LG-125 Sohaj und andere

Diskutiere LG-125 Sohaj und andere im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; was für eine Piper(?) versteckt sich hinter dieser Registrierung? Äthiopien ET-ABH Nr. 028 - S. 21 Nanchang A-5 oder Q-5? Gibt es einen Unterschied?
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
was für eine Piper(?) versteckt sich hinter dieser Registrierung?
Äthiopien ET-ABH
Nr. 028 - S. 21

Nanchang A-5 oder Q-5? Gibt es einen Unterschied?
 
#
Schau mal hier: LG-125 Sohaj und andere. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
was für eine Piper(?) versteckt sich hinter dieser Registrierung?
Äthiopien ET-ABH
Nr. 028 - S. 21
Ich halte das durchaus auch für eine Cessna der 150er Serie.

Nanchang A-5 oder Q-5? Gibt es einen Unterschied?
Nein, A-5 wurde für den internationalen Markt (?) bzw. Sprachgebrauch gewählt A=Attack.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
wäre die Formulierung richtig:
F-7 Exportbezeichnung der Shenyang ( Weiterentwicklung der Mikojan/Gurewitsch MiG-21) J-7 (Fighter) ?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
MiG-21 Bison in Indien ist das die MiG-21bis Variante?
Worin unterscheiden sich die MiG-21U-400 und MiG-21U-600?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ich werf mich weg! Schneller als die MiG je war :D
Wärend der sowjetischen Besatzung/Unterstützung in Afghanistan hatte die afghanische Luftwaffe nicht das rot/grün/schwarze Dreieck, sondern einen roten Stern in Ringen als Landeskenner. Wie könnte man das bezeichnen. "Kenner der prosowjetischen AF" klingt irgendwie blöd?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Ich werf mich weg! Schneller als die MiG je war :D
Wärend der sowjetischen Besatzung/Unterstützung in Afghanistan hatte die afghanische Luftwaffe nicht das rot/grün/schwarze Dreieck, sondern einen roten Stern in Ringen als Landeskenner. Wie könnte man das bezeichnen. "Kenner der prosowjetischen AF" klingt irgendwie blöd?
Mach es Dir doch einfach und nutze die offizielle Staatsbezeichung (die ist doch wohl selbsterklärend)
Roundel / Hoheitszeichen der Demokratischen Volksrepublik Afghanistan (1978 - 1989 (?) ) - Enddatum bin ich mir nicht ganz sicher
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
"am 18. April 1992 eroberten die Truppen von Ahmad Schah Massoud und Abdul Raschid Dostum Kabul."
"Die vom Westen unterstützten Mujaheddin, die nach dem Sturz der Taliban im Jahre 2001 die Islamische Republik Afghanistan unter seiner Exzellenz Hamid Karsai ausriefen, ..."
setzen wir mal auf 1992 fest, oder so ...
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
MiG-21 Bison in Indien ist das die MiG-21bis Variante?
Worin unterscheiden sich die MiG-21U-400 und MiG-21U-600?
U400 und U600 unterscheiden sich in der Größe des Seitenleitwerkes.
Während die MiG21U400 das Seitenleitwerk "Typ2" hatte, was auch in den MiG21F13 (ab ca 1xx. gebaute Maschine, davor Typ 1) MiG21PF und auch MiG21PFS Verwendung fand, hatte, verfügte die Mig21U600 über das Seitenleitwerk "Typ3", welches ab der MiG21FL/PFM und auch in allen späteren Doppelsitzern (US,UM) eingesetzt wurde.
Das "Typ2" - Seitenleitwerk hatte eine kleinere Fläche als das "Typ3" und außerdem einen "Knick" zu geringerer Pfeilung hin kurz über dem Rumpf.

Axel
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
McDonnell-Herstellerbezeichnungen

Hallo zusammen!

Hoffe ich bin in diesem Thread richtig....

Kennt jemand die McDonnell (nicht McDonnell-Douglas) -Herstellerbezeichnungen der wenig bekannten Jets "Banshee" und "FD/FH Phantom" (nicht die wesentlich bekanntere F4H/F-4 Phantom II!)?

