Leutnant `80

Diskutiere Leutnant `80 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Heute vor 34 Jahren wurden (auch) die Absolventen des ABK 77/80 der Fachrichtung JFK (Jagdfliegerkräfte) zum Leutnant ernannt. Um diese Zeit war...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Heute vor 34 Jahren wurden (auch) die Absolventen des ABK 77/80 der Fachrichtung JFK (Jagdfliegerkräfte) zum Leutnant ernannt. Um diese Zeit war unsere "Leutnantsfeier" im vollen Gange und so habe ich mir in Erinnerung dessen, speziell auch der Fliegerkameraden, die dies leider nicht mehr tun können, soeben ein "Radeberger" aufgemacht.
In memoriam (u.a.) Gerald L., Bernhard W., Dieter W., Helmut S., Bernhard D., Andreas R. und Mario S. :FFCry:

HR
 
#
Schau mal hier: Leutnant `80. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
AW: Leutnant `80

Habe zwar nur ein Berliner Pilsener,stosse aber in Gedanken mit Dir
auf Deine Kameraden an!

Gruss Uwe
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Leutnant `80

Heute vor 34 Jahren wurden (auch) die Absolventen des ABK 77/80 der Fachrichtung JFK (Jagdfliegerkräfte) zum Leutnant ernannt. Um diese Zeit war unsere "Leutnantsfeier" im vollen Gange und so habe ich mir in Erinnerung dessen, speziell auch der Fliegerkameraden, die dies leider nicht mehr tun können, soeben ein "Radeberger" aufgemacht.
In memoriam (u.a.) Gerald L., Bernhard W., Dieter W., Helmut S., Bernhard D., Andreas R. und Mario S. :FFCry:

HR
Das ist eine schöne Geste!
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
AW: Leutnant `80

In diesem sinne.... wenn einem gutes widerfährt, ist das ein wert.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
AW: Leutnant `80

Dieser Krug wurde damals (exklusiv) angefertigt und gestern kam er mal wieder zum Einsatz.

HR
 
Anhang anzeigen
Thema:

Leutnant `80

Leutnant `80 - Ähnliche Themen

  • Oberleutnant Hermann Stahl

    Oberleutnant Hermann Stahl: Im Buch von Willi Reschke Jagdgeschwader JG 301/302 Wilde Sau, wird u.a erwähnt, das Oberleutnant Hermann Stahl seit dem 24. April 1945 nach...
  • Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234)

    Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234): Liebe Forumsgemeinde, in meinem Schrank stehen einige Standardwerke zur Arado Ar 234, u.a. von Green, Smith & Creek, Pawlas … und so weiter...
  • CL-13b ( F-86 ) Sabre, Triple-One, JG 71, Oberstleutnant Erich Hartmann

    CL-13b ( F-86 ) Sabre, Triple-One, JG 71, Oberstleutnant Erich Hartmann: Moin Lüüd So endlich ist sie fertig, meine Tripple-One. In Lingen konnte ich sie nur zu 80% fertig darstellen, ich habe es einfach nicht...
  • Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300

    Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300: Hallo zusammen, suche technische Angaben zu der Focke-Wulf Fw 190 A-8/R2 des Leutnant Klaus Bretschneider Staffelkaptiän der II.Gruppe (5.JG...
  • Oberstleutnant Horst Becker verstorben

    Oberstleutnant Horst Becker verstorben: obwohl schon eine Zeit her.... ich bin sehr, sehr traurig Micha
  • Ähnliche Themen

    Oben