letzte Bemalung der F-16C Block 25 84-1250: Hallo Leute, hier ist eine Frage an die absoluten Spotter-Spezialisten - und diejenigen unter euch, die Anfang der 90er Jahre noch ab und an in...
  2. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  3. Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  4. UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte

    UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte: Heute hat ein UL unfreiwillig in Nabern auf dem Flugplatz "aufgeräumt". Glücklicherweise nur 2 Leichtverletzte....
  5. 30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten

    30.08.2016: Lama der Air Glaciers abgestürzt - keine Verletzten: Glück im Unglück hatte die Besatzung heute Morgen gegen 0730h bei Martigny (VS), als ein Hindernis bei der Baustelle Nant de Drance den Flug...