Beispiele für andere Herstellerbezeichnungen sind z.b. die McDonnell 27 (XP-67 "Bat"), McDonnel 36 (Voodoo) oder McDonnell 98 (Phantom II).

Falls jemand "was weiß" bitte mit Quellenangabe antworten.

Danke und Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Guten Morgen!

Danke "Freund" für den Link (und das "hochwertig"!). Leider habe ich noch viel mehr solche Fragen (da ich mein privates Archiv nach Herstellerbezeichnungen ordne), die sich leider fast nie nur aus dem "Net" heraus beantworten lassen. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität an Informationen in Printmedien um Einiges besser als im Internet sind. Einzig die leichte Möglichkeit mit Gleichgesinnten und manchmal besser informierten Menschen zusammenzukommen, spricht IMHO in der Regel für das Net (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit weiteren Informationen - das wäre super. Es gibt ja auch Bücher, die sich mit der Firmengeschichte McDonnells (bzw. McDonnell Douglas/Boeings) beschäfitgen.

Gruß,
Thomas


P.S. In meiner ursprünglichen Frage streiche McDonnell 27 = XP-67 und setze "=XP-85 Goblin)!
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.335
Ort
Berlin
Guten Morgen!

Danke "Freund" für den Link (und das "hochwertig"!). Leider habe ich noch viel mehr solche Fragen (da ich mein privates Archiv nach Herstellerbezeichnungen ordne), die sich leider fast nie nur aus dem "Net" heraus beantworten lassen. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität an Informationen in Printmedien um Einiges besser als im Internet sind. Einzig die leichte Möglichkeit mit Gleichgesinnten und manchmal besser informierten Menschen zusammenzukommen, spricht IMHO in der Regel für das Net (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)...
Du hast es auf den Punkt gebracht. Es wird weitergeforscht.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Armstrong Whitworth Atlas

Guten Morgen!

Kennt jemand die Herstellerbezeichnung (z.b. A.W.38 = Whitley) des "Army Co-operation"-Doppeldeckers Armstrong Whitworth Atlas?

(Bei Antworten bitte mit Quellenangabe...)

Gruß und Danke,
Thomas
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ich denke mal die Frage ist nicht zu beantworten: :)

Fliegerrevue extra 22

MIE-34 japanischer Schulgleiter Seite 97
Kennt jemand den Hersteller?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
FR extra 23 S. 13 Bild Ne. 13 unten rechts
Ich glaube nicht, dass das eine MiG-21F-13 ist.
Kabinenhaube nach vorn zu öffnen, hinter dem Piloten kein Glasteil und danach etwas dick bis es in den sehr schmalen Kanal auf dem Rumpfrücken übergeht.
Irgendwas mit F??
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Danke, damit kann ich auch diesen Fehler korrigieren.
 
Thema:

LG-125 Sohaj und andere

LG-125 Sohaj und andere - Ähnliche Themen

  • 125 Jahre (ehemalige) Ballonfabrik Augsburg

    125 Jahre (ehemalige) Ballonfabrik Augsburg: Zur Erinnerung an eine ehemals bedeutende Produktionsstätte der (Ballon-)Luftfahrt hier ein kurzer Überblick über die geschichtliche Entwicklung...
  • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

    Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
  • 1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell

    1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell: Zum 125. Jubiläum 2016 von Oswald Boelcke, kreierte unser Oberstleutnant d.R. Bodo Heinrichs, ehem.Tornadopilot, wieder ein sehr schönes Motiv für...
  • 11.06.2018 Absturz einer H125 ( HB-ZOJ ) in der Schweiz

    11.06.2018 Absturz einer H125 ( HB-ZOJ ) in der Schweiz: Bei einem Lastenflug stürzte gestern eine H125 ( HB-ZOJ ) ab. Der Pilot kam dabei ums Leben. 20min C80
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sohaj

    ,

    Segelflugzeug LG 125 Sohaj 2

    ,

    Segelflugzeug DM-4000

    ,
    z-125 sohaj 2
    Oben