Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300

Diskutiere Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, suche technische Angaben zu der Focke-Wulf Fw 190 A-8/R2 des Leutnant Klaus Bretschneider Staffelkaptiän der II.Gruppe (5.JG...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Ta-152H, 10.07.2017
    Ta-152H

Ta-152H Testpilot

Beruf:
    Scherenmonteur
    Hallo zusammen,

suche technische Angaben zu der Focke-Wulf Fw 190 A-8/R2 des Leutnant Klaus Bretschneider Staffelkaptiän der II.Gruppe (5.JG 300). Welchen BMW 801 war drinnen? ein D-2 mit 12er oder 14er Lüfterrad? und welche Blätter, die aus Metall oder Holz.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Gruß Frank

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotti-74, 12.07.2017
    scotti-74

scotti-74 Flieger-Ass

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo Frank,

ich würde sagen...

- BMW 801 D-2 (bei der A8)
    - Lüfterrad mit 12 Blättern
    - Metalluftschraube laut den Bildern im Netz - für Holzblätter zu schmal

Grüße

Lars

Ta-152H gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300

Die Seite wird geladen...

Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300 - Ähnliche Themen

1. Oberstleutnant Horst Becker verstorben

Oberstleutnant Horst Becker verstorben: obwohl schon eine Zeit her.... ich bin sehr, sehr traurig [ATTACH] Micha
  2. Bf 109 E-3 1./JG2 Oberleutnant Bertram

Bf 109 E-3 1./JG2 Oberleutnant Bertram: Hallo zusammen! Ich brauche mal die Meinungen der ganzen 109- und Luftwaffenexperten hier. Ich mache mir gerade Gedanken zu der bei mir auf dem...
  3. Leutnant `80

Leutnant `80: Heute vor 34 Jahren wurden (auch) die Absolventen des ABK 77/80 der Fachrichtung JFK (Jagdfliegerkräfte) zum Leutnant ernannt. Um diese Zeit war...
  4. Klaus Lenhart stirbt bei Absturz

Klaus Lenhart stirbt bei Absturz: Leider starb Klaus Lenhart heute in seiner doppelsitzigen Extra bei einem Absturz kurz nach dem Start auf der Hahnweide. Sein Mitflieger wurde...
  5. Quellen für eine KLausur ?

Quellen für eine KLausur ?: hallo, Erst einmal bin ich nicht so ganz sicher ob mein Post hier ganz richtig gelandet ist, aufjedenfall entschuldige ich mich schonma dafür,...