Letzter Flug Vickers VC-10

Diskutiere Letzter Flug Vickers VC-10 im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Letzter Flug Vickers VC-10 Meine letzte VC-10
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
AW: Letzter Flug Vickers VC-10

Meine letzte VC-10
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
AW: Letzter Flug Vickers VC-10

Bye, bye Lady!
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
AW: Letzter Flug Vickers VC-10

:HOT::TOP: Tolle Bilder von Euch :TOP::HOT:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.180
Zustimmungen
828
Ort
Völklingen
AW: Letzter Flug Vickers VC-10

was den Geschmack der Sitzbezüge angeht......man sitzt bzw saß in der VC-10 gegen die Flugrichtung
(c) TF-104G
Das überrascht mich jetzt wirklich! Das habe ich noch nie gesehen außer in alten Flugbooten und anderen älteren Maschinen, bei denen
man sich an einem Tisch gegenüber saß. Gibt es einen Grund dafür und gab es auch andere Flugzeuge, in denen man
gegen die Flugrichtung saß??
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Letzter Flug Vickers VC-10

Das überrascht mich jetzt wirklich! Das habe ich noch nie gesehen außer in alten Flugbooten und anderen älteren Maschinen, bei denen
man sich an einem Tisch gegenüber saß. Gibt es einen Grund dafür und gab es auch andere Flugzeuge, in denen man
gegen die Flugrichtung saß??
Das gab es meines Wissens nach auch in der Passagierkabine der C-5, wurde jedoch irgendwann aufgrund der Beschwerden der Paxe geändert. Der Grund für diese Anordnung ist die höhere Überlebenswahrscheinlichkeit im Falle eines Crashs, z.B. einer verunglückten Landung. Allerdings empfinden es viele Menschen als nicht so angenehm.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
AW: Letzter Flug Vickers VC-10

Das überrascht mich jetzt wirklich! Das habe ich noch nie gesehen außer in alten Flugbooten und anderen älteren Maschinen, bei denen
man sich an einem Tisch gegenüber saß. Gibt es einen Grund dafür und gab es auch andere Flugzeuge, in denen man
gegen die Flugrichtung saß??
Ob der Grund die höhere Überlebenswahrscheinlichkeit ist kann ich nicht sagen, mir ist aber Aufgefallen das bei mehreren Militärtransporter die Passagiere mit dem Rücken zur Flugrichtung sitzen, so war es bei der US Air Force C-9 (DC-9) und auch T-43 (B.737).
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
AW: Letzter Flug Vickers VC-10

"Verkehrtrum" sass man auch in den Bristol Britannias der RAF und den Canadair CL-44 (bzw. CC106 Yukon) der RCAF.
 

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
142
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
AW: Letzter Flug Vickers VC-10

Wie schade !
Ich erinnere mich noch, dass wir mit ner VC10 (damals noch in hemp) aus Wildenrath eine der letzten Betankungsmissionen über 'Ghinny West' (Raum Oldenburg) für die F4s der No.92 Sqn geflogen sind. Für die Phantoms easy in 30.000 Fuss, nachher gingen wir auf 20.000 runter, um ein paar Brüggener Tornados zu betanken. Höher ging denen die Puste aus. :)
Die Galley produzierte leckeres Essen, es gab Tee bis zum Abwinken, "verkehrt" herum zu sitzen gehörte einfach dazu - so war damals die RAF, eine der großartigsten Luftwaffen der Welt.
Die No.10Sqn war ein herausragender Gastgeber!

Thanks a lot, guys
 
Thema:

Letzter Flug Vickers VC-10

Letzter Flug Vickers VC-10 - Ähnliche Themen

  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

    5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
  • RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel"

    RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel": Gestern (7.Juli) lief auf RBB zur Primetime um 20.15 Uhr die Doku "Tegels letzter Sommer". Darauf folgend um 21.15 Uhr "24h Flughafen Tegel"...
  • Letzter Flug einer Boeing 747 für eine US-Airline

    Letzter Flug einer Boeing 747 für eine US-Airline: am 03.01.2018 flog mit flight 9771 der Delta Airlines von Atlanta nach Pinal Airpark in Arizona das letzte Mal eine Boeing 747 in den Farben einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vc 10 flugzeug

    Oben