Lielvarde 2017 25 Jahre Lettische Luftwaffe

Diskutiere Lielvarde 2017 25 Jahre Lettische Luftwaffe im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gestern Samstag 17 Juni feierte Lettland 25 Jahre Geburtstag ihre neugegrundete Luftstreitkraefte. 2x F-16 Polnische Luftwaffe vom BAP aus...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Gestern Samstag 17 Juni feierte Lettland 25 Jahre Geburtstag ihre neugegrundete Luftstreitkraefte.

2x F-16 Polnische Luftwaffe vom BAP aus Siauliai
1x Gripen Vorflug (Schweden?)
1x Estische Luftwaffe L-39 BN weisse 12
1x Litauische Luftwaffe L-39 BN blaue 50
1x Litauische SA365N
2x Mi-17 Lettische Luftwaffe 101 und 102
1x Lettische Mi-2 Feuerwehr demo
Lettische Grenzschutz Bell206 YL-HMO und AW109 YL-HMK
USArmy CH-47F und (einige/funf?) UH-60
Ar svinīgiem pasākumiem atzīmē atjaunoto Gaisa spēku 25. gadadienu
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die Lettische Luftwaffe hatte 7 Juni 1919 angefangen, aber wurde dann in Juni 1940 likwidiert als die Sowjetarmee und ihre Panzer Lettland und ihre Flugplatze wie etwa Spilve angriffen. Nach der Wiederunabhaenglichkeitserklaerung, wurde dann 1992 wieder eine Lettische Luftwaffe gegrundet anfangs mit nur etwa funf ex Aeroflot Mi-2, 2 ex NVA L410 und zwei ex Aeroflot AN-2 in Riga Spilve aber Ende 1994 verlegte man nach Lielvarde. Aus die DOSAAF und Aeroflot wurde auch noch einige Zemessardze Landwehr Flugzeugstaffel gegrundet mit An-2, Wilgas und Segelflieger in Daugavpils, Cesis, Cirava, Limbazi, Rezekne und Spilve. Vainode wurde auch ein Zemessardze Stutzpunkt. Daze gab es dann noch die Neugrundung der Lettische Grensschutz, 1992 /1993, wegen Mangel an Mittel hatte ein ehemalige Lettische Su-27 Flieger mit Parasegler (Drache) Grenssuberwachungsfluge an die Grense mit Rusland durchgefuhrt. Heutzutage hat mann dafur zwei AW109 und ein Bell206.
Mililtary air show in Latvia
Mililtary air show in Latvia
Mililtary air show in Latvia
Mililtary air show in Latvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
SA365 war 41
CH-47 14-08452
UH-60 ....600 medevac
Static auch Mi-17 104
Lettische Mi-2 (151?)
Zweite Litauische L-39 BN 16(?)
Gripen war Schwedische
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lielvarde 2017 25 Jahre Lettische Luftwaffe

Lielvarde 2017 25 Jahre Lettische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  • Flugbetrieb Lielvarde (EVGA)

    Flugbetrieb Lielvarde (EVGA): Momentan oder demnaechst sollen wieder (5?) Blackhawks nach Lielvarde kommen oder sein. Grund mal n thread auf zu machen. Voriges Jahr (2014) gab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lettische luftwaffe zeichen

    Oben