Letzter Dienst-Tag für die Brigitte 61-13

Diskutiere Letzter Dienst-Tag für die Brigitte 61-13 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Letzter Dienst-Tag für die Breguet Atlantique 61-13 Moin an alle Wie schnell doch die Zeit vergeht....Ende Juli in Lärz auf dem Flugplatzfest...
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Letzter Dienst-Tag für die Breguet Atlantique 61-13

Moin an alle

Wie schnell doch die Zeit vergeht....Ende Juli in Lärz auf dem Flugplatzfest habe ich sie noch gesehen....und mich gefreut sogar eine Führung durch die Brigitte 61-13 machen zu dürfen.Und nun,heute am 23.8.05 ist das Ende ganz nah....die schöne,ganz graue,Breguet hat ihren letzten Dienst-Tag.
Die Verschrottung naht,die Presse oder was auch immer.Ein paar Flugzeugteile dienen anderen Fliegern wohl als Ersatzteile,aber mehr wird von ihr wohl nicht übrig bleiben.
Heute die Brigitte und in ein paar Jahren meine heiß geliebte Transall.....schnief.. :FFCry:
Wer sein Herz am richtigen Fleck hat,der weiß was ich meine.....ach ja,aber das Leben geht weiter....besser ist das.

LG
Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi Bo,

was bitte ist eine Brigitte??? :?!
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Ich glaub sie meint ne Breguet Atlantique....... ;)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Schade, schade!!!
Wobei die "Graue" auch am häßlichsten aussah!


By the way: Wird aber "Breguet Atlantic" geschrieben
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Soaring1972 schrieb:
Schade, schade!!!
Wobei die "Graue" auch am häßlichsten aussah!


By the way: Wird aber "Breguet Atlantic" geschrieben

OK,ich gebe mich geschlagen.....deswegen habe ich den Spitznamen Brigitte genommen,aber weil ja den kaum einer kennt..... :)

Und noch was,die Dame wurde nicht gefragt,wie sie aussehen will,trotzdem hat sie eine Seele,ob nun in ganz grau oder grau-weiß gemalt!! ;)

LG
Bo
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Es ist Schade, daß es immer weniger Breguets gibt aber ich habe den Vorteil ich kann mir im Aeronaticum eine anschauen (61+14). Die soll ja im Winter rübergeschleppt werden über den Sportflugplatz und über den Acker in Museum
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Das kenne ich...

Ich habe auch zu der B-707 10+02 "Hans Grade" tschuess sagen muessen, eine von vier B-707 der Flugbereitschaft. Auf der habe ich meinen ersten Flug als Loadi gemacht. Sie fliegt heute allerdings noch als E-8C Joint Stars bei der USAF, auch die anderen drei B-707 sind alle noch am fliegen.

Aber traurig war es trotzdem, keine der so bekannten B-707 der Lw hat es in ein Museum geschafft, traurig traurig...
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Die graue Brigitte war aber nicht häßlich.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Moment mal...

es gibt ne ganz graue atlantic?? geibts da noch mehr fotos von??

wäre doch ma nen interessantes projekt :-)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Soaring1972 schrieb:
das ist relativ! :D
Genau ;)

Ich finde die Maschine gerade wegen dem Anstrich interessant. Mehr Fotos davon wären wirklich schön. Im Web findet man nicht viel davon.
 

Gast

Guest
hab mal ne Frage, die Breguets werden doch jetzt verschrottet, nach und nach, oder komen in Museen. Und ersetzt werden sie doch durch P3-Orions aus den Niederlanden?! Und die Bundeswehr bezahlt doch da sicherlich einige Millionen Euro.

Warum hat man damals die Mig-29 Maschinen für den symbolischen Preis von einem Euro an andere Luftwaffen verkauft?

Ich sehe da keinen Unterschied, und die Maschinen waren ja wohl sicher mehr als 1 Euro wert?! Vielleicht bin ich auch falsch informiert, aber ich glaube das war so! Komische Relation...
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Also wenn ich die MIG für einen Euro verkaufe, dann kommt da ein Betrag von ca. 20,-€ bei raus (weiß jetzt nicht wieviele wir genau hatten)

Wenn ich aber den Schrott aus der Zerstörung der Breguets verkaufe, dann kostet das Kilo Altmetall wieviel derzeit??? Macht aber wohl mehr als 20,-€.

Die Migs sind aus den 80ern, die Breguets aus den 60ern!!! Daher ist der Wert der Maschinen schon recht beschränkt.
Die noch Breguet fliegenen Nationen haben kein Interesse an unseren alten Böcken.
Somit ist eines klar: In naher Zukunft kann man nur noch die Atla2 der Franzosen sehen :FFCry:

Zur 13: Der graue Anstrich war mal ein Versuch, soll sich aber nicht bewährt haben.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Italien hat aber auch die Breguet, sowie Pakistan.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ja das stimmt. Jedoch die Italiener wollen auf ein Amerikanisches Produkt wechseln und ich glaube nicht das es wahrscheinlich ist, daß uns eine Pakistanische Atla hier besucht!
 
Thema:

Letzter Dienst-Tag für die Brigitte 61-13

Letzter Dienst-Tag für die Brigitte 61-13 - Ähnliche Themen

  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Marine: Letzter Sea Lion ausgeliefert

    Marine: Letzter Sea Lion ausgeliefert: Marine: Letzter Sea Lion ausgeliefert (berichtet esut.de)
  • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

    5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
  • 20 Jahre letzter Flugdienst JG-7

    20 Jahre letzter Flugdienst JG-7: Heute vor 20 Jahren fand in Drewitz der letzte reguläre Flugdienst des JG-7 statt. Das Geschwader wurde anschließend im Rahmen einseitiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben