Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

Diskutiere Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...

Moderatoren: Skysurfer
  1. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    3.913
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem Jahre 1933, von dem 32 Stück gebaut worden sind - wieder aufgetaucht ist. Das Flugzeug wurde aus einem Hangar in Atchison, Kansas geborgen und zum Airline History Museum (AHM)/Kansas City International Airport gebracht.

    Das AHM ist durch seine - momentan aufgrund eines Motorschadens allerdings nicht flugfähige - Lockheed Super Constellation Save-a-Connie (N6937C) bekannt geworden und möchte auch die Delta in den nächsten Jahren flugfähig restaurieren! Basierend auf dem Foto, das Aeroplane in seinem Artikel zeigt, ist die Delta in einem ausgezeichneten Zustand.

    Gruß,
    THomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 02.04.2016
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.499
    Ort:
    Hamm
  4. #3 cockpit, 03.04.2016
    cockpit

    cockpit Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz aus den Augen verloren scheint die Maschine aber nicht gewesen zu sein. Blickt man in alte Fachbücher wie "Veteran and Vintage Aircraft" von Leslie Hunt aus dem Jahr 1974, dann wird man auf Seite 267 unter Kansas City fündig:
    Northrop Delta 1D N13777 c/n 28 reported dismantled here, owned by Richard Davis.
    heißt es dort. Insider werden sicher davon gewusst haben.

    Viele Grüße
    Cockpit
     
  5. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    3.913
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo!

    Das ist richtig - auch ich hatte die Information in meinem eigenen Archiv. Aber für 99 % aller Luftfahrtinteressierten dürfte die Existenz einer vollständigen Delta trotzdem eine faustdicke Überraschung sein.

    Falls die Maschine tatsächlich einmal fliegen sollte, wäre es m. E. eine Sensation! Das sehe ich ähnlich wie bei der fliegenden Lockheed Model 1 Vega (da gibt es ja sogar noch ein, zwei weitere Maschinen, die flugfähig restauriert werden...).

    Gruß,
    Thomas
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

Die Seite wird geladen...

Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt" - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. UL in Verl abgestürzt - Rettung gezogen - GSD nur zwei Verletzte

    UL in Verl abgestürzt - Rettung gezogen - GSD nur zwei Verletzte: Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz Ultraleichtflugzeug in Verl abgestürzt: Zwei Verletzte | Nordrhein-Westfalen Verl:...
  3. Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst

    Bolivien stellt die weltweit letzten T-33 außer Dienst: Die bolivianischen Luftwaffe hat am 31.Juli 2017 ihre letzten vier T-33 auf der "Der Alto" AB außer Dienst gestellt. Bemerkenswert finde ich die...
  4. Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  5. UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte

    UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte: Heute hat ein UL unfreiwillig in Nabern auf dem Flugplatz "aufgeräumt". Glücklicherweise nur 2 Leichtverletzte....