Lilienthal-Center Stölln

Diskutiere Lilienthal-Center Stölln im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Seit einem Jahr kann man sagen, daß am ältesten Flugplatz der Welt sich nun auch ein ansehnliches Museum der Öffentlichkeit präsentiert. Ich...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Seit einem Jahr kann man sagen, daß am ältesten Flugplatz der Welt sich nun auch ein ansehnliches Museum der Öffentlichkeit präsentiert.
Ich hatte wieder mal die Inspiration, mich dorthin zu begeben, um herauszufinden, ob es vielleicht dort etwas Neues zu sehen gibt.
Mein alter Freund Monitor hatte Lust, mich dorthin zu begleiten.
:HOT:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Im vergangenen Jahr wurde ein altes Agrarflugzeug, das fast auf den Schrott/Müll gelandet wäre, gewissermaßen im letzten Moment gerettet und der Weltöffentlichkeit so erhalten geblieben.
Besagtes Flugzeug stand vorher im MAFZ Paaren, wo es allerdings lieblos behandelt wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Ergänzt wird der Einblick noch im Bauch der „Lady“, in dem nochmals die Landung der Il-62 gezeigt wird.
Man kann auch einen Blick ins Cockpit werfen und allerhand Fliegerutensilien bestaunen.
Auf jeden Fall ist Stölln einen Besuch wert.
Das sahen auch außer uns viele Besucher an diesem schönen Spätsommertag.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.129
Ort
Leverkusen
@MiG-Admirer:

Vielen Dank für den Thread (wurde auch Zeit, dass dieser historische Ort hier im ff einmal an der richtigen Stelle verewigt wird).

Darf man fragen, von wann genau die Bilder sind?

Gruß
Thomas
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
@MiG-Admirer:

Vielen Dank für den Thread (wurde auch Zeit, dass dieser historische Ort hier im ff einmal an der richtigen Stelle verewigt wird).

Darf man fragen, von wann genau die Bilder sind?

Gruß
Thomas
Ja, dachte ich auch. Tolle Orte müssen auch mal richtig benannt werden.
Die Bilder sind mit Ausnahme des total gelben Flieger, vom ersten September zweitausendundsechzehn.(so gegen Mittags)
Der gelbe Flieger wurde forischjes Jahr geknipst, also am 20. März 2015 um zehn nach eins PM.
Fotografiert wurde mit drei verschiedenen Apparaten wegen der Sicherungskopie.

Gruß MiG-Admirer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.129
Ort
Leverkusen
DANKE! (Präziser geht kaum:FFTeufel:)

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Am 26.10.2019 begehen der Otto-Lilienthal-Verein Stölln e.V. bereits den 30. Jahrestag der spektakulären Landung der Iljuschin IL-62 "Lady Agnes" hier am Fuße des Gollenbergs. Mit dieser Landung soll an die Leistungen, Entdeckungen und das Vermächtnis Otto Lilienthals, dem Flugpionier und Vater der heutigen Luftfahrt, erinnert werden.
Der Eintritt ist frei!
Gern zählen wir auf Ihre Spende zum Erhalt des Flugzeuges!

Da ich nicht weiß, wie das Wetter am 26.10. wird. :wink2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lilienthal-Center Stölln

Lilienthal-Center Stölln - Ähnliche Themen

  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • 38. Lilienthalfest in Stölln

    38. Lilienthalfest in Stölln: Wieder mal in Stölln gewesen ! Ein solcher Satz klingt eher langweilig und so, als hätte man nicht gewusst, wo man sonst noch hin sollte...
  • Otto-Lilienthal-Museum Anklam

    Otto-Lilienthal-Museum Anklam: Im Aeronauticon am Flugplatz Anklam stellt das Otto-Lilienthal-Museum folgende Fluggeräte aus: An-2 D-FONG / ex 863, Werksnummer 112208; Ka-26...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gollenberg stölln

    Oben