Leute ich brauche eure Hilfe !!!

Diskutiere Leute ich brauche eure Hilfe !!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde :) Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vor eine La-11 in 1:48 zu bauen . Leider gibt es aber nur Bausätze von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wild Weasel78, 24.05.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo Modellbaufreunde :)

    Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vor eine La-11 in 1:48 zu bauen . Leider gibt es aber nur Bausätze von Hobbycraft und Gavia der La-7 in 1:48. Das heißt das ich mal wieder was Umbauen möchte,da kommt ihr nun ins Spiel ich benötige Dreiseitenansichten am besten in 1:48 der La-11. Ebenso die größten Unterschiede der La-7 zur La-11. Im Netz habe ich schon geschaut aber nicht so recht was gefunden. Zeigt mit einfach mal alles was ihr so habt oder gefunden habt , falls es was aus Resin oder Vacu Teile geben sollte auch immer her mit solchen Infos. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :TOP:

    MFG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 24.05.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Wild Weasel78 gefällt das.
  4. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Wild Weasel78 gefällt das.
  5. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Hi WW,

    ich will Deinen Eifer nicht bremsen. Aber bei dem was Du vorhast, wird Dir eine La-7 wenig hilfreich sein. Ich sehe keine Baugruppe, die in irgendeiner Weise mit vertretbarem Aufwand modifizierbar wäre. Querschnitte und Geometrie von Rumpf, Leitwerke und Flächen unterscheiden sich sehr stark. Wahrscheinlich wird es einfacher sein, diese Teile zu scratchen. Cockpit innen und Teile der Fahrweke sind sicher übernehmbar. Aber bei Deiner Bastelwut, denke ich, werden demnächst eine La-11 zu sehen bekommen.
     
  6. #5 Wild Weasel78, 28.05.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Neo

    Ja die Probleme sind mir bekannt und ich muss mir für so manche Sache noch was einfallen lassen. Zuerst suche ich mal genug Infomaterial zusammen um alle weiteren Schritte genau planen zu können. Um Eigenbauten komme ich so oder so nicht rum da man von dem La-7 Kit nicht wirklich viel gebrauchen kann aber mal sehen was sich als Basis so verwerten läst ;)

    MFG Michael
     
  7. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Tschuldigung, das habe ich vorhin doch glatt vergessen:
    Anbei eines meiner Lieblingsbücher.
    Der Scan ist bewußt groß gewählt ;)
     

    Anhänge:

    • La001.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      128
    Wild Weasel78 gefällt das.
  8. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Anbei die Rückseite, oben jetzt aber wirklich eine La-11.
     

    Anhänge:

    • La002.jpg
      Dateigröße:
      101 KB
      Aufrufe:
      126
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 neo, 28.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Im Ausschnitt, die interessanten Details.
    Die Risse im Buch sind nicht der Brüller, da sollte man besser auf das von Bleiente und Rapier gepostete Material zurückgreifen. An Photos und vor allen Infos ist aber einiges enthalten.
     

    Anhänge:

    • La003.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      122
  11. #9 Wild Weasel78, 28.05.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Danke Neo :TOP: bin eben durch mirage(Jörg) seine Hilfe an das Armada Heft gekommen:TOP: . Ich werde mal schauen ob ich das Heft was du hier gezeigt hast auch noch besorgen werde. Mal sehen was sich dann so machen läst :cool:

    MFG Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

Leute ich brauche eure Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Leute ich brauche eure Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Flugzeug mit 9 Leuten an Bord in Alaska abgestürzt

    Flugzeug mit 9 Leuten an Bord in Alaska abgestürzt: Im Südosten Alaskas ist ein Kleinflugzeug mit neun Insassen abgestürzt. Acht davon waren Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs. Laut der...
  2. hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011

    hallo leute verkaufe komplete fliegerrevue sammlung 1969-2011: ...und aero sport von 1965-68:HOT: bitte unter PN melden! gruß georg
  3. Passenger Shaming oder Leute, denen die Stewardess nicht gefallen hat.Oder umgekehrt.

    Passenger Shaming oder Leute, denen die Stewardess nicht gefallen hat.Oder umgekehrt.: Das Edward Snowden Spuren hinterlassen hat, und Gott und die Welt auf einmal der Welt um's Verrecken erzählen will/muss /kann wer wann wie oft mit...
  4. "Suche Leute, die Bock haben, IL-2 1946 online zu spielen!"

    "Suche Leute, die Bock haben, IL-2 1946 online zu spielen!": Hi Folks :)! Suche seit geraumer Zeit Leute, die Bock haben, sich mit mir in einer Flugstaffel zusammenzuschließen, um IL-2 1946 online zu...
  5. Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...