Light Air Support für die USAF

Diskutiere Light Air Support für die USAF im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die US Air Force hatte eine Ausschreibung laufen für ein Light Air Support Flugzeug. Teilgenommen hat u.A. Hawker Beechcraft mit der AT-6 und...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 TF-104G, 02.01.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.122
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die US Air Force hatte eine Ausschreibung laufen für ein Light Air Support Flugzeug. Teilgenommen hat u.A. Hawker Beechcraft mit der AT-6 und Sierra Nevada ein Partner von Embraer mit der A-29 Super Tucano.
    Den Zuschlag hat Embraer (Sierra Nevada) für die Lieferung von 20 A-29/Emb.314 Super Tucano erhalten.

    Diese Erfolgsmeldung gab Embraer am 30. Dezember offiziell bekannt, die US Air Force wird für ihr Light Air Support (LAS) Programm den A-29 Super Tucano beschaffen.
    weiterlesen : http://www.fliegerweb.com/militaer/news/artikel.php?show=news-8500
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 02.01.2012
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja, die Super Tucano wird in Brasilien, Kolumbien und Chile bereits eingesetzt.
     
  4. #3 Solarmarschall, 02.01.2012
    Solarmarschall

    Solarmarschall Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Deutschlandmitte
    Inzwischen fliegt die Super Tucano auch in der Dom.Rep. und Ecuador, Indonesien ist ein weiterer Besteller. Mir gefällt die Super Tucano auch ziemlich gut, wäre ebenfalls meine erste Wahl.
     
  5. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Das ganze wird in den USA zum Politikum. Dass die AT-6 nicht genommen wurde nehmen sehr viele der "Buy American"-Verfechter der USAF sehr übel. Dabei wird die Tucano in dem LAS von der Sierra Nevada Corporation montiert, einem US-Unternehmen. Ebenso werden viele Teile der Maschine in den USA gebaut (werden). Die "Buy American"-Verfechter lassen dazu noch die schweizer Herkunft der AT-6-Konstruktion unter den Tisch fallen ;)

    Wiederholt ist auch zu lesen, dass die Betriebskosten der Tucano weit unter der der Texan liegen sollen... woran kann es liegen? Sind die Maschinen am Ende wirklich so unterschiedlich?
     
  6. #5 TF-104G, 26.09.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    19.122
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Nach Jahren der gewonnenen Ausschreibung hat es Embraer nun endlich geschafft eine Anlage zur Endmontage der A-29 Super Tucano zu fertigen. In Jacksonville werden die Flugzeuge für die US Air Force, später Afghan Air Force gebaut. Beechcraft hat bei der ersten Ausschreibung Protest eingelegt und es wurde nochmals ein Wettbewerb abgehalten den Embraer/Sierra Nevada Group wieder für sich entschieden hat. Auch dagegen legte Beechcraft sein Protest ein, doch Embraer wurde zum Sieger erklärt.
    Das erste Flugzeug wurde mittlerweile an die US Air Force geliefert, acht weitere sind in der Endmontage und alle 20 bestellten A-29 sollen im Sommer 2015 ausgeliefert sein, später gehen die Flugzeuge an die Luftwaffe von Afghanistan. Warum so ein Spökes für Flugzeuge die nicht bei der USAF bleiben. :headscratch:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Light Air Support für die USAF

Die Seite wird geladen...

Light Air Support für die USAF - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  3. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  4. Aurora XV-24A LightningStrike

    Aurora XV-24A LightningStrike: Ein neuer Entwurf von Aurora: Ein VTOL-Flugzeug mit Hybrid-elektrischem Antrieb. http://www.aurora.aero/lightningstrike/
  5. Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

    Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ??...