Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300

Diskutiere Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, suche technische Angaben zu der Focke-Wulf Fw 190 A-8/R2 des Leutnant Klaus Bretschneider Staffelkaptiän der II.Gruppe (5.JG...
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

suche technische Angaben zu der Focke-Wulf Fw 190 A-8/R2 des Leutnant Klaus Bretschneider Staffelkaptiän der II.Gruppe (5.JG 300). Welchen BMW 801 war drinnen? ein D-2 mit 12er oder 14er Lüfterrad? und welche Blätter, die aus Metall oder Holz.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Frank
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo Frank,

ich würde sagen...

- BMW 801 D-2 (bei der A8)
- Lüfterrad mit 12 Blättern
- Metalluftschraube laut den Bildern im Netz - für Holzblätter zu schmal

Grüße

Lars
 
Thema:

Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300

Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300 - Ähnliche Themen

  • Oberleutnant Hermann Stahl

    Oberleutnant Hermann Stahl: Im Buch von Willi Reschke Jagdgeschwader JG 301/302 Wilde Sau, wird u.a erwähnt, das Oberleutnant Hermann Stahl seit dem 24. April 1945 nach...
  • Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234)

    Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234): Liebe Forumsgemeinde, in meinem Schrank stehen einige Standardwerke zur Arado Ar 234, u.a. von Green, Smith & Creek, Pawlas … und so weiter...
  • CL-13b ( F-86 ) Sabre, Triple-One, JG 71, Oberstleutnant Erich Hartmann

    CL-13b ( F-86 ) Sabre, Triple-One, JG 71, Oberstleutnant Erich Hartmann: Moin Lüüd So endlich ist sie fertig, meine Tripple-One. In Lingen konnte ich sie nur zu 80% fertig darstellen, ich habe es einfach nicht...
  • Oberstleutnant Horst Becker verstorben

    Oberstleutnant Horst Becker verstorben: obwohl schon eine Zeit her.... ich bin sehr, sehr traurig Micha
  • Bf 109 E-3 1./JG2 Oberleutnant Bertram

    Bf 109 E-3 1./JG2 Oberleutnant Bertram: Hallo zusammen! Ich brauche mal die Meinungen der ganzen 109- und Luftwaffenexperten hier. Ich mache mir gerade Gedanken zu der bei mir auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klaus bretschneider

    Oben