Life color verdünnen

Diskutiere Life color verdünnen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Männers, habt ihr Erfahrungen mit Life Color Farben? Mit welchem Verdünner bekomme ich die Farbe am besten verdünnt??? Danke :TOP:

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 30.05.2015
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Männers,

    habt ihr Erfahrungen mit Life Color Farben? Mit welchem Verdünner bekomme ich die Farbe am besten verdünnt???

    Danke :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocknrollposer, 30.05.2015
    Rocknrollposer

    Rocknrollposer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1.373
    Beruf:
    Fachmann für Explosionsschutz
    Ort:
    Ingolstadt
    Moin Stephan,

    ich hab mir das deutsche Marine Set vor 1,5 Jahren geholt um meine Bismarck zu lackieren. Nach zig Versuchen mit allen möglichen Verdünnern, Mischungsverhältnissen, Drücken an der Airbrush, verschiedenen Airbrush, hab ich es aufgegeben. Ich bekam vorne nichts raus, mit dem ich auch nur ansatzweise zufrieden gewesen wäre.

    Bei einem Besuch in Traudls Modellbauladen, wurde mir gesagt, dass diese Farben extrem schnell kaputt gehen und dann kannst machen was du willst, da geht dann nichts mehr. Und wenn dann überhaupt nur mit dem Originalverdünner. Der war zu der Zeit nirgends zu bekommen. Der Traudl hatte noch eine angefangene Flasche rumstehen, die er mir dann geschenkt hat. Leider konnte ich aber auch damit kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Das komplette Farbset landete letztendlich in der Mülltonne...

    Ich hoffe du hast mehr Glück damit :)
     
Moderatoren: AE
Thema: Life color verdünnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lifecolor farben verdünnen

Die Seite wird geladen...

Life color verdünnen - Ähnliche Themen

  1. Life Color Glanlack zerbröselt...

    Life Color Glanlack zerbröselt...: Hi, bei Acrylfarben halten sich meine Erfahrungswerte in Grenzen, deshalb hier mal folgende Frage: Ich habe mit Life Color glänzend Weiß einige...
  2. Ärger mit "Life-Color" Farben ...

    Ärger mit "Life-Color" Farben ...: Hallo zusammen, ich arbeite hauptsächlich (bis jetzt) mit "Life-Color" Farben, die sich gut streichen lassen, mit Wasser zu verdünnen und zu...
  3. Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

    Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  4. Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15

    Welche Farben? Lifeliner Europa 4 und Krystof 15: Hallo Leute, ich habe vor als nächstes Modell den Krystof 15 der DSA aus Tschechien sowie den Lifeliner Europa 4 des ANWB aus den Niederlanden...
  5. James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

    James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1: Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool: Kurzform: Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt"...