LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

Diskutiere LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.057
Ort
Dresden
Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob jemand Infos zur Tiefflugarea LFA 14 in Nordschottland hat. Gibt es dort Fotopositionen? Über folgenden Link gibt die brit. Regierung Flugzeiten bekannt.

 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel

Guck mal hier rein. Zwar nicht LFA 14 aber Mach Loop.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.057
Ort
Dresden
Das ist schön. Ich habe jetzt nicht sofort alles gelesen. Geht es da auch um Nordschottland?
 
patgun

patgun

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
431
Zustimmungen
356
Ort
East of JoJo
Wirkliche Fotopositionen in Nordschottland sind mir so nicht bekannt und ich habe auch selbst nicht wirklich darauf geachtet ob ein Ort dafür taugt.
Habe dort aber schon oft Tiefflug erleben dürfen. Das waren aber immer eher zufällige Begegnungen.

So durfte ich einmal westlich von Crask Inn an der A836 einen koordinierten Angriff von vier Tornados auf ein Ziel (vermutlich einfach nur ein paar Koordinaten in der dortigen Ödnis) erleben. Oder ein andermal eine Rotte Tonis im Tiefflug zwischen Lochcarron und Achnasheen an der dort entlanglaufenden A890. Man konnte aus dem fahrenden Auto die Markings erkennen.
Ab und zu erlebt man auch tieffliegende Tucanos oder Hercs im Bereich zwischen Fort William und der Isle of Skye (Extreme low fly-by am berühmten Eilean Donan Castle :biggrin: ).

Eigentlich kann einem das in den Highlands überall passieren. Es bleibt dann jedoch bei einem oder zwei Überflügen. Dann ist wieder Ruhe. Ähnlich dazu sind auch die Yorkshire Dales. Wo man sich dann aber auch nicht wundern darf, dass die Bordkanone eines Apache auf einen selber zeigt. Ein Wohnmobil gibt nunmal einfach ein wunderbares Übungsziel ab :biggrin:.

Ach ja... Spätsommer :thumbsup: Unter Umständen läuft man sich ja dann dort über den Weg. Das ist nämlich auch unser Plan für dieses Jahr:biggrin:

Gruß

Patrick
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.057
Ort
Dresden
:flugzeug-0010::dadr:Ah Dankeschön. Hoffentlich krachen unsere Autos nicht zusammen wenn wir nach Fliegern gaffen

Gruß Stephan
 
patgun

patgun

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
431
Zustimmungen
356
Ort
East of JoJo
Ja, die Markings identifizieren und gleichzeitig auf einer single track road zu fahren erfordert schon ein wenig Multi tasking.
Aber kein Problem, die single track roads sind soo "breit", falls es Gegenverkehr gibt, muss sowieso einer stehen bleiben.

Gruß

Patrick
 
Thema:

LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland - Ähnliche Themen

  • Modellfan Mi-24

    Modellfan Mi-24: Hallo Bastelfreunde, manch einer von Euch bastelt bestimmt nicht nur, sondern liest auch ab und an mal die Modellfan. Vor Jahren (muss so...
  • Ölfarben - Alterung

    Ölfarben - Alterung: Hallo, ich habe eben mal zwei Fragen zum Thema "Alterung mit Ölfarben". Ich rede jetzt ausdrücklich von Künstler-Ölfarben von Rembrandt usw. 1...
  • 3x ALFAJET French AF, arrivals at Eindhoven [VIDEO]

    3x ALFAJET French AF, arrivals at Eindhoven [VIDEO]: 3x ALFAJET French AF, arrivals at Eindhoven Grtz. [/youtube][/B]
  • 10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

    10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast: Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte...
  • Videoanleitung Washing mit Ölfarben

    Videoanleitung Washing mit Ölfarben: Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund vieler Nachfragen die Zeit genommen und ein Video zum Thema Washing mit Ölfarben erstellt. Demonstriert...
  • Ähnliche Themen

    • Modellfan Mi-24

      Modellfan Mi-24: Hallo Bastelfreunde, manch einer von Euch bastelt bestimmt nicht nur, sondern liest auch ab und an mal die Modellfan. Vor Jahren (muss so...
    • Ölfarben - Alterung

      Ölfarben - Alterung: Hallo, ich habe eben mal zwei Fragen zum Thema "Alterung mit Ölfarben". Ich rede jetzt ausdrücklich von Künstler-Ölfarben von Rembrandt usw. 1...
    • 3x ALFAJET French AF, arrivals at Eindhoven [VIDEO]

      3x ALFAJET French AF, arrivals at Eindhoven [VIDEO]: 3x ALFAJET French AF, arrivals at Eindhoven Grtz. [/youtube][/B]
    • 10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

      10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast: Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte...
    • Videoanleitung Washing mit Ölfarben

      Videoanleitung Washing mit Ölfarben: Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund vieler Nachfragen die Zeit genommen und ein Video zum Thema Washing mit Ölfarben erstellt. Demonstriert...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/lfa-14-tiefflugarea-nordschottland.99763/

    Oben