Lied der Jagdflieger

Diskutiere Lied der Jagdflieger im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich suche den Text vom "Lied der Jagdflieger"; er soll im "Liederheft der LSK/LV", herausgegeben von der Politischen Verwaltung, stehen! Habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 rv1012reini, 25.07.2013
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Ich suche den Text vom "Lied der Jagdflieger"; er soll im "Liederheft der LSK/LV", herausgegeben von der Politischen Verwaltung, stehen! Habe bisher weder das Liederheft noch den Text im Internet gefunden. Wer kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edel-Spotter, 25.07.2013
    Edel-Spotter

    Edel-Spotter Sportflieger

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
  4. Bulla

    Bulla Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    12.341
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Mittelfranken/Bay
  5. #4 atlantic, 25.07.2013
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    wie bist du denn daruf gekommen, gerade dieses Lied auszugraben.:headscratch::headscratch::headscratch:

    Das durften wir, vor gefühlt 50 Jahren, an der U-Schule so lange grölen, bis auch der letzte es als Gesang interpretierte:FFTeufel:.
    ( da gab es aber noch so 2-3 ähnliche Lieder die uns das marschieren erleichtern sollten. :headscratch:)
     
  6. #5 Rhönlerche, 25.07.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Den Jagdflieger "Bölke", Oswald Boelcke, schreibt man so.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rv1012reini, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Danke für die bisherigen Bemühungen, aber es geht um das Liederheft der LSK/LV, da gibt es keine Lieder in deren Text der "Führer" auftaucht:
    Von dem gesuchten Lied habe ich folgende Zeilen in Erinnerung: "Vorwärts Genossen, Triebwerk an! Steigflug, Höhe liegt schon an! Heran ans Ziel mit Überschall, wir treffen?schlagen?bekämpfen? den Gegner überall ...!"
    Könnte vielleicht der Refrain sein. Helfen kann da nur jemand, der in seiner Sammlung dieses ominöse Liederheft hat oder einer, der in der Singebewegung der NVA aktiv war und in seinem Gedächtnis dieses Lied "abgelegt" hat oder ein Ehemaliger vom "Chor der Fluglehrer" vom JAG-11!
     
  9. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
Moderatoren: AE
Thema: Lied der Jagdflieger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jagdflieger lied text

Die Seite wird geladen...

Lied der Jagdflieger - Ähnliche Themen

  1. Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat

    Spotter-interessiertes FF-Mitglied braucht euren Rat: Hallo liebe Spotter hier, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine digitale Spiegelreflex-Kamera zuzulegen und ein bisschen mit dem...
  2. In den Waffentürmen der Lancaster- wie wurden Hülsen und Verbindungsglieder....

    In den Waffentürmen der Lancaster- wie wurden Hülsen und Verbindungsglieder....: ausgestossen? Im oberen, vorderen und hinteren Gefechtsturm/stand gab es ja Zwillings- und Vierlingsmaschinengewehre zur Verteidigung. Meine Frage...
  3. Letztes Besatzungsmitglied der "Enola Gay" gestorben

    Letztes Besatzungsmitglied der "Enola Gay" gestorben: Theodore „Dutch“ ---------- van Kirk war der Navigationsoffizier des Hiroshima-Bombers "Enola Gay". Wie seine Tochter Vicki Triplett und sein...
  4. Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014

    Fliegbetrieb in Decimomannu (LIED) 2014: Ein paar Bilder von letzte Woche. Die Tiger :-) [ATTACH]
  5. Laacher See; Totes Besatzungsmitglied sechs Jahre nach dem Fund identifiziert

    Laacher See; Totes Besatzungsmitglied sechs Jahre nach dem Fund identifiziert: Die WDR Lokalzeit Bonn und der Kölner Express berichteten über die mühselige Recherche und Untersuchung von einem Bonner Forensik- Forscher nach